Beiträge von DerKurti

moin moin,

herzlich Willkommen in der "Kadjar-Gemeinde", immer etwas Bodenfreiheit und natürlich viel Freude mit dem "neuen Familienmitglied" :)

HIER ist noch ein Bereich, in dem sich Mitglieder prinzipiell noch "genauer" vorstellen können. *Neugier* :D

Beste Gruesse aus Eurer Partnerstadt Braunschweig ^^

Kurti

moin moin,...

Wenn 2.2.17 XXX auf dem Gerät installiert sei und aktuell, wie kann dann 3.3.15 xxx quasi "nicht" die akuelle(re) sein, die bei Fertigung des Fahrzeugs installiert werde?!
    Vor Allem, soll die gleichen (?!) Eigenschaften haben. Warum dann ganze Versionssprünge? Wenn also 2.2 und 3.3 die gleichen eigenschaften haben, wäre die Hoffnung auf ein Besserwerden vergeblich 8o

Mit dieser Frage genehmige ich mir nen billigen Pastis und setzte mich vors Büro in die pralle Sonne. So :P das mache ich jetzt und verstehe so die Welt des savoir vivre ^^
    Kurti

moin moin,

...nicht falsch, aber der Verdeutlichung wegen, noch zu präzisieren.
    So beträgt die Verjährung von Mängelansprüchen bei neuen Gegenständen zwei Jahre und kann nicht eingeschränkt werden.
    Bei gebrauchten Gegenständen kann der Verkäufer dies auf ein Jahr herabsetzen und muss dies auch deutlich kommunizieren.
    Und sind bei Kaufabschluss bestimmte Mängel dem Käufer bereits bekannt, und ihm wird dahingegen durch den Verkäufer keine explizite Mangelfreiheit "garantiert / ausgelobt", hat der Käufer keine Anspüche mehr in diesem Sinne. (vgl. §442 BGB)
    :D wer also jetzt einen Kadjar kauft, nachdem er das Forum studierte, hat leider alle seine Rechte verloren :P denn er hat ja nun Kenntnis, dass z.B. das RLink2 gelinde gesagt "unzuverlässiger Mist" ist 8)

Auch wäre zu beachten, das bei einem Rücktritt vom Kauf der Verkäufer Wertersatz für die bisherige Nutzung geltend mach kann. Stichwort Nutzungsersatzanspruch.

Nur so meine "Laiengedanken" aus eigener Erfahrung zum Thema nach diversen Streitigkeiten mit einem Verkäufer (...nicht in Bezug auf unseren Kadjar) :thumbup:

Gruesse vom KURTi

moin moin,

die Trittstufen sind "unbeleuchtet" und (ich glaube) auch lasttragend. sehen so aus...
    Die beleuchteten "Seitenschweller" sind Metallrohre mit jeweil zwei LED-Spots an fast der selben Stelle, nicht kombinierbar mit den Trittstufen und nicht lasttragend. so...
    Die beleuchteten Einstiegsleisten sind aufgeklebte, mit batterieversorgten, leuchtendem Schriftzug. so...

Zur Alarmanlage kann ich niX sagen, hab die nicht. :) Wer klaut schon einen Renault... .

Ansonsten gibt es noch viele Bilder in der Galerie HIER im Forum :)

Zur Shark-Antenne: Habe die mir auch nachrüsten lassen. Finde, die sieht schick aus. :)

Gruesse vom Kurti
    (vormals hier H&S)