-falscher Beitrag, erneut autogepostet und daher gelöscht-
Beiträge von DerKurti
-
-
Bei mir hat unser Kadjar bisher auch noch nie automatisch auf Umluft umgeschaltet. Antwort vom Freundlichen: Wie sollen wir das denn überprüfen... - und laut Serviceprotokoll arbeitet die Technik einwandfrei.
Meiner Bitte, mir wenigstens zu zeigen oder zu beschreiben wo der air-quality-sensor sitzt, könne man nicht nachkommen. Genau so wenig wie man mir das angebliche *Abstandsradar* hinter dem Frontstossfänger zeigen könne... .
Ansonsten machen die Stellmotoren der Lüftungsdüsen permanent trotz kompletten Austausches weiterhin "Klappergeräusche" , aber eine gefühlt echte Umverteilung erfolgt nicht wirklich im Auto-Betrieb. Und Feuchtigkeitsbeschlag wird gar nicht, nicht mal im Einzelfall, erkannt.K.
-
Jemand Grad im Heide-Park Hotel Soltau? Steht ein metallic-lackierter Kadjar mit Schriftzug ...ein Weissenseer... oder so ähnlich an der Heckscheibe auf dem Hotelparkplatz... . Habe weiter vorn geparkt, daher aktuell keine näheren Angaben mgl. ... Sind da auch im Hotel auf der Durchreise abgestiegen.. .
Evtl. ja ein Kurztreffen in der Hotelbar heut Abend?Gruss kUrTi
-
moin moin,
ach so rum gemeint
Ja, da hab ich gar nicht drauf geachtet.
Alternativ nicht absperren, dann bleiben die abgeklappt .
Gruss aus der Sonne,
KURTi -
@Ski....
ich könnte fast schwören, dass meine nachgerüsteten "auto-foldings" sich entweder mit Öffnen/Verriegeln ab- und abklappern, oder "manuell" angelegt bleiben, wenn ich den kleinen Druckknopft in der Tür eingedrückt habe. ...
Kann Grad aber nicht wirklich nachvollziehen, weil der Kadjar nicht mit in den Urlaub durfte.
KURTi -
Lustig,
genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Assistieren tut er zum Teil wirklich nicht gut. Ich parke daher auch lieber manuell ein, obwohl das easy-parking fast das ausschlaggebende Kaufargument war. Soviel Technik... Soviel Fehler. Vermutlich orientiert sich der Park-Assi an dem Kartenmateriel vom RLink .
KURTi -
moin moin Karl,
also der Empfang ist jetzt, zumindest subjektiv, nicht schlechter geworden. Aber , zumindest bei unserem Kadjar, auch nicht besser. Beim DAB bleibt er eine taube Nuss mit vielen Datalosses. Da hat das DAB-Kofferradio teilweise noch besseren Empfang.
Ich nutze die Sharkantenne, die von Renault für den Kadjar sozusagen empfohlen. Über die Amazon-Antennen habe ich mich gar nicht informiert... . Nur hier im Forum gelesen, das es wohl solche und solche gäbe. Da ich nicht so der Schrauber bin, war für mich von Beginn an klar, dass das unser Freundlicher machen wird.
Insgesamt sieht es schicker aus und beim mittlerweile Waschstrassennutzen muss ich die Antenne nicht mehr abnehmen.Gruesse von der Ostsee,
KURTi -
moin moin,...
für den Preisvergleich hier meine Kosten für den Erwerb und Einbau der originalen Sharkantenne durch unseren Freundlichen:
8x AWs zu je 8,39 > 67,12
1x Antenne > 67,47
zzgl. 19% Staatsabgabe > 25,57
macht in Summe 160,16 Euronen.Der Kostenvoranschlag lag bei 160,- Euro, wobei prinzipiell von Renno die AWs vorgeben sind. Und die sind wohl für den Aufwand recht knapp bemessen, so der Meister, nachdem er sich die Einbauanleitung ansah und eben auch vom "Himmelproblem" und dem Knicken sprach.
Gruesse
KURTi
-
moin moin,...
@gnat - naja, manchmal gibt es doch so Wagemutige, die trotz Garantie die Hardware 360° technisch begutachten trotz Garantie..., wie man merkt, ich nicht .
Meine Idee wäre, so möglich, das SIM gegen eine "handelsübliche Datensim ohne Restriktionen" auszutauschen und dem RLink über die ADB (so irgendwie aktivierbar) oder per bootloader die registry zu manipulieren. In der Hoffnung das dadurch nicht die übrige Fahrzeugsteuerung (hash-summen?) lahmgelegt wirdWas hat Renault denn gesagt, was das hardwareupgrade kosten würde?
@Ski - Was soll Renault noch gross für das RLink2 (alte version) weiterentwickeln, wenn das neue Modell quasi per mirroring oder gar freier Appwahl aus dem Playstore "bestückt" werden könnte? Sicherlich kommen ein paar "Pflegeupdates" für das System, aber für den Store? Ich glaub es nicht. Und wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht werden.
KURTi
-
Und damit dürfte es dann auch mit weiteren "Programm-Updates" für das DrecksLink2 gewesen sein.?!
Keine zwei Jahre alt und schon ein quasi Auslaufmodell ohne weitere Pflege?
Zumal das System prinzipiell vieles bietet. Sogar der Internetbrowser wäre "funktionsfähig"- wenn der Internetverkehr nicht auf das Navi und den Store begrenzt wäre
Hat jemand das RLink2 schon mal geöffnet? Steckt da ein echtes SIM drin oder schon ein eSIM?Kurti