Beiträge von DerKurti

    hej,
    unser Kadjar war nun für vier, eigentlich drei, Tage im Lackservice. Wurde alles über die Garantie abgewickelt. Ich sehe keine Roststellen mehr und auch das Nachlackieren kann man kaum erkennen. Der Extratag des Wartens kam daher, das der Lackierer wohl vergessen hatte, dass es bei den Clips, die das Türgummi halten, wohl um Einwegdinger handelt. Das musste noch Ersatz bestellt werden. Alles in Allem bin ich zufrieden mit der Instandsetzung.
    Gruss K.

    hej,
    wie ich bereits schrieb, impliziert die „Verkehrszeichenerkennung“ mehr, als Renault bereit ist, freizuschalten. Davon gehe ich aus, weil das RLink eben anbietet, vor scharfen Kurven, Überholverbote pp. zu warnen. Naja, und was in der BDA steht oder im Werbeprospekt wurde hier im Forum auch als nicht zitierfähig bezeichnet, weil da irgendwo immer der Zusatz steht, das sich da was ändern könne. Ich hab nicht mal den beschriebenen Knopf fürs Deaktivieren der Antischlupfassistenten...
    Ich bleibe dabei, dass diese Funktionsbezeichnung mehr verspricht als bietet.
    Wie so schon die Diskussion war um „Rückleuchten alles LED“... und der Frage, ob die Blinker zur Rückleute gehören.


    Btw. wie funktioniert das mit der Übernahme der Vmax.-Begrenzug in den Tempomat bzw. in der Schalterstellung auf „Begrenzer“. ? Bei mir passt sich die nicht auf die angezeigte Beschränkung an. Muss da noch irgendwo mehr eingestellt werden?


    gruss K.

    hej,
    @Sven
    ich hätte nur gern einfach die Leistung, die mir *zugesagt* wurden. Egal ob ich die Leistung auch tatsächlich nutze oder nicht.
    Denn ich bezahle auch dafür. Die Radarwarnung kann eben icht als einzelnes Paket hinzugebucht werden, respektive abgewählt. Auf meinen ext. TomTom ist dies entsprechend möglich, entsprechend mit Reduzierung der jährlichen Servicegebühr.
    Und dies unabhängig vom „Fahrstil“.


    Gruss K.

    hej,
    also „die“ Verkehrszeichenerkennung ist komplett beschränkt auf „Geschwindigkeitsbegrenzungen“. Wie im RLink einstellbar „Warnung scharfe Kurve“ , „Überholverbot“ pp. wird eben nicht erkannt, bzw. nicht angezeigt. Also ist das weitere Nichtanzeigen die Regel... nicht das alleinge Anzeigen einer Geschwindigkeitsbegrenzung.
    Das Hinterlegen von bestimmten Orten wäre ja keine VZ-Erkennung, ledigliche eine POI-Anzeige. So wie im alten System mit originaler TomTom-Technik. Dort konnten entsprechen POI-Listen mit sonstigen, auch selbsterstellten und der Community zur Verfügung gestellten, Infos hinterlegt werden.
    Die mobilen Blitzer werden, zumindest auf originalen TomToms, so sie gemeldet sind, relativ korrekt angezeigt.


    Gruss K.

    hej,
    der „Beschiss“ ist ja schlichtweg die blumige Aussage „ Verkehrszeichenerkennung“ an sich. So wie Renault das System bewirbt, impliziert diese einen gewissen Umfang verschiedener VZ. Das es quasi nur Geschwindigtkeitsbegrenzungen anzeigt, geht vermutlich in der erweckte Kundenerwartung gar nicht.
    Zumal das System in den Einstellungen ja nach „anderen Warnungen“ über die VZ wie scharfe Kurve oder Überholverbot informieren sollen könnte.
    Gruss K.

    hej,
    ich habe mehrere Coyote-Accounts genutzt, deutsche wie auch französische.
    Habe zwei Coyote NC und ein NAV sowie die App genutzt. Es war mir nicht möglich, mit den deutschen Zugangsdaten (Abo sowohl Europa / national) die RLink-App zum Laufen zu bringen.
    Zwar erschien eine "logging in"-Animation, wurde aber stets mit "Zugangsdaten falsch" abgebrochen. Daher mein Versuch Daten einer französichen Registrierung (vom NAV) zu verwenden, bzw. dieses dahinterstehende Abo auf das das RLink zu übertragen. Aber auch die Daten zum französischen Konto wurden abgelehnt.


    Aber auch als stand-alone geräte nutzen in D zu wenig Leute den Coyoten... . Da sind TomTom mit HD-traffic oder andere Apps deutlich zuverlässiger.
    Auch die mobilen Blitzer über das RLink sind rotzungenau. Nicht nur, dass die Position irgendwo anders angezeigt wird, oftmals auch gar nicht!
    Durch meine parallel Verwendung des TT-Standalone plus eines weiteren 820er mit aktiven Diensten (ja... drei Navis im Auto :S ) erkenne ich immer wieder, dass das (mein) RLink einfach nur Schrott ist, in dieser Hinsicht.
    Während beide Navi losklingeln um vor einem mobilen Blitzer zu warnen, regt sich bei Kadjar oftmals niX. In den Einstellungen sind aber alle Warnungen aktiv, Ton ist auch an. Aktuelle Verkehrsmeldungen werden angezeigt (?) und auch die "Internetverbindung im Fahrzeug" sei gut. Leider kann man nicht erkennen, welche Quelle für den Verkehrskram genutzt wird, also TPEG, TMC oder / und HD-Traffic...


    so long,
    Kurti

    hej,
    nach Euren Erfahrungen habe ich mich dann auch "getraut" und habe das Update heruntergeladen und im Fahrzeug installiert. Downloadzeit so 15-20 Minuten, Installation im Auto dann etwa knappe 10 Minuten, gefüht. Laut Anzeige 5 Minuten.
    Habe nur "im Stand" installiert, also danach noch nicht herumgefahren. Bei *meinem* RLink konnte ich im Hinblick auf die Aussetzer *keine* Verbesserung erkennen. Nach wie vor tat es einen "Knacks" und die Meldung "kein Signal" poppte auf :( . Auch nach einem "softreset" und eingen Senderwechseln kommt es bei mir insbesondere auf sunshine-live und 89,0RTLintheMix zu diesen Aussetzern.
    Dafür scheint der Empfang von eingen Regionalsendern aus Sachsen-Anhalt besser zu sein.


    so long,
    Kurti

    hej,

    Dein Mini Hyprid Generator lädt nur wenn es vom System verlangt wird. Beim Starten wird am meisten von der Batterie abverlangt. Durch das zusätzliche Licht einschalten, wird der Generator in einen höheren Lademodus für die Batterie gesetzt.

    ähhhh, ich fahre keinen Hybrid, nur Diesel 8o
    Als Auto-Laie kann ich mir keine Vorstellung machen, weshalb die Bakterie "länger und besser" leben sollte, wenn zum Starten (mit der höchsten Leistungsaufnahme?) noch zusätzlich der Bedarf für die Beleuchtung gedeckt werden muss. Ich hätte jetzt der festen Überzeugung gesagt, alle Verbraucher aus und dann das Starten. :saint:
    Mag mir wer nen kurzen "Grundkurs" geben? Habe gegooglt und was über "batterysensing, load-responsing und geregelte Vorerregung (Kopfkino?!)" gefunden, aber nicht verstanden ?(


    Gruss Kurti

    hej,
    mit den "Balken" der Temperaturanzeige habe ich ja auch meine Probleme... vier Segmente erreiche ich fast nie, selbst nicht bei Langstrecke oder sehr "forschem" Anfahren.
    Bei Termin vom Freundlichen hatte ich das mal angesprochen, sei "geprüft" worden und alles sei gut... . Dennoch funzt die S/S "manchmal, ab und zu, dennoch".


    Bei meiner Abholung vom Freundlichen war es auch um null Grad und beim ersten Anhalten nach einigen Metern schaltete die S/S auch den Motor ab. Da beim Service vom Freundlichen irgendwie gefühlt immer die Batterie geprüft/geladen wird, tendiere ich wie KlaDo und Co. auch dahin, dass der Ladezustand wohl der am höchst gewichtete Faktor zu seien scheint.


    Gruss K.