Beiträge von DerKurti

Hej,
    die Kartendarstellung ist gefühlt auch für mich irgendwie anders, ohne genau sagen zu können was.
    Zumindest habe ich bei einer Staudarstellung einen Unterschied festgestellt. Und zwar haben wir in einem Abfahrtsbereich quasi drei Parallelspuren. Etwaiger Rückstau wurde bisher auf allen drei Spuren angezeigt, auch wenn es auf der mittleren Spur zügig voran ging. Heute waren tatsächlich nur die beiden Äußeren gestaut und auch so nur angezeigt.

I'm Übrigen sind bei mir die Kameralinienen auch nicht mehr entsprechen der Fahrzeugbreite skaliert.
    Gruss K.

hej,
    mein Freundlicher hat eine (dringende?) technische Anfrage an Renno (F?) gestellt. Innerhalb von 12 Stunden hat er, so wie ich es verstand, eine Tool mit spezieller Handlungsanweisung gemailt /zu Verfügung gestellt bekommen.
    Damit war es dann auch erledigt.
    Meine individuellen Einstellungen und Apps incl. Zugangsdaten blieben erhalten.
    Was jedoch nicht enthalten war/ist, ist die AndroidAuto Funktionalität.
    Gruss K.

Hej,
    Update vom Freundlichen: Update ist durch, könnten den RLink reaktivieren
    Hab jetzt v 7.0.24.161 drauf

Jetzt läuft wieder mein SkyGo (Ton) über das RLink.
    Meine Verbindungsprobleme mit den Apps ins Internet sind aber weiterhin nicht gelöst, sprich Wetter will weiterhin nich, auch nicht die "Schlagzeilenapp"...

Ich geb die Hoffnung einfach auf.

Ansonsten hat sich wohl lediglich das Design verändert. Inhalte/Funktionen sind keine hinzu gekommen.

So long,
    K.

Hej,
    zum Mittagstisch gab/gibt es...

... einen Twingo, für die nächsten Tage.

Irgendwie gab es dann wohl doch noch eine neuere (?) Firmware aber danach soll der Monitor nur noch "flackern" und ein downgrade auf die vorherige Version lässt das System wohl nicht zu.
    Man hofft, dass Gerät nochmals korrekt wiederbeleben zu können. Aber vermutlich wird es auf ein Neues hinaus laufen.

So long,
    K.

Hej,
    sitze grad beim Freundlichen, Update holen. So zumindest die Idee.
    Zuvor beim Terminabsprechen die Acts-Nummer mit genannt.
    Jetzt nach zwei Stunden die Meldung (auf dem RLink) das ein Update auf eine niedrigere Version (?) nicht mgl. sei.
    Beim "Abstöpseln" des Fahrzeugs kam es wohl zu einer Unvorhersehbarkeit: Tonausfall für alle Quellen. Stumm Das RLink.
    LOL, hab den siebten Café Creme jetzt schon vertilgt. Mal sehen, ob es noch Mittag im Autohaus gibt.
    Als wieder zurück zur BT-Boombox, um etwas Mucke im Auto zu haben.

So long,
    K.

Hej,
    dieses Klacken/Schlagen habe ich auch an unserem Kadjar festgestellt. Jedoch wurde mir beim letzten Werkstattaufenthalt mitgeteilt, dass dieses Geräusch nicht reproduzierbar gewesen sei.
    Heute ( Termin wg. Firmwareupdate RLink 2) nochmals angesprochen.
    Service konnte das Geräusch diesmal "nachvollziehen" aber die Ursache nicht wirklich finden. Geräusch käme jedoch bei unserem "von hinten", alle mgl. Schrauben seien nochmals nachgezogen worden. Aber so richtig das wohl nicht geholfen haben. Dieser Umstand wird jetzt während der Inspektion genauer mit mehr Zeit überprüft.
    Bin ja schon froh, dass das Geräusch jetzt auch durch den Service festgestellt wurde.
    Unverbindlich vermute man ggf. Spiel der Bremsklötze (?)
    Sei aber nicht gefährlich... Mehr dann in zwei Monaten zur Wartung.

So long
    K.

Hej,
    ich bin der Meinung, dass einige Kadjar Neu- und Tageszulssungen der „Erstauslieferungen“ zum Start des Modells keine Garantieerweiterung um drei Jahre inkludiert hatten. Zumindest bei meinem Fahrzeug war das so, da wurde diese Anschlussgarantie zusätzlich verkauft.
    Das sollte jedoch im Kaufvertrag ersichtlich sein, welche Garantie gilt. Bei mir ist das bisher so, dass ich von Renault zu jedem unserer Fahrzeuge verschiedene „Garantiekarten“ in Scheckkartenformat erhalten habe, aus denen die Garantie / Laufzeit / Laufleistung hervor geht. Eine weitere Karte habe ich für das Wartungspaket erhalten.

Gruss K.

Hej,

anbei einige abfotografierte Bilder aus der Coyote-App

IMG_0984.JPEG
    So sah es aus, nachdem "Frankreich" meine Dienste "reaktiviert" hat

IMG_0982.JPEG
    In den Details konnte ich dann diese Infos finden. Augenscheinlich wurde nur die DB der statischen POIs aktiviert. Die temporären "Gefahrenzonen" sind ausge XXX t

IMG_0981.JPEG
    "Testzeitraum" gratis bis 1. Mai - Die Sterne zeigen den "eigenen Zuverlässigkeitsindex" an, also ob man fleissig zuverlässige Meldungen "postet" (und diese z.B. durch andere Coyoten bestätigt wurden

IMG_0979.JPEGIMG_0978.JPEGIMG_0976.JPEG
    So sehen die Untermenüs mit den jeweils möglichen "Meldungen" aus, die man absenden kann

IMG_0977.JPEG
    So sieht dann eine "abgeschickte" Meldung aus bzw. so wird sie dann bestätigt

IMG_0975.JPEG
    und das ist quasi der Grundbildschirm nach dem Start der App.

In meinem Falle kann man erkennen, dass keine aktive Internetanbindung anliegt, zumindest nicht für diese App. (Andere Apps mit Internetzugriffsnotwendigkeit wie z.B. eMAil + Wetter laufen...)

Die Sterne links im Bildschirm gegeben den Zuverlässigkeitsstatus der sich in der Nähe befindlichen Coyoten an.
    Unter den Sternen ist das Coyotesymbol, welches die Anzahl der in der Nähe befindlichen Coyoten anzeigen würde, daneben in welche Entfernung sie sich befänden.
    Rechts das Lenkrad würde (zumindest auf den Coyote-StandAlone Geräten) um Pfeile und Warnmeldungen ergänzt werden.

Legt man die App in den Hintergurnd, also ohne "quit app", schalten die "Warnmeldungen" sowohl als Hinweiston als auch mit Sprechansage in anderen Apps "durch" und es läuft eine Infomeldung im oberen Hinweisbereich des Monitors durch.

Ich war etwas verwirrt, als bei meinem Termin in Berlin auf einaml ein mir bis dato unbekannte Ton bimmelte und mir in englischer Sparche "erklärt" wurde, dass ich in einer 30er Zone zu schnell wäre... Das RLink /TomTom zeigte mir dies jedoch auch über die Verkehrszeichenerkennung an.

Leider scheint man tatsächlich nicht nur "Internetfreigabe" für das RLink "global" zu schalten, sondern auch noch einzelne Berechtigungen für die Apps.
    Bis nach Frankreich treibt es mich nicht, um zu sehen, was geschieht, wenn das RLink sich in Frankreich bzw. bei einem französischen Mobilnetzbetreiber einloggen würde.

Das so als kleiner Nachtrag zur App.
    So long,
    KURTi

hej,
    „Frankreich“ hat es z.T. wieder hinbekommen. Zumindest läuft das Wetter wieder und die eMails können abgerufen werden.
    Twitter ist irgendwie verschwunden, die „euronews Schlagzeilen“ funzen weiterhin nicht.
    ABER
    Coyote lässt sich nun starten! Laut des Menüpuktes läuft eine dreimonatige „Probe/Gratiszeit“.
    :)
    Bin damit durch Berlin gekurvt und tatsächlich meldete sich der Coyote mit dem Hinweis, dass nur 30 km/h erlaut wären, statt meiner gefharenen Geschwindigkeit.
    Interessanter Weise scheint nur die statische DB des Systems nutzbar zu sein. Denn es werden weder andere Coyoten angezeigt, noch etwaige Staus... also werden nur „Gefahrenbereiche“ gemeldet.
    Es erscheint im „Grundfenster“ auch der Hinweis, dass keine Konnektivität bestehe.

so long,
    K.