Beiträge von RENAULT-Fan

Hallo Kadjar-Fahrer,

hat das Navi eigentlich eine Funktion zur automatischen Berücksichtigung der aktuellen Verkehrsmeldungen vom Radio. Mein altes transportables NAVIGON, das ich bisher genutzt habe, hatte diese Funktion. Dafür gab es eine Antenne, die im Stromkabel integriert war. Hat eigentlich auch immer recht gut funktioniert.

Oder gibt es diese Funktion beim R-Link-NAvi nur käuflich. Das wäre aber ganz schöne Geldschneiderei.

Viele Grüße aus Magdeburg!
    Ingo

Hallo Kadjar-Fahrer,

meine Sticker sind während meines Urlaubes angekommen! :m0026:

Auch hier nochmals vielen Dank an Dennis für seine Mühe!!! :m0012:

Noch eine Frage: Wo habt ihr die Sticker denn nun eigentlich so angebracht? Ich bin da im Moment etwas unentschieden!

Viele Grüße aus MD!
    Ingo

Hallo Steffan,

normal wäre wohl, dass man einen Brief oder eine Mail vom AH oder (wenn es schon sowas gibt) einen Hinweis in My Renault bekommt, dass das Update fällig wird.

Wenn man als Kunde alles selber organisiert (Renault anschreiben usw.) dann wäre wohl die Möglichkeit, das Update selber zu machen, besser.

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich dem Monteur sagen muss, dass er die Actis-Lösung 11158 (was immer das bedutet) nutzen soll. Vielleicht hätte ich besser zum AH in Nord an der Tangente gehen sollen. In Heyrothsberge habe ich nur die Verkäufer aus dem geschlossenen AH in Süd gesehen. Mit den Monteuren und Meistern dort war ich immmer zufrieden. Aber die sind vielleicht nach Nord gegangen.

30 km von zu Hause zum AH und zurück. Übernachten wollte ich da jetzt auch nicht :D .

Na mal sehen, ob und wann sich das AH meldet. HAbe heute , wie gschrieben, auch schon eine MAil an Renault D geschrieben. Warten wir es ab.

Tschüss

Viele Grüße nach MD!
    Ingo

Hallo Kadjar-Fahrer,

gemäß der Mail von Renault D hatte ich Ende September einenTermin für das Update für den 16.10.17 (meinen letzten Urlaubstag) gemacht.

Hie ein kleiner Bericht:
    Wie sich gestern herausgestellt hat, bin ich die 30 kmumsonst gefahren und hätte die fast 2 Stunden besser verbringen können.

Nach meiner Ankunft im AH wollte man erstmal die Mail weitergeleitethaben. Dann wurde mir nach ca. 20 Minuten gesagt, die Software sei auf demneuesten Stand und wollte die Mail nochmal ansehen. Beim Hinweis auf Actis11158 sagte der Monteur, er versuche es nochmal.
    Dann nach weiteren ca. 30 Minuten sagte man mir, dasUpdate wäre abgebrochen und die Werkstatt solle sich an Renault Deutschlandwenden. Das würde man tun und mich dann verständigen.

Wie kann sowas denn sein. Ich habe mich etwasverschaukelt gefühlt. Ich verstehe, dass auch maletwas nicht funktioniert. Aber so ein Verfahren muss doch sicher sein undfunktionieren.
    Das ist mir bei Renault eigentlich noch nie passiert. :cursing:

Ich bin erstmal sauer und habe mich gleich auch bei Renault D ausgeheult.

Mal sehen was folgt.

Trotzdem viele Grüße aus dem sonnigen MD!
    Ingo

Hallo Steffan,

habe ich mir fast gedacht, dass du das warst. Sooo viele Grau fahren ja jetzt nicht in MD. Meine Reaktionszeot war kurz genug, um noch zu lichthupen. Kann ja aber auch sein, dass der andere denkt: "Wass will der denn jetzt?". ?( Oder der Vordermann fühlt sich angesprochen X( .

Freundliche Grüße!
    Ingo