Beiträge von Tce165

Falls Mängel auftreten ist der Händler dein Ansprechpartner. Sollte das nicht zur Lösung des Problems beitragen würde ich es bei einer anderen Werkstatt versuchen.
    Ein Anwalt kann dich sicher besser beraten was da rechtlich möglich ist, falls die Werkstatt keine Lösung findet.

wenn der Händler gewillt und fähig genug ist um das auftretende Problem zu lösen, dann wird er im Renault System bzw per Anfrage bei der Tech-line schon ne passende Lösung finden. Da muss ich nicht unbedingt als Kunde die Informationen beisteuern... oder kommt es dann noch soweit, das ich als Kunde noch die entsprechenden Werkzeuge für mein Auto mit dahin schleppe?!

dem kann ich nur zustimmen, Renault und sicher auch jeder andere Hersteller halten sich mit der Herausgabe interner Informationen ziemlich bedeckt....
    Egal ob das nun durchgeführte Actis Lösungen , Garantiearbeiten oder Wartungsarbeiten betrifft... hier musste ich bisher immer nachfragen um etwas schriftliches für meine Unterlagen zu erhalten. Selbst bei der Wartung gibts im Normalfall nur den Eintrag im Serviceheft, Rechnung erhalte ich ja dank Vollservice nicht.

versuch mal wenn das Geräusch Auftritt mit dem Knie leicht gegen die Tür zu drücken, vllt hast dann schon ein Ergebnis.... aber Vorsicht, nicht das du 160-180 km/h das Lenkrad verreißt und anschließend im Graben landest....
    Bei mir trat das zum Teil schon ab 140 auf, je nachdem ob Rücken- oder Gegenwind...

seitdem meine Türdichtungen erneut und die Türen neu justiert sind hab ich ruhe. Ich wollte es auch nicht glauben, die Werkstatt hat die komplette Actis Lösung ( Geräusche) abgearbeitet, Dreieck am Spiegel, Wasserkasten vor der Frontscheibe, Leisten Frontscheibe, Unterboden usw... Zeitaufwand über 2 Tage und die Geräusche waren immer noch da... gefühlt kam es vorn vorn unten, irgendwann hat einer beim Auftreten gegen die Tür gedrückt und die Tonlage änderte sich.... Fehler somit lokalisiert, vorsorglich alle Türdichtungen am Fahrzeug auf Garantie erneuert...

hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber ich denke das wird schwierig da es genarbter Kunststoff ist und somit keine glatte Fläche zum Polieren...
    Mal bei einem professionellen Fahrzeugaufbereiter vorbei schauen, vllt kann der helfen. Kostet dann zwar paar € ist aber günstiger als Austausch oder wenn du es selbst versuchst und mehr Schaden machst...