Beiträge von DerKurti

Billiger wäre der TomTom-Dienst für knappe 20,- p.a. auf dem Smartphone. Incl. Kartenupdates und HD-Traffic. Voraussetzung wäre natürlich eine Internetflat auf dem Smartphone.

Gruss K.

hej Michi,
    evtl. falsch ausgedrückt von mir. Ich meine die "Dia-Schau" Funktion. Da blendet das System dann verschiedene Charts ein wie Album-Cover, Wetterkarte pp...

Ansonsten:
    "Interaktivität bedeutet, dass die über Zusatzdienste (wie z.B. Dynamic Label plus) übertragenen Informationen auf dem Digitalradio-Gerät ausgewählt und aufgerufen werden können, wie z.B. Fußballtabellen, Album-Cover, Wetterkarten etc. Dies ist natürlich vom Empfangsgerät abhängig. Außerdem wird schon heute an weiteren Zusatzdiensten gearbeitet, durch die Internet und Digitalradio in Zukunft auf Ihrem Digitalradio-Gerät miteinander verschmelzen werden." digitalradio.de

Das RLink "könnte" sogar die interaktiven Dienst, aber die wurden augenscheinlich herausprogrammiert oder unterdrückt. So konnte man mit der alten Firmware beobachten, dass in diesen Bildern übermittelte hyperlinks tatsächlich anklickbar waren und der RLink-, bzw. Androidbrowser im RLink gestartet wurde! Nur auf Grund mangelnder Internetverbindung ging es dann nicht weiter.

Gruss K.

btw. der "Trick" funktioniert bei mir leider überhaupt gar nicht ;(

hej Oscar,
    Nein, der Probe-Kadajar hatte noch die Stabantenne. Wobei meine Shark war schon vor dem RLink/Firmwareupdate drauf... und das mit eigentlich sehr guten Empfangsleistungen. Leider fehlte da dann der "Radiotext", bzw. die DAB-Text/Grafikanzeigen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auf den Grafikdienst verzichtet und lieber weiterhin guten Empfang gehabt. Obwohl dann hätte ich ja kein Kartenupdate für Naiv erhalten... . Schon Mist, wenn das alles so verzahnt miteinander ist ...
    O.t., wie schaut denn die ösung beim Espace aus, rein interessehalber :)

Gruesse K.

nunja,
    ich wiederhole mich da gern. Seit dem letzten Update ist der DAB+ Empfang z.T. sehr schlecht geworden. Empfang? Oder ist das Rlink mit dem decodieren der Informationen überfordert?
    Mich ärgert es schlichtweg, dass ich vor dem Update trotz nachgerüsteter shark damit keine Probs hatte. Beim Freundlichen habe ich mit einem andereen Kadjar einne Probefahrt gemacht, da passierten die Aussetzer nicht, bei gleicher Firmware. Nebenbei habe ich wieder mein billiges Technisat-Kofferradio laufen - OHNE Aussetzer an selber Stelle womein Kadjar aussteigt.
    Mein berichtete mir, dass ein Espace-Fahrer selbige Probleme mit dem RLink habe.
    Ein Austausch meiner RLink-Einheit wäre nicht vorgesehen, da kommt „irgendwann“ evtl. ein sw-update.
    Weshalb es im Probe-Kadjar nicht auftrat, kann ich mir nicht erklären. Daher habe ich evtl. auf eine AT-Einheit gehofft... .
    Mal sehen,...
    Netten Star in die Woche,...
    K.

hej,
    hatte nun auch "meinen" Termin beim Freundlichen. Hat Fotos gemacht und die Freigabe von Renault erhalten, dass das Rostproblem gelöst werden darf. In drei Wochen wird es dann "gemacht". Wie, konnte noch nicht gesagt werden.
    Wollte noch Bilder nachreichen:
    rost_1.pngrost_2.pngrost_3.pngrost_4.png

Bei der Gelegenheit erhielt ich dann noch:
    -Firmwareupdate für die Klimaanlage, weil "unten gefrostet und oben gekocht" wurde. Also die Luftverteilung im Automatikbetrieb irgendwie nur nach obern abstrahlte...
    -Eine Unterfütterung des Luftkastens (?) der beim Anfahren unschöne Vibrationsgeräusche generierte...
    -Den Hinweis, dass für DAB+ noch kein Update zur Verfügung steht, der Fehler bekannt sein (wohl auch bei Espace-Modellen) und ein passendes Update (ohne Termin) angekündigt sei...
    -Die Feuchtigkeitsspuren im LED-Scheinwerferglas nicht als Garantie anerkannt würden, weil keine technische Einschränkung, nur kosmetischer Natur
    -Zerlegte, neu gefettete und wieder zusammengebaute Aussenspiegel, weil diese beim automatischen Ausklappen gern mal (in der Zündungsphase) mittig stehenbleiben...
    -Eine reparierte, beleuchtete Einstiegsleiste, weil zuvor verbogen und vom Kleber gelöst und so ohne Beleuchtung...
    -Einen kostenfreien Leihwagen über zwei Tage...
    -Eine kostenfreie Fahrzeugwäsche vor Rückgabe...
    -Und diverse leckere Cappus beim "Fachsimpeln" über Frankreich, Autos und dem savoir vivre :)

Bin in sofern mit unserem Freundlichen sehr zufrieden, als das, was er machen kann (darf...) auch sehr ordentlich gemacht hat.

gruess vom
    KURTi

hej,

an anderer Stelle teilte ich ja schonmal mit, dass auch unser Kadjar manchmal nach dem automatischen Einparken etwas "gewöhnungsbedürftig" zu Stehen kommt.
    Prinzipiell vertraue ich der Technik "blind" - leider habe ich beim Kadjar kein "Gefühl" dafür, wie weit die wirklichen Abstände zum "Vordermann" noch sind.
    Teilweise würde ich subjektiv schon längst das Einparkmanöver abgebrochen haben. Also ich muss mich da überwinden, den Einparkassi zu nutzen. Obwohl genau dieser Assi der ausschlaggebende Grund für den Kadjar war :D8|
    Wenn ich da vorn noch eine Kamera hätte, wäre ich viel beruhigter ;)

Gruesse
    K.

hej,
    ich empfinde die Ansprechzeit der Front- und Hecksensoren auch als recht verzögert. Im Gegenzug sind die Seitensensoren sowas von "hektisch" und "Sensibel", dass zum Teil langsam nah am Kadjar vorbeifahrende oder haltende andere Verkehrsteilnehmer detektiert und optisch wie akustisch gemeldet werden.

Daher habe ich auch Angst, den Einparkassi zu nutzen, obwohl laut Freundlichem alles ok ist und so arbeitet wie es soll.

Gruss K.

hej husky,

wenn ich das so richtig sehe, sollte dein RLink2 ein Firmwareupdate erhalten müssen. (2.2.17.803 zu 2.2.18.590)

Erst danach wird Dir, so habe ich das in Erinnerung, das Update für aktuelles Kartenmaterial 12/2016 online im myrenault zur Verfügung gestellt.

Bei mir hat sich das RLink2 auch nicht gemeldet, dass es für das Update (sowohl Firmware als auch Kartenmaterial) ansteht/freigegeben wurde.

In sofern mal beim Freundlichen vorbeischauen und fragen, ob der Server für Deinen Kadjar das Update (Firmware RLink2) bereithält.

Mir war das zu blöd, immer hinzufahren um Nachfrage zu halten Ich habe bei der Kundenbetreuung und von dort zumindest die Woche der Freigabe fürs update mitgeteilt bekommen.

Als Alternative zum RLink2 Navi empfehle ich ein TomTom Live Gerät mit "lebenslangen Verkehrs- und Kartenupdatediensten" kostet zwar um 300,-, ist aber im Endeffekt billiger, zuverlässiger und auch aktueller.

Gruss K.

hej,
    das der :) seine Vorgaben hat, akzeptiere ich gern. Jedoch sollte Renno D (?) den :) soviel Vertrauen entgegen bringen, dass diese selbst über die Gewährung der Garantieleistung entscheiden dürfen sollten.
    Für mich als Kunden hört sich das zunächst erstmal unsicher an. Bin ich also von einer Freigabe von "irgendwo" abhängig, die das Fahrzeug gar nicht inspizieren können. Das war (früher?) schon mal besser. Bei unserem damaligen
    neuen Megane löste sich das Leder vom Multifunktionslenkrad und dem lederbezogenen Schaltknauf ab. Das wurde damals sofort ausgetauscht, obwohl wohl auch recht teuer. Evtl. hat man mir aber vorher auch nicht gesagt, dass Renno da eine Freigabe erteilen muss. ^^
    Naja, der Kunde möchte halt das hören, was er hören will.

Gruss K.