Beiträge von RENAULT-Fan

Hallo Steffan,

ich habe ja nun schon seit meinem letzten Laguna III, also seit 2009 die el. Feststellbremse. Ich fahre dienstlich oft mit Mietwagen oder Firmenwagen. Da fingert man manchmal schon nach dem kleinen Knöpfchen zum Ziehen der Bremse und beim Anfahren geht es manchmal nicht so richtig los ?( . Ach so Bremse lösen vergessen.

Aber eigentlich hält sich das in Grenzen.

Viele Grüße!
    Ingo

Hallo Skifan,

ich habe ja nun die Mail bekommen (Beitrag 830). Da werde ich mal beim AH vorsprechen und einen Termin machen. Aber ein Bisschen Zeit lasse ich mir noch.

Viele Grüße aus MD nach DD!
    Ingo

Wenn das wirklich so ist lasse ich die Finger weg von dieser Version...

Hallo Skifan,

ich bekam ja nun auch die Nachricht, dass ab Ende September ein Update für mein Fahrzeug zur Verfügung steht und danach auch aktuellere KArten im My Renault (siehe Beitrag 830 im thread "RLink 2 Kartenupdate NAvigation").

Aber wenn ich hier so lese, was dann alles verschlimmbessert wird, frage ich mich, ob ich das wirklich mache. Im Moment habe ich keine größeren Problem festgestellt.

Wie sagten schon die alten Römer: Never change a running system!

Viele Grüße aus Magdeburg!
    Ingo

Hallo Steffan,

ich hatte Mitte August perMail an Renault Deutschland gefragt, wie ich im My Renault die vernetzten Services aktivieren kann. Dann hatte ich das zwischenzeitlich schon selbst gemacht.
    In der Antwortmail fragte der Berater dann noch nach der EZ und der Fahrzeugnummer. Die habe ich ihm vor einer Woche geschrieben und gleich gebeten zu prüfen, ob mein Kadjar softwaretechnisch auf dem neuesten Stand ist und wenn nicht, wie eine Aktualisierung möglich ist.

Und gestern kam dann die Antwort. :D

NA mal sehen. Im Fred "RLink 2 update Software (firmware) ", der diesem ähnlich ist, berichten ja schon einige Teilnehmer, dass nach dem letzten Update das RLink gar nicht mehr richtig will.

Viele Grüße!
    Ingo

P.S.: HAbe übrigens gestern in Nähe Schilfbreite einen schwarzen Kadjar gesehen.

Hallo Kadjar-Fahrer

@ Capt. Alexis: danke für die Übersetzung! :D Ich meinte eigentlich, was das für mich bzw. das RLink bedeutet. Findet das Navi sich selber nicht, oder ist die Verbindung zu den Satelliten schlecht, oder, oder.

Ich habe übrigens gestern eine NAchrichtvom Renault-Service Deutschland bekommen. Renault Frankreich hat mitgeteilt, das ab Ende September ein Update für das RLink 2 in meinem Fahrzeug zur Verfügung steht. Ich soll beimAH einen Termin machenbei dem die Actis-Lösung 11158 angewendet wird. NAch dem Update erhalte ich dann auf my Renault eine Freischaltung für neues KArtenmaterial.

Na bitte!
    Hoffen wir mal das Beste!

Viele Grüße aus MAgdeburg!
    Ingo