Beiträge von Tce165

Hallo, kurze Frage. Ist dieses Problem auch beim neuen Kadjar (Phase 2) und vorallem bei einem Automatikgetriebe bekannt? Habe den Wagen seit ca. 2 Wochen, seitdem mehr oder weniger blöde Probleme. Jeden morgen beim Kaltstart anfahren, kommt bei mir ein sehr ähnlich klingendes Problem. Sobald jedoch warmgefahren ist, ist dieses Geräusch ebenso wie bei euch weg. (Der Wagen hat gerade mal 5.000km runter, daher nur so als Frage.)

LG

Soweit mir bekannt sind davon bisher nur Fahrzeuge mit EDC betroffen, um das Problem zu lösen oder eine klare Antwort zu bekommen wird dir wohl die Fahrt zur Werkstatt nicht erspart bleiben, Ferndiagnosen sind da immer schwierig. Eventuell das Auto über Nacht dort lassen, damit sie es im kalten Zustand prüfen können...

Lackschaden und Lenkrad würde ich so reklamieren. Die Spaltmaße bei Renault sind so ne Sache für sich. Ansprechen würde ich es, aber ob da viel machbar ist?
    Ddr Rest wie schon erwähnt, Oberschenkelauflage ,soweit mir bekannt, erst ab Bose Edition.
    Das Begrüßungslicht beim entriegeln war hier auch schon Thema...

dann ist die hintere Lambdasonde bei mir auch ein Verschleißteil, die war auch im Abstand von 4 Wochen 2 x kaputt. Da scheint die Qualität teilweise auch nicht zu passen... hatten erst die Vermutung Marderschaden, als die Meldung " Abgassystem prüfen " kam da im Motorraum Spuren sichtbar waren, aber da es jetzt funktioniert war es wohl doch defekt der Lambdasonde, da jetzt seit 18 Monaten ohne Probleme ..

bis jetzt waren hier meist Probleme mit dem Motor des 140 GPF.... die üblichen Leiden was die Verarbeitungsqualität angeht scheinen auch nach dem Facelift noch ein Thema zu sein.
    Einfach mal suchen, da findest schon einiges... aber auch viel Positives .

Also erkennt dein Kadjar schon mal den Anhänger und schaltet die hinteren Sensoren ab, was ja beim Bose Phase 1 bisher nicht funktioniert hat.
    Beim meinem Crossborder funktioniert es, warum auch immer, ist ja eigentlich ein voll gepackter Bose. Orginal AHK wurde vom Freundlichen nachgerüstet und alles passt.

Sorry, war Missverständnis von mir. Ich meinte den Totwinkelassisten, da erscheint Meldung...
    Hast mal probiert den Ton aus und wieder ein zu schalten? Nach Navi Update muss ich auch für die Blitzerwarnungen den Ton aus und wieder einschalten damit die Ansage zu den Warnungen kommt.... vllt hilft es ja beim Spurwarner auch.

Spurhaltewarner wird bei mir, mit original AHK, im Anhängerbetrieb abgeschaltet und das dann auch als Meldung im Display angezeigt... auch das selbstständige abschalten der hinteren Parkpiepser funktioniert ohne Probleme.