sollte im Vertrag im Kleingedruckten zu finden sein...
Beiträge von Tce165
-
-
Platz, Werkzeug und auch einiges an Wissen sind vorhanden, aber dank 5 Jahren Garantie und Vollservice werden nur noch kleinere Sachen selbst erledigt. Allein um ev. Garantieansprüche zu wahren darf da die Werkstatt ran, nach 5 Jahren steht er dann eh wieder beim Freundlichen auf dem Hof.
-
ich kann mich über den DAB Empfang beim R-Link, mit nachgerüsteter Haifischantenne, nicht beschweren. Es läuft stabil, nur sehr selten mal Signal verschwunden, kommt sicher auch auf die Gegend an wo man unterwegs ist...
-
Preislich bist du bei Alu 17" mit ca 900 bis 1000€ dabei .
Stahl würde ich schätzen 16" ca 500 bis 600€.
Jeweils für Reifen, Felgen und Sensoren...
Was dir da vom Design und Preis gefällt musst du selber entscheiden.
Bei Stahl hast halt das Rostproblem.
Internetangebote darauf achten das die Reifendrucksensoren (RDKS) dabei sind.
Es lohnt sich auch mal beim Freundlichen anzufragen wenn die Aktion für Winterräder haben. -
der Wechsel der Sonde dauert nicht lange und Ersatzteil war auch ohne Wartezeit lieferbar, was bei Renault ja in letzter Zeit nicht immer der Fall ist.
-
"Abgassystem prüfen" hatte ich auch schon 2x.... laut Werkstatt jedesmal die hintere Lambdasonde defekt, wurde auf Garantie getauscht...
Partikelfilter kam erst für die neuen Motoren TCE 140 und 160... -
wenn ich mir den Reifen über dem LIN von Michelin ansehe könnte das schon ein Bordsteinkontakt gewesen sein und daher die Macke an der Felge.
-
die Restreichweite verschwindet aber bei ca 80 km.... dann ist nix mehr außer ein flaues Gefühl in der Magengegend
-
Nach hinten ist er schon etwas unübersichtlich, da lobe ich mir die Parkpiepser, den Blick zur Kamera kann ich da eher vernachlässigen.... Ich empfinde die 360° Sensoren schon als sehr präzise. Rückwärts einparken wird eh fast nur in der heimischen Einfahrt praktiziert und da geht es halt mit Routine und über die Spiegel..
-
Die Sensoren wären auch meine Vermutung... bei meinem treuen alten Schweden half auch nur deren Austausch...