Beiträge von RENAULT-Fan

Hallo FineClaire,

ich denke, es geht nach diesen Ablenkungsmanövern der Politik von den deutschen Autobauern vorrangig um ALTE Dieselfahrzeuge. Mit Euro 1-4. Wir haben ein Euro 6-Auto und deshalb warte ich da erst mal ganz ruhig ab, was sich die Politiker NACH der Wahl so ausdenken. Es wird sicher nicht unbedingt was gutes sein, aber ich sehe da für mich erst mal keinen Handlungsbedarf.

Immerhin haben wir ja auch eine Grüne Plakette! Es wird sicher viele HAndwerker treffen, die vielleicht noch eine Gelbe Plakette haben.

Viele Grüße aus Magdeburg!
    Ingo

Resch "schiesst sich" auf die ausländischen Dieselfahrzeugherststeller ein.

Renault und Fiat sind dabei nicht gut weggekommen.

Hallo Kadjar-Fahrer,

das ist doch wieder mal typisch!

Die deutschen Autobauer behumsen die Behörden und die Autokäufer mit einer Betrugssoftware, dann lenken die Politiker mit einem tollen Diese-Gipfel alle Aufmerksamkeit von diesen Autobauern auf die ach so dreckigen Dieselfahrzeuge (siehe die Beiträge der Staatsmedien) und nun sind die ausländischen Autobauer alleine schuld. Da hat man doch wieder mal seine Freunde aus der Industrie gerettet.

Viele Grüße aus MD!
    Ingo

RENAULT-FAN schrieb

Ich habe ja erstmal nur die Dame am Telefon gefragt und sie hat alles aufgeschrieben. Damit dann zum Termin niemand sagen kann: "Hätten sie das mal früher gesagt, jetzt ist die Zeit zu knapp" oder so.

Ich lasse Grundsätzlich alle Probleme egal ob ich persönlich oder telefonisch melde in den Unterlagen dokumentieren. Wenn ich das Fahrzeug dann in die Werkstatt bringe wissen die was zu tun ist und bei der Übergabe sehe ich auch ob alle Punkte auf dem Auftrag vermerkt sind. So hatte ich bisher noch niemals ein Problem.

Hallo Siggi,

so dachte ich mir das auch und habe gleich mal noch notieren lassen, dass der Knopf an der Heckklappe zum Verrigeln des Autos nicht immer seinen Dienst tut. Ich dachte dann immer, dass ich aus Versehen auf einen Knopf der Schlüsselkarte in der HOsentasche drücke. Aber, das kann ja auch eigentlich nicht sein.

@Steffan: Dann berichte bitte, wie es war. Vielleicht nützt es was für meinen Besuch im AH am Mittwoch. :D

Viele Grüße aus MD!
    Ingo

Hallo Renault-Fan, mich würde interessieren welches Autohaus dir die Updates draufspielen wird. Wenn es geht den Namen und den Ort. Damit ich meinem freundlichen sagen kann wie und wer es gemacht hat
    Danke im Voraus.

Hallo Michi,

ich habe ja erstmal nur die Dame am Telefon gefragt und sie hat alles aufgeschrieben. Damit dann zum Termin niemand sagen kann: "Hätten sie das mal früher gesagt, jetzt ist die Zeit zu knapp" oder so.

Ich werde mal sehen, was die so machen. Und dann werde ich, wie geschrieben, berichten.

Ingo

Hallo Kadjar-Fahrer,

habe gerade einen Termin in der Werkstatt gemacht. Wegen meiner Hupe und gleich noch wegen der vernetzten Services (Map Update Service F, TomTom Tra) gefragt. Ob es da schon updates gibt und auch updates für das Navi und das RLink.
    Nächsten Mittwoch, 30.08. bin ich dran.
    Und gleich noch beim Ersatzwagen auf die Garantie verwiesen, muss nur den Sprit zahlen.
    Na mal sehen.
    Ich werde dann berichten.

Viele Grüße aus MD!
    Ingo

Hallo Uli,

ja, sollte eingetragen worden sein. Muss ich gleich mal schauen. Und der Verkäufer sagte auch, dass ich mich danach richten soll. Hat bis jetzt auch ohne My Renault immer mit Benachrichtigung vom AH geklappt.

Hallo Steffan,

da werde ich wohl gleich mal anrufen, habe sowieso noch ein Problem mit der Hupe. Die geht nicht, wenn ich auf die linke Seite des Airbags drücke. Und dann frag ich auch gleich mal hinsichtlich des UpDates.

OT: Habe gestern übrigens einen roten Kadjar auf der Leipziger gesehen und am Freitag im Alleecenter.

Viele Grüße aus und nach MD!
    Ingo

Hallo Kadjar-Fahrer,

ich habe folgendes "Problem". Mein Kadjar hat EZ 10/2015 und ich habe ihn im Juni 2017 mit 20 Km Laufleistung gekauft. Damals hat das AH eine Wartung gemacht. Welche, weiß ich nicht. Die Filiale wurde zum 1.7. geschlossen und ich hatte noch ein UpDate in der neuen Filiale. Jetzt fordert mich My Renault auf im Oktober 2017 eine Wartung machen zu lassen. Kann man das irgenwie zurückstellen, oder sollte ich dazu lieber zum AH (neue Filiale) gehen (fahren)? ?(?(?(

Ingo

Hallo KAdjar-Fahrer,

das NAvi habe ich bis jetzt noch nicht nutzen müssen. Mir ist da nichts aufgefallen.

Wer weiß denn, was die Service Map Update Service F (für 13 Monate) und Tom Tom Tra (für 12 Monate) bedeuten. Habe ich jetzt schon neue Karten oder so, oder heißt das nur, dass das RLink jetzt vorbereitet ist, um irgendwann vielleicht mal neue KArten zu installieren?

So viele Fragen!!! Vielleicht rufe ich doch makl beim Freundlichen an.

Viele Grüße aus MD!
    Ingo