Beiträge von DerKurti

    hej,
    danke für die Bestätigung. Ich habe da viel Vertrauen in "meinen Meister beim :) " .
    Aber dennoch kommt mir das ziemlich "blöd" vor. Da habe ich als Kunde doch das schlechte Gefühl, dass mein Fahrzeug nicht alles das bekommt, was theoretisch dafür vorgesehen ist.
    Never touch a running system, dem Stimme ich zu. Aber sinnvoll wäre es über die Möglichkeiten zu informieren. Denn wenn ich mich mit dem Geräusch der Stellmotoren, mehr schlecht als recht, abgefunden habe, und es irgendwann eine Lösung gibt, erfahre ich das dann nicht, obwohl reklamiert. Geht jetzt ziemlich weit o.t. , dennoch würde ich gern wissen, wie viele Updates im Server für unseren Wagen zur Verfügung stehen und Probleme lösen, von denen ich noch nichts bemerkt habe.
    Wieviele "Steuergeräte" und "Abfragen" muss denn der Mechaniker an diesem Terminal anstupsen um "Alles" abzufragen?


    Gruss K.

    hej,


    da ich gestern wegen dieser schicken Rostgeschichte unter den Türgummis beim :) war, habe ich ihn direkt mal auf dieses Softwareupdate angesprochen. Spontan könne er da keine Auskunft geben, weil der Wagen muss dazu wieder an dieses ComputerSteuerungsMitIrgendwoAmServerAnmeldeUndAbfrageTool gehangen werden, und das sagt dann ob oder ob nicht da was für unsere Rostlaube zum download steht.


    Auf meine Frage, das der Rosthaufen doch vor einigen Wochen für das RLink-Update am besagten Computer angeschlossen war und da wohl kein Update "Klimaanlage/Stellmotoren" gemeldet wurde, erhielt ich die Antwort, dass gezielt nach Updates gesucht werden müsse?! Eine Gesamtübersicht nach dem Motto "für diese Karre stehen folgende "optionale" Updates an" gäbe es so nicht aus der Updatekiste... .


    Naja, mal sehen was im Januar dabei rauskommt.
    Gruss K.

    hej,
    vier Balken? Ich komme mit unserem selbst bei Langstrecke fast nie auf vier Segmente in der Anzeige. Lediglich nur, wenn ich den kleinen Motor mal trete um ansatzweise zu versuchen mal auf der linken Spur mithalten zu können. ;)
    Nach kurzer Zeit fällt die Anzeige auf zwei Segmente zurück. Auch im heißen Sommer im kriechenden Innenstadtverkehr nur dann vier Segmente, wenn ich genervt mal im Kickdown "losspurte".


    Muss ich mir da nun Gedanken machen? :) Weil zockeln tut meine Rostschlurre recht ordentlich ...
    Gruss K.

    hej,


    aufgeschreckt durch diesen Beitrag habe ich gestern auch bei unserem Wagen nachgesehen. UND DA IST DAS AUCH SO !!!
    An allen vier Türen mehr oder weniger solcher Stellen.
    Laut Wartungskontrollblatt wurde das Fahrzeug aber jedes Mal auf Rost überprüft. Ein WITZ was mir daraufhin gesagt wurde: Aber wir schauen doch nur an die Stellen, die man DIREKT einsehen kann. "Niemand" käme auf die Idee bei einem "noch so neuen Fzg." (BJ 07/15) hinter die Dichtungen zu schauen?!!! - Also bitte, beim "Zwergenvater" hat der Freundliche das ja auch selbständig bemerkt. Fahrzeug muss also im Januar nun zu unserem Freundlichen, um zunächst erstmal eine Freigabe für das Instandsetzen bei Renno D. zu beantragen... . Im Übrigen habe man bei unserem Freundlichen "noch bei keinem Kadjar solche Stelle gesehen" - Is klar, wer das nicht schaut, sieht auch niX :(


    Werde im Hellen nachher auch mal Fotos machen.


    Gruss K.DSC_0073.jpgDSC_0080.jpgDSC_0078.jpg




    (Jetzt wo ich die Bilder eingestellt habe und die nochmals sehe, bekomme ich echt das Kotzen, sorry für den Ausdruck. Meinetwegen mag das RLink einfach nur Dreck sein, da nutze ich Alternativen, wenn es aber an die Substanz der Karosse geht... was für ne Dreckskarre. Man mag gar nicht vermuten, wo diese Mühle noch so vor sich hin rottet, nach zwei Jahren schon. Und auch der Hinweis, man müsse sich erst das OK holen für eine Ausbesserung... schon allein, dass da nicht klar gesagt wird: Ok, ist Mist, machen wir.... )

    hej,


    die Spiegel unseres Kadjar haben auch so ihr Eigenleben. Ich gehe auch von einer kurzen Spannungsunterbrechung oder Schwankung aus. Denn schalte ich zurest lediglich die Zündung ein (Spiegel klappen automatisch aus) und starte erst danach den Motor klappt das zuverlässig. Starte ich quasi "in einem Druck", bleibt, vor allem zur kälteren Jahreszeit, häufig einer der Spiegel in irgendeiner Position stehen in der er es nicht soll. Gefühlt mehr auf der Beifahrerseite.
    Jedoch ist bei unserem Gefährten das Automatikmodul nachträglich durch den :) eingebaut worden, weshalb dort die Problematik auf den nachtr. Einbau geschoben wird... .


    Gruss K.

    hej otter,


    kannst Du bitte für mich bei Deinem Freundlichen Nachfrage halten, welches Softwareupdate da geholfen hat? - Bei mir wurden durch den Meister auch "zu lautes Stellmotorengesurre" festgetsellt, welches zumindest so laut war, dass man es trotz leisem Radiobetrieb deutlich vernehmen konnte. Dann wurden (sollen) nahezu alle Stellmotoren die in Frage kamen getauscht (worden sein) ... ohne wirkliche Erfolg. Aussage: Da gebe es dann keine weiteren Möglichkeiten mehr. (war allerdings vor knapp einem Jahr) In sofern wäre ich daran interessiert, ggf. "dein" Softwareupdate einfach "mal machen lassen"... .


    Gruss K. :)

    hej,
    habe bei mir das "time-shift" nun auch mal deaktiviert, jedoch ohne Verbesserung / Reduzierung der "Signal verloren" Meldungen. :(
    Insbesondere habe ich aber bemerkt, dass ich zwei Arten von "Signal verloren" im RLink beherberge. Da sind zum Teil nur minimale Aussetzer, die fast zu ertragn sind, andererseits eben diese, wohl ein mehrsekündiger Totalausfall eintritt. Dabei ist es egal, ob ich eine zweigeteilte Ansicht habe oder z.B. die Radiofunktion vollflächig angezeigt bekomme.
    Mich stört besonders, dass man mir als Fehler das DAB+ Netz verkaufen will, welches eben dort schlechte Werte erreicht, wo das Radio die Aussetzer hat. Dumm, wenn nebenan ein anderer Kadjar munter auf dem selben Sender weiterspielt und das mitgenommenen "DAB-Kofferradio" ebenso. Kleinlaut wird dann eingeräumt, es könne aber auch an der Software liegen, für die es aber kein Lösung/Update gibt.


    Gruss K.

    hej,
    nein, oder doch! Manchmal können "die" doch zaubern. Zumindest "zaubern" im Sinne von Ungeahnten doch irgendwie möglich zu machen.
    Manche "Spezis" haben gute Kontakte und hören daher Vieles schon früher und zuverlässiger als evtl. der Schrauber, der "nur wieder was" gehört hat und das nicht richtig. Daher die sinngemäße Frage nach dem Vertrauen. Und das scheint ja dann ggf. mehr Hand und Fuss zu haben, wenn die "Quelle" in der Vergangenheit schon zuverlässig war :D


    Schön zu hören, dass auch bei Deinem Freundlichen schon Kunden wegen des DAB+ Problems nach dem update vorgesprochen haben zu scheinen. Bei meinem Freundlichen soll ich der erste Kunden mit dem reklamierten Problem sein :whistling:


    so long, K. :)

    hej pako,


    "vertraust" Du Deinem Freundlichen? Nicht, dass der sich einfach nur auf die RLink2 in der Dreierversion bezieht und etwas "ungenau" in der Materie bewandert ist.
    Hat er sich auch zu den zum Teil als nach dem Update eingetretenen Verbindungs-/Empfangsproblemem DAB+ geäussert? Hat er ggf. von Kunden berichtet, die das auch so monierten?


    Gruss KURTi

    hej Steffan,
    ja. Nach den ungezählten Neuansetzungen des DL hat irgendwann der Haken drangestanden. hatte auch das von Dir Beobachtete als Befürchtung... aber irgendwie scheinen die partiellen DL Inhalte zu einem Ganzen korrekt zusammengeführt worden zu sein.
    Liegt ggf. an meinem Browser? !
    Gruss KURTi
    (bin grad unterwegs, daher nur kurze Aw. )



    EDIT:
    Habe jetzt nachgesehen:
    Auf dem Stick sind aktuell (nach ist. im RLink2) insgesamt 3x *.sku mit augenscheinlich jeweils zugehöriger hash-Datei *.md5 abgelegt.
    Die *.sku enden auf xxxpart1, xxxpart2, xxxpart3, mit 2x 1,97GB, Part3 mit etwa 721GB Umfang.
    Da 2x die selbe Dateigröße erreicht wurde, ist das zumindest auffällig. (Wobei fat32 ja bis 4 GB verwalten können sollte...)
    Ggf. ist diese Aufteilung sogar gewollt?
    Letztendlich erschienen jedoch in der Toolbox die Fehlermeldungen, die von mir mit den o.g. Klick auf "zurück zur DL-Übersicht" und einem Neustart bestätigt (letztendlich erfolgreich) wurde.
    Toolbox V 1.2.6
    macOs 10.13 high sierra
    Browser über den ich MeinRenno aufrief: Safari (sry, und nicht wie zuvor geschrieben Chrome!) V 11.0 13604.1.38.1.6


    --
    Wobei *ich mir* sicher bin, ich habe den Download sicherlich mehr als "nur" dreimal neu angestossen ?!


    so long,
    KURTi