Beiträge von DerKurti

    hej,
    ich habe ja ähnliche Probleme mit dem Scheinwerfer. Feucht, dann trocken und hinterher diese "Kondesflecken".
    Der Freundliche hat Fotos gemacht und nach Renno geschickt. Diese lehnten bereits 2x einen Garantietausch ggü. dem Freundlichen (laut seiner Aussage) mit der Begründung: Stand der Technik, nicht änderbar. Da keine nachteilige Auswirkung auf Leucht-/Streuverhalten des Lichtbildes vorliegt: Lediglich rein kosmetisches Problem- nicht über Garantie tauschbar.


    Hat jemand, der einen Garantietausch bekommen hat ggf. Fotos zum Abgleich, in wie weit ich ggf. nur zu "mäkelig" mit den Flecken bin, und gibt es ggf. eine Auftragsbescheingung mit "irgendeiner" repräsentaitive Falls/Fehlernummer auf die ich mich beim Freundlichen oder Renno D nochmals beziehen könnte?


    Gruss Kurti

    hej,


    "dumm" wie ich bin, habe ich mir den Fehler gestattet, nochmals mein Abo für die Traffic-/Discovery zu aktivieren/reaktivieren. Aktueller Preis waren knapp 60,- Euro.


    Und am selben Tag konnte ich wieder erleben, dass das System einfach nur schlecht zu sein scheint!


    Will mich das RLink doch durch eine gesperrte Straße routen:


    RLink2_durchSperrung.jpg


    Wo hingegen das originale TomTom mit aktivierten Diensten die Umfahrung richtig hinbekommt:


    TomTomOriginal_umfahren.jpg



    Und ja, im RLink sind quasi alle Optionen für das Umfahren quasi "jeder" Störung aktiv.


    Die Strecke fahre ich regelmäßig, daher kenne den gesperrten Straßenabschnitt. Wer sich dort nicht auskennt, würde ggf. die offizielle Umfahrung wählen und 10 Minuten länger brauchen... .


    Bleibt die Hoffnung, dass das mit dem/ einem (?) Update besser wird...


    Gruss K.


    edit: Fotos angehangen

    hej,
    den Fred habe ich zuvor auch gelesen,... dann aber irgendwie gedacht, hier passt es besser rein. -Man hat ja immer Angst o.t. zu werden oder im "falschen" Fred zu posten :)
    Danke für den Hinweis... dann kann ich beruhigter sein, dass da nicht irgendwie was "deshalb" vor sich hin gammelt ;(:D


    Gruss K.

    hej,


    *muss* ich merken/fühlen wenn da irgendetwas feucht in Folge einer Undichtigkeit in dem Bereich ist, bzw. die Scheibe daher beschlägt?


    Prinzipiell beschlägt die Scheibe vorn in letzter Zeit immer häufiger und kann nur durch "manuelles" Zuschalten der AC beseitigt werden. So lange der Automatikmodus der AC läuft und aus "seinen" Gründen (vermutlich weil Temperatur im Innenraum ordnungsgemäß angeglichen ist) diese nicht zuschaltet, erfolgt augenscheinlich keine "Feuchtigkeitsdetektion" die die Frontscheibe automatisch freiblasen lässt.


    Im Fussraum rechts/links oder sonstwo im Innenraum des Fahrzeugs konnte ich nirgends Feuchtigkeit "erfühlen".
    Habe schon Hemmungen wieder zum :) zu eiern und mit "ich glaube da könnte dies oder jenes im Argen liegen" zu belästigen.


    Gruss K.

    hej,


    ich unterstelle da Renno D. eine gewisse PR-Aktion um dem Kunden das Gefühl zu geben, "er" hätte etwas noch selbst in der Hand!
    Mein :) lächelte nur als ich den Hinweis auf diese "actis-Lösung" gab. Diese sei ihm und den "in der Werkstatt dafür Zuständigen" hinreichend bekannt.
    Führe aber eben nicht schneller zum ziel, da das Fzg. erst "freigegeben" sein muss... .
    Aber so lange der Kunde in dem Glauben ist, "er" könne der Werkstatt noch etwas erklären und hofft indirekt, damit "die Lösung" des Problems zu haben, wir er entsprechend besänftigt sein.


    Gruss K.