Beiträge von DerKurti

    hej,


    so ganz möchte ich das *aus eigener Erfahrung* nicht bestätigen... .



    3. Ursache:
    Man ist aus purer Verzweiflung und menschlichem Schuldbewusstsein (so fern vorhanden ) geneigt den Fehler bei sich zu suchen. Versuche wie anderer leistungsfähiger PC, andere schnellere Netzwerkumgebung, anderer USB-Stick etc.lösen das Problem aber nicht. Der Fehler liegt in der Bereitstellung der Dateien auf den Webservern von Renault. Bei jeder heruntergeladenen Datei auf dem USB-Stick wird eine so genannte "Prüfsumme" gebildet, deren Ergebnis mit der Quelldatei auf dem Renault-Webserver EXAKT auf den Bit übereinstimmen muss. Und dies ist nicht der Fall - deshalb die Fehlermeldung. Warum das so ist, dafür gibt es sehr viele Möglichkeiten, die aber nur Spekulatius wären und niemanden weiterhelfen.


    Zu dem "Warum" möchte ich nicht spekulieren, nur anmerken, dass es da anscheinend noch ganz andere Faktoren gibt, die einen wie auch immer gearteten, fehlschlagenden Download forcieren.


    Auch bei *mir* brach der Download unzählige Male zu verschiedenen Fortschrittsstadien ab. Gemein waren diesen Abbrüchen, dass der Download augenscheinlich durch das Klicken auf "Zurück zur Download Übersicht" dort fortgesetzt wurde, wo er abbrach. Ein Neustart von Beginn an, also bei 0% wurde nicht angezeigt. Im DL Verzeichnis konnte ich eine Menge (mindestens sechs oder sieben) dieser Downloadfragmente entdecken.


    Irgendwann war der Download dann erfolgreich abgeschlossen. Die Daten wurden im Auto dann nach dem Verifizieren des DL ordnungsgem. im RLink2 installiert.


    Ich habe diesen Download/ MeinRenno im Chrome-Browser unter MacOS high sierra durchgeführt. Bei Interesse kann ich die Versionsnummern noch nachreichen.


    Gruss KURTi

    hej,
    die mobilen Radarfallen werden über TMC nicht übermittelt.
    Bei den TomTom-Diensten müssen, so ich mich richtig erinnere, innerhalb einer gewissen Zeit eine Mindestanzahl von Meldungen den Server erreichen.
    Ich nutzte aktiv den „Coyoten“ (nicht den im RLink2) der teilweise aktueller mobile Kontrollen anzeigte als TomTom.
    Aber da kommt es ja auf die Nutzeranzahl an, die auch „voraus fährt“.


    Insgesamt zeigt das RLink die tatsächlichen Standorte deutlich ungenauer an, als mein mobiles TT im Fahrzeug.


    Gruss K.

    Hej Oscar, dann erstelle doch auch gleich ein "Symptom" das dass RLink2 v2 NACH Update auf die akt. Version der Software im DAB verstärkt zu "Signal lost" neigt... so da ein zuordnumgsfähiges Fahrzeug möglich ist.
    Zum Thema schlechter Antennen/Radioempfang im DAB ist wohl bisher nix eingestellt. Nur Talisman und co. Aber da geht es wohl eher um die Weiche/Verstärker....


    Gruss KURTi

    hej,


    auf dem Weg nach Soltau konnte ich nun das Update auf einer etwas längeren Strecke genauer "fühlen" .
    Auffällig ist, das nahezu jeder Sender, den ich im Radio auf DAB ausgewählt hatte, wiederholt und fortgesetzt den bereits mehrfach geschilderten Aussetztern (mit und ohne Meldung des verlorenen Signals) unterlag.
    Und eben auch Sender, die sonst auf dem Weg dorthin nahezu ohne Probleme / Aussetzer empfangen werden konnten. Einzig NDR2 lief, bis auf wenige Aussetzter im "Millisekundenbereich", störungsfrei.


    Die von mir an anderer Stelle geschilderte Problematik, dass das RLink fein und konsequent durch eine in Soltau gesperrte Straße routete, ist behoben. Eine, schon immer ohne Navi verwendete Umfahrung durch "Schleichwege" wurde mir nun von RLink selbst angeboten. (Ob dies nun ein zufälliger Einzfall und nur hierfür die Baustellendaten angepasst wurden, oder es sich um eine tatsächliche Verbesserung vom RLink/dessen Software handelt, kann damit aber nicht abgeleitet werden...) .


    Also Licht und Schatten.


    Gruss K.

    Hej,
    kurz vor Feierabend nochmal den Download angeworfen und ... ging dann auch bei mir los. Aber bis jetzt schon 7 Abbrüche. Obwohl wir mit in einem hochredundanten Netz eines Forschungdnetzwerkes "gläsern" angebunden sind.
    Wenigstens setzt der DL ja an der Stelle des Abbruches wieder ein.
    Jetzt nuckelt der Stick @home am Rechner weiter. Aber auch hier schon 3 Abbrüche wieder ...
    ABER es wird wenigstens....


    Kurti

    hej,
    wääääääää 8|8o;( also heute keine neue Karte für mich...
    "Glückwunsch. Sie haben den Kauf des folgenden Produkts erfolgreich abgeschlossen:Aufgrund eines vorübergehenden Ausfalls unseres Download-Service funktioniert dieses Verfahren nicht sofort. Wenn dies der Fall ist, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
    Ich will ich will ich will - mich nicht aufregen <X

    hej,
    ich empfinde das nicht als "Jammern auf hohem Niveau", da Renno gezeigt hat, DAS sie es, prinzipiell, ja können! Zwar nur durch Integration eines gewissen niederländischen Naviherstellers, aber damit GING es (carminat 2.0 live) . Und zwar ging es soweit, dass man 4 Kartenupdates im Jahr erhielt, zzgl quasi JEDEN Tag aktualisierte Kartendaten bzw. Anpassungen von Sperrungen pp.
    Und ja, VOR dem Kauf war mir bewusst, dass sich Renno das "neue" Konzept bezahlen werden lässt. - DESHALB erwarte ich, dass dieses Scheißsystem einfach nur zuverlässig läuft und eben entsprechend aktualisiert wird. Ich möchte nicht unbedingt mehr Funktionen, ich möchte nur einfach das bekommen, was ausgelobt wurde! Und eben das bekommen die Franzmänner und Frauen, zumindest bei unserem Kadjar, nicht hin.


    Gruesse K.

    hej,
    habe heute auch das Update eingespielt bekommen. Dauerte kein Stunde! Soweit schon mal Klasse.


    Hmmm, fahre vom Freundlichen weg, mache Radio an: Signal nicht gefunden. Gut, muss sich das Gerät erstmal wieder finden, Sender aktualisiert > läuft.... knapp eine Minute :(
    dann ein "knacksartiges" ?! Geräusch und keine Tonausgabe mehr vom Radio (ABER: Sendername noch im Display und NICHT die Meldung Signal verloren...) für etwa 30 Sekunden.
    Das kenne ich schon vom Gerät, daher nur hilfloses Akzeptieren. Nach 30 Sekunden wieder Tonausgabe und kurz danach wieder Meldung "Signal verloren", jedoch dudelte die Musi weiter.
    Zwischenzeitlich erinnere ich mich: JA DAB-Text läuft! Hurra. Nach fünf Minuten Fahrt wiederholt dieses knacksartige Geräusch (ähnlich wie beim Aufsetzen des Tonabnehmers mitten auf einer Schallplatte während des Betriebs) und erneut kein Ton für gefühlt mehr als etwa 30 Sekunden. Auch diesmal bleibt die Senderanzeige bestehen. Danach aber bis zum Ende der Fahrt (20 Minuten etwa) unterbrechungsfreier Empfang, ohne das ich darauf achtete, ob die Meldung "Sig. verloren" nochmals auftrat. Das "Knacksen" hatte ich bisher fast regelmässig, jedoch immer nur einmal, etwa innerhalb der erste fünf Betriebsminuten... .
    Auch der DAB-Dienst "Dia-Anzeige" läuft jetzt zuverlässiger und häufiger als vor dem update.


    Beim Navi habe ich das "Gefühl", dass die Spracherkennung besser geworden sein kann. Bisher hat mich die "Dame" beim Einsprechen eines Zieles oft nicht verstanden oder stumpf überhört. (Naja, das kenne ich ja auch schon von zu Hause...) Da die gespeicherten Ziele nach dem update nun im digitalen Datenhimmel sind, habe ich die Funktion zum Navigieren ins Büro verwendet. Und das klappte in einem "Atemzug", sprich Straßenname, Hausnummer, Ort in einer Ansage :)


    Die "GALA-Funktion" im Bose hab ich noch nicht versucht... .


    Nach dem 2.-Frühstückskaffee und der 2. Frühbesprechung werd ich mich nun ans Herunterladen aktuellen, aber dennoch mehr als ein Jahr alten, Kartendaten machen ...


    Gruss KURTi

    hej,
    DANKE für die "Sucharbeit" - weshalb ich da nicht selbst drauf gekommen bin?! SORRY - war wohl noch zu früh für mich!
    Tja, stärker als auf den Bildern ist das bei mir nicht (bekomme grad keine anständigen Fotos hin :( )


    Danke nochmals!
    Kurti