Beiträge von RENAULT-Fan

Hallo Kadjar-Fahrer,

nachdem meine Wahl auf den Kadjar fiel, und ich bisher fast nur dunkle Renaults hatte (r19-lila, Laguna I-Abyss-Grün, L II-Asphalt-Grau, L III-Schwarz-Perlmutt), wollte ich es mit einem Kadjar in Dezir-Rot versuchen. Die FArbe gefiel mir sofort.
    Aber der Hänmdler machte mir dann zwei Angebote. Weiß mit niedriger Ausstattungsvariante oder Titanium-Grau mit Bose und Zusatzpaketen. Weiß gefällt mir nicht und da habe ich zum Bose gegriffen. Das Titanium.Grau ist auch schick.

Viele Grüße aus MD!
    Ingo

Hallo Dennis,

danke für die Abmessungen. HAbe mich gerade auf der Liste eingetragen. Habe zwar schon viel mit Paypal bezahlt, aber das ging immer "automatico". Wie zahle ich Dir über PP die 4,40€? Über die Funktion Geld senden?

Viele Grüße aus MD!
    Ingo

Hallo Kadjar-Fahrer,

ich (JG 1962) hatte seit 1997 Autos von Renault (R19, dann Laguna Grand Tour I, II, III). Bei einem Werkstatttermin im letzten Herbst saß ich im Wartebereich vor einem Kadjar und konnte ihn zum ersten Mal richtig in Augenschein nehmen. Da mein Laguna schon im 7. Jahr war und ich eh ein neues Auto wollte, kam auch der Gedanke nach dem Kadjar auf. HAt sich alles noch etwas gezogen, aber im Juni haben wir dann Nägel mit Köpfen gemacht und zugeschlagen.

Ich habe mich aus folgenden Gründen für den Kadjar entschieden:
    - hatte schon immer Renault und keinen Grund zum Markenwechsel,
    - sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis,
    - Renault hatte schon immer fortschrittliche Technik auch in der Mittelklasse (mein 1997 gebraucht gekaufter R19 hatte schon Fahrer-Airbag, das war damals nicht alltäglich in der Klasse),
    - schickes Aussehen,
    leichteres Ein- und Aussteigen (meine Knie <X ),
    gutes Angebot vom Händler.

Viele Grüße aus Magdeburg!
    Ingo

Hallo IngoDem Fenster wird es egal sein
    Ich kann nur nicht sagen was auf Dauer deine Dichtung dazu sagt. Vllt noch mal überdenken.
    Grüße
    Dennis

Hallo DenyBoy,

das meinte ich. Könnte sein, dass der Aufkleber die Dichtung schafft, oder die Dichtung langsam aber sicher den Aufkleber "abschabt". Aber der Platz mittig unter dem Heckscheibenwischer gefällt mir nicht so. Evtl. kommt der Aufkleber auf eine Seite der Heckscheibe oder an das kleine Fenster hinter der hinteren Tür (wenn er drauf passt). Na mal sehen.

Wie sind die Abmessungen in Höhe und Breite?

Viele Grüße aus MD!
    Ingo

Hallo Kadjar-Fahrer,

ich hatte im Laguna II mal in der Waschstraße plötzlich Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite. NAch einem Ringel auf der Autobahn zum weglüften und Trocknen habe ich festgestellt, dass der seitliche Wasserabfluss am Kotflügel mit schon kompopstierten Blttern usw. verstopft war. Musste ganz schön fummeln, um das sauber zu bekommen. Das Auto war damals noch das ganze Jahr auf der Straße abgestellt.

Viele Grüße aus MD!
    Ingo

Hallo Kadjar-Fahrer,

habe hier nichts gefunden zum automatischen Verrigeln des Wagens beim Losfahren bzw. Überschreiten einer gewissen Geschwindigkeit. Kann man das beim Kadjar (meiner ist BJ 11/2015) einstellen? Ging beim Laguna ab I oder II und hat mich zweimal ganz schön gerettet (verrückte Moped-Fahrer, die an der Kreuzung die Tür aufreißen wollten).

Viele Grüße aus MD!
    Ingo