Beiträge von DerKurti

    Hej,
    habe meine „Dienste“ im Kadjar nach drei Monaten Auszeit durch Zahlung der 70 Euronen reaktivieren lassen. Bzw. habe ich dies versucht.
    Und, es war durch mich irgendwie leider schon vermutet worden, klappte bisher nur zum Teil.


    Lediglich der Verkehrsservice funzt, alles andere was Internet voraussetzt, nicht.
    Weder Wetter, eMail, Twitter noch die Nachrichten/Schlagzeilen.


    Und was antworten mir die „verlogenen“ Schergen aus Brühl: Nee, die funktionieren schon seit lägerem nicht mehr! (nanu, nicht MEHR? fällt da zukünftig etwa was weg?)


    Auf meine Frage weshalb mir dann der Dienst dennoch, trotz bekannter Einschränkungen, verkauft wurde, bekam ich die Antwort, es würde keine „permanente Verfügbarkeit“ zugesichert werden.
    Stimmt zwar, ist dennoch frech.
    Ich solle in einer Woche nochmals Kontakt aufnehmen.
    Also heute erneut angefragt: Agent 1 wusste zu berichten, dass weiterhin „die Dienste“ nicht funktionieren. Auf meine kritische Nachfrage wurde ich zu MA 2 weitergeleitet: Ich solle einen Screenshot vom RLink-Bildschirm machen, aus dem die installierte Firmware hervorgehe, sowie je einen Screenshot der Anwendung die nicht funzt und einen vom „Verbindungsstatus“!


    Hallo Renault? Zu faul genau DAS aufzuschreiben (habe die Version zuvor ja notiert) oder wird mir Lüge „unterstellt“ und man glaubt mir nicht, dass es eben nicht funzt? Obwohl der erst CCA genau dass mit „entwaffnender Offenheit“ selbst sagte?


    Und da wundert sich die Kundenbetreuung, dass man bei den Zufriedenheitsumfragen nur sehr magere Punkte vergibt?!
    so long,
    K

    Das Thema NBA im Kadjar ist oftmals ein Streitpunkt gewesen, da Einige (wie ich auch) Zweifel daran haben, dass tatsächlich „Radarwellen“ ausgesendet/empfangen werden. Oder eben lediglich die Abstandssensoren in Kombination mit der Spurhaltekamera zur Erkennung dienen.


    In der BDA wird auch davon gesprochen, dass nur Fahrzeuge erkannt werde , die fahren. (Also nicht stehen?)


    „Das System erkennt nur die Fahrzeuge, welche in die gleiche Richtung fahren. Es kann sein, dass das System Motorradfahrer nicht erkennt, da es schwierig ist, deren Fahrtrichtung vorherzusagen.„


    Da steht eben nichts von „stehenden Hindernissen“, explizit von Fahrzeugen die fahren.


    Auch konnte *ich* bisher in den Unterlagen zum Fahrzeug keine technische Beschreibung / Genehmigung zum Emittieren etwaiger Radarwellen entnehmen.


    Ist *mir* prinzipiell egal geworden, weil ich mich beim Kadjar nur noch darauf verlasse, dass er mich irgendwie innerhalb der Garantiezeit noch von A nach B fährt.


    Danach nehme ich lieber wieder einen „echten“ Renault mit eigenen Genen und weniger eine verpfuschte Nissankopie


    greetz K.

    Hej,
    nachdem auch bei mir diese, mittlerweile, Drecksappanbindung, wieder funktionierte, ist seit gestern Abend wieder Sense. "Service ist nicht zugänglich..."
    Und wieder: Andere Dienste mit Onlinebedarf wie Email und News sowie HDTraffic funzen.


    Bin echt genervt, dass "die" (wer immer das auch sein mag) es nicht gebacken bekommen...
    So long, K.
    (btw. im Kadjar eines Kollegen will die App auch nicht aktualisieren)

    hej,
    tank(t)e AralUltimate und nun ShellVPower mit SmartDeal. Einen Unterschied (auch zum normalen Diesel) hab ich nicht bemerkt. Für mich ist es das (teuer) bezahlte Gefühl, was Gutes für dem Motor getan zu haben...
    Aner jetzt o.t. ... wie kann ich erkennen, dass der Partikelfilter/Kat mehr oder weniger Regenerationsphasen „abwickelt“ ? Habe meinen Freundlichen mal gefragt, ob er erkennen könne wie viele Regenerationen schon gefahren wurde, erhielt ich die Antwort, „alles im Grünen...“
    Ist so eine Aussage ausreichend?
    Merkt man das irgendwie anders? Ausser dass er „mal stinkt“ ?
    Sowas hab ich noch nicht erlebt...
    Gruss K.

    Hej,
    @Skifan,
    NEIN, das war nur indirekt mein Freundlicher,...
    Zum Zeitpunkt meiner Abgabe des Fahrzeugs bestand für unseren Kadjar dieses "Pflichtupdate", zu welchem der Renaultpartner wohl auch verpflichtet ist. Sei eine rote Eintragung. Und da Wartung fällig mit Wartungspaket...
    Daher meine Zustimmung um nicht die erweiterte Garantie pp. Zu verlieren.


    Und genau diese Maßnahme ist wohl von Renno nachträglich auf freiwillig gesetzt worden. Und das Update kann nun nicht mehr zurückgenommen werden...


    Daher ist aus meiner Sicht eben Renno und nicht der Freundlich "Schuld".


    @'Profissimo
    Ich gehe davon aus, dass Renno aus gutem Grunde die Motorsteuerung so gemacht hat, wie sie war. Ich unterstelle mal, unter Gesichtspunkten der Langlebigkeit, Effizienz pp.
    Wenn also für die Veränderungen keine Langzeittest vorliegen und es eben noch unklar ist, wie sich die Auswirkungen verhalten werden, halte ich mich mit Updates zurück. Und wenn mir erst ein Pflichtupdate reingedrueckt wird und es hinterher nur noch freiwillig eingespielt werden kann, fühle ich mich verarscht. Und zwar durch Renno, nicht durch den Freundlichen.
    Renno verlängert ja auch meine Garantie nicht um die bisher abgelaufene Zeit ohne das Update...
    So long.
    K.

    Hej,
    ich bin stinkig, zuerst hat mir mein Freundlicher gesagt, bei dem Update handele es sich um ein Zwangsupdate (rotes ocs oder so) und ohne das keine Wartung weil Updatepflicht. Weshalb ich zähneknirschend zustimmt. Bei einem anderen Termin dieser Woche wies ich auf die Beiträge hin, wonach es freiwillig sein soll lt. Renno. Und was findet der Freundliche? Ein Handlingupdate, wonach das Update nun freiwillig sein.
    Eine Rolle zurück auf die alte Version sei nicht möglich. Na, vielen Dank Renno.
    Gruß K.