Moin, bei mir ging es heute für etwa 15 Minuten in der Früh. Danach wieder alles ohne Onlinefunktion. An TomTom liegt es, vermutlich, nicht. Denn die Datenverbindung meines originären TomTom Standalone funktioniert fehler- und aussetzfrei.
Ebenfalls mit einem SIM von Vodafone. TT Traffic auf dem iPhone mittels Telekom-SIM und auf einem Androidgerät mit Telefónica SIM läuft ebenfalls ordnungsgemäß.
so long,
K.
Beiträge von DerKurti
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Moin moin,
kurzzeitig hatte ich den TomTom-Dienst wieder signalisiert bekommen. Aber eben nur kurz, bis jetzt ist weiterhin kein „online-Dienst“ verfügbar.
Scheint ja dann doch „überregional“ Ausfälle zu geben. Ob TomTom eventuell wie Garmin Opfer einer ransomware wurde?
Zetel im Norden, Duisburg im Westen, Dinkelsbühl /Oberfranken mehr südlich... , Dresden die „östliche Aussnahme“Für mich bedeutet das, dass ich das mit den „Aufräumenlassen„ meines Profiles durch Renno noch warten werde und hoffe, es schüttelt sich.
Danke für euren Rückmeldungen
KURTi -
moin moin,
unser Freundlicher hat, ohne genau nachzusehen/nachzurechnen, auf meine perspektivische Anfrage etwas um 1600,- Euro gemurmelt.Habe ich die Daten unserer Kadja bei einem "Servicedienstleister" für alle Fahrzeughersteller eingeben oder bei fairgarage, erhielt ich Preise um 900,- Euro.
Bin auch am Überlegen, ob ich die Fachleute vob Renno beauftrage oder eben so eine Autoservicekette "dran lasse".
Der Preisunterschied ist schon eklatant.
so long,
K. -
moin moin zusammen,
seit heute morgen hat unser Kadja keine Verbindung zu den RLink-Servern (?).FRAGE: Ist das bei Euch aktuell auch so, gibt es ggf. eine Netzwerk/Serverstörung?
(Laut Brühl sei dies nicht der Fall)Bei den "Apps" Wetter und Nachrichten erfolgt keine Aktualisierung der Daten, der Verkehrsdienst bekommt ebenso kein "online-Informationen" und der Zugriff auf den "App-Store " via Fahrzeug funzt auch nicht.
(RLink2 schon durch Gedrückthalten des Ein-Ausschalters "softgeresettet, ohne Erfolg, die Datenfreigabe ist aktiviert. Im Kundenprofil via PC-Browser unter my.renault ist der Trafficdienst bis nächstes Jahr noch im grünen Status. Im Netzwerkstatus im RLink wird angegeben: NICHT VERBUNDEN, jedoch "Dienste Aktiviert".
Vor einigen Tagen erhielt ich das "pop-up" dass mein "Discoverypaket" in Kürze ablaufen werden bzw. abgelaufen sei.
Weiterhin sei das Digital-Pack seit 12.07.20 abgelaufen, die Digital-Services ab noch bis 2021 aktiv... .Meine Frage geht in die Richtung, ob es sich ggf. tatsächlich um ein temporäres Problem handelt, was relativ global ist, oder eben (m)ein "individuelles" Problem auf Grund "durcheinander geratene" Kundenprofileinstellungen bei Renno.
Renno möchte mein Kundenkonto "komplett überarbeiten" und zurücksetzen. Hier meine Besorgnis, dass das "ewig" dauert und zum Urlaub nicht laufen wird -und noch mehr "verursacht" als geduldig auf eine "eigenständige Heilung" zu warten.So long,
K. -
moin,
o.t. - ich mache mittlerweile auch vom Fahrzeug rundum Fotos und Videos, bevor ich den Kadjar im AH abgebe. Zudem nehme ich mir viel Zeit bei der Dialogannahme. Ich zeige dem Annehmenden, wo das Fahrzeug bereits „Kratzer oder Beschädigungen“ hat.
So haben wir beide die Sicherheit, dass keine der Seiten das schlechte Gefühl haben muss, unberechtigten Forderungen ausgesetzt zu werden. Das ist bei uns kein Misstrauen, sondern beruht auf freundlicher Gegenseitigkeit. Und auch mein AH hat schon mal den einen oder anderen Fehler gemacht und auf eigene Kosten dann nach Reklamation behoben. Zwar wurde mir auch gesagt, man kann nicht nachvollziehen, ob der Kratzer nicht doch vor Abgabe schon am Fzg. war - aber das brauche auch nicht mein Problem zu sein. Letztlich ist es bei der Annahme nicht gesehen/dokumentiert worden - und dennoch bin ich weiterhin geschätzter Kunde in diesem AH, oder man gibt mir zumindest das Gefühl! Selbst als bei einem zur Verfügung gestellten Leihwagen während meiner Nutzung die Seitenscheiben zerbarst, verzichtete man auf die Zahlung meiner Selbstbeteiligung. (Ich schlug im Sommer die Fahrertür zu und es machte „Knacks“ einfach so...) Zwei Möglichkeiten: Kundenverschulden - zahlen sie bitte oder die Lösung meines AH: Vermutlich zu starke Spannung auf der Seitenscheibe die im Sommer zwischen kühler Tiefgarage und praller Sonneneinstrahlung entstand und der automatische Fensterheber zu stark arbeitete... > Materialfehler - braucht Kunde nicht zu zahlen.Es ist schon erschreckend zu lesen, wir „frech“ manch andere AHs mit ihren Kunden umgehen.
und noch o.t.: @stevie welchen Werkstatttest hast du da gemacht? Den vom ADAC? - Habe da auch schon zweimal mitgemacht, aber musste so eine Verpflichtung unterschreiben, dass ich dem AH nichts sagen darf. Und es wurde darauf geachtet, dass ich nicht in das AH fahre, wo ich den Wagen erwarb. Musste dann in eine andere Ndl. fahren, aber vom selben Inhaber.
Andererseits hat den Meister bei der Annahme des Wagens schon gegrinst, sagte aber nichts. Bei Abholung meinte er süffisant: Es sei merkwürdig, wie stark die Sprühdüse der des Wischers verdreht war... das sei ihm schon bei der Annahme aufgefallen... und auch die eine Steckverbindung fällt nie von alleine „ab“ .
Und als unser Wagen auch noch direkt vor dem Autohaus in Abfahrrichtung zur Ausfahrt stand, hatte ich das Gefühl, dass man erkannt hatte, das das „was läuft“, zumal man auch grinste und sich „wunderte“ das ein Auto zur Wartung nicht in die Niederlassung gebracht wird, die am nächsten zum Wohnort liegt und wo der Wagen sonst immer gewartet wurdeso Long,
Kurti -
moinsen,
unser 110er Kadjar wird auch nicht so schnell „warm“, zumindest laut der Balkenanzeige. Damit der mal auf vier Segmente kommt, muss ich ihn auch schon etliche Kilometer „Vollgas-Treten“ oder wie bekloppt mit dem gefühlt nicht vorhandenen Kickdown beschleunigen. Selbst im Sommer sind vier oder mehr Segmente die Seltenheit. Sei aber alles iO, sagt der Freundliche.
Ähnliches Verhalten mit der Klima hatte ich auch, da gab es aber irgendein Update. Jetzt schaltet es nachdem er etwas wärmer wird, zusätzlich auf die „Fussraumdüsen“.
Die Komfortschaltung für die Spiegel lässt sich bequem und gar nicht so übertrieben teuer, nachrüsten.
so long,
K. -
Moinsens,
habe mir Gedanken gemacht, ggf. das Kartenabo doch nochmals kostenpflichtig zu verlängern.
Dabei stellte ich fest, dass mir gar keine Verlängerung für 12 Monate mehr angeboten werden.
Einzige Auswahl / bzw. Angebot ist 199,- für 36 Monate.
Vermutlich schrauben „die“ wieder am Onlineshop.Dafür wurde mit TomTom Traffic für 49,- Euro / 12 Monate oder 119,- Euro für 36 Monate angeboten.
Letztes Jahr habe ich noch 69,- Euro für 12 M. bezahlt.
Habe also für 12 Monate trotz TT auf dem iPhone dann noch verlangt.so long,
K. -
hej,
... ich hab auch noch ein Huawei P20pro in der Schublade, hatte ja sowas mit AA „erhofft“. Und das Handy hab ich mal versucht, per Kabel (1x Originales und 1x ein „voll beschaltetes“ aus der IT-Abteilung) anzuschliessen... .
Wird das Android-Gerät dann automatisch erkannt? Weil weder über BT, noch über Kabel hat das RLink2 auf das Angeschlossene reagiert ? (egal welchen USB-Port im Fug ausgewählt wurde...)
Hab dann noch eine AA-App aus den Googlestore geladen... aber passiert dennoch nix.so long,
K. -
Moin moin,
nachdem mein RLink 2 beim getauscht wurde, kann ich nun meine eMail-App nicht mehr nutzen, da diese nicht mehr zur Verfügung steht. Wurde ja wohl von Renno im Store gelöscht... .
Während der Suche nach der App bin ich im RLink2 auf den Menüpunkt „Smartphone“ gestoßen, den ich bisher nicht hatte.
Ist diese Funktion nur dazu zu verwenden, über die Hardwaretaste im Lenkrad den/die Sprachassistin (bei mir Tante Siri) zu aktivieren bzw. zu deaktivieren?
Denn mehr konnte ich damit irgendwie nicht veranstalten.
Wobei meine Siri so eingestellt ist, dass sie auf „Hej“ reagiert. Und damit hatte das RLink2 schon seit einigen Versionen kein Problem mit...(sehe grad, ich hab die Firmwarevers./Hardwarev. des RLink2 n.n. aktualisiert, sry)
Gruß K.
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moin moin,
die Coyote-App läuft, meines Wissens nach, NICHT so wie es eigentlich auf den Coyote-Originärgeräten (stand alone) funktioniert.
(zumindest für den Bereich D)
Zwar werden stationäre Blitzer angesagt, auch wenn die App im „Hintergrund“ läuft,
die Funktionen des Onlineaktualisierens der z.B. in selber Richtung fahrenden Coyoten oder die „HD-Traffic ähnlichen“ Livemeldungen erfolgen nicht.
Ich habe seinerzeit ein Coyote-Standalone parallel zur App im Kadjar genutzt - selbst die über die App gemeldeten „Gefahrenzonen“ wurden augenscheinlich NICHT übermittelt / online weiterverteilt.
Insgesamt ist der Coyote in D auch relativ uninteressant, da Blitzerapps auf dem Handy oder teilweise noch TomTom Livedienste mehr Meldungen wiedergeben als eben Coyote. Vermutlich wegen der im Vergleich hohen Jahresgebühren...
So zumindest meine Erfahrungen.