Beiträge von Siggialf

    Um die Apps meines iPhones auf dem Display anzeigen zu lassen oder Nachrichten von WhatsApp übers Multimediasystem anzeigen (abzuhören) zu lassen, muss ich mein iPhone per USB im Auto anschließen. Meine Frage ist ob es einen Bluetooth Empfänger gibt um diese Funktionen kabellos zu nutzen?
    Das heißt, so glaube ich „CarPlay“ und funktioniert nur über USB Anschluss.

    Hallo zusammen,
    ich bin nicht so forumerfahren, habe mich vor ca.17-19 Monaten hier angemeldet und auch vorgestellt, finde aber meinen Beitrag nicht mehr.
    Zum Thema, ich habe vor 5 Monaten mit meinen Kadjar aus Unachtsamkeit einen Unfall gebaut, ich habe einer BMW Fahrerin die Vorfahrt genommen, dabei ist Sie mir nahezu ungebremst mit ca. 50 km/h links in den Kotflügel reingedonnert. Beide Autos Totalschaden, Gott sei Dank aber bei beiden nur Prellungen. Meinen ersten Kadjar hatte ich nur 14 Monate, es hat erst mal gedauert bis ich mein Geld bekommen habe, habe Ende September dann eine Bose TCE 160 GPF mit Lederausstattung,Protectionpaket, Panoramadach, Winterkompletträder, abnehmbarer Anhängerkupplung und Marderschutz bestellt. Wegen der neuen Abgasnorm hat es erstmal kein Automatikgetriebe gegeben, was mich schon gestört hat, aber gut, dann hat es wegen der Abgasgeschichte wochenlang keinen Liefertermin gegeben. 4 Wochen nach Bestellung konnte man den Kadjar dann Mit Automatikgetriebe bestellen.
    Mein Freundlicher machte mir dann ein Angebot, ich kann umbestellen, gleiche Ausstattung, Facelift und ich bekomme das Automatikgetriebe (laut Renault ca. 1900€ teurer), komplett nur um ca. 1200€ teurer. Er sagte auch etwas vom ACE und dieser Fleetgesellschaft, wo ich zwar Brief und Schein besitze, aber diese Gesellschafft des Rabattes wegen ein halbes Jahr der Halter wäre, danach könnte ich es ummelden und er braucht 2 Nummern zur elektronischen Versicherungsbestätigung. Von einer ACE Mitgliedschaft hat er nichts gesagt, hat aber das Ganze mit meinem Versicherungsfachmann abgeklärt, mit dem ich ein gutes Vertrauensverhältnis habe (Verwandschaft) und der hat mir geschrieben dass alles OK wäre. Bestellt habe ich ihn am 11.12.2018, habe aber immer noch keinen Termin und dass es dadurch schneller geht hat er mir auch nicht gesagt. Er sagt schon die ganze Zeit er könne meine Bestellung, da ich gar kein Fahrzeug habe, priorisieren aber es passiert irgendwie nichts.
    Ich hoffe das war nicht allzulange und vielleicht eine Zusatzinformation zum Thema ACE.

    Hallo Frank,
    Danke, ist plus das mittlere der drei Kabel, ist nicht ganz deutlich erkennbar?
    Und du sagst die Kabel, ich brauch ja eigentlich nur eines, wenn es um das Massekabel geht kann ich es ja auch an mit einer Karosserieschraube verbinden.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Siggi

    Hallo zusammen,
    ich wollte kein neues Thema anfangen und hoffe meine Frage ist hier Richtung und vielleicht auch hilfreich!?
    Ich hätte gerne auch eine Rückfahrkamera und habe dafür eine Dashcam mit Funk-Rückfahrkamera bestellt. Jetzt ist es so, dass man die R.Kamera an den Rückfahrscheinwerfer anschließen soll, um die Kamera einzuschalten/aktivieren. Am entsprechenden Stecker gibt es ein hellblaues, hellgraues und graues Kabel, da ich nicht weiß wie ich da alleine durchmessen kann, wollte ich fragen ob hier jemand weiß an welches Kabel (Spannung/+) ich die Kamera anschließen soll.
    Liebe Grüße
    Siggi

    Danke Euch, es ging mit Herunterfahren (längeres drücken des Einschaltknopfs) des Systems, inzwischen habe ich auch bei Radio und Navi die Lautstärken angepasst.
    Ich beginne gerade den Kadjar immer besser kennen zu lernen, der Tacho zeigt ja nach einer Woche schon 1500km am.
    Das Auto gefällt mir immer besser und ich habe inzwischen auch die Trennung von meinem ML 420 verschmerzt. Naja einen Diesel mit grüner Plakette; da bin ich schon froh den los geworden zu sein.
    Herzlichen Dank nochmals für die nette Begrüßung.

    Vielen Dank für die Begrüßung und sorry,
    mir fehlt gerade, trotz Urlaub, etwas die gewünschte Ruhe. Ich komme aus dem Kreis Ludwigsburg, bin als
    Instandhalter bei Bosch tätig und bin nebenher ehrenamtlich ziemlich in meiner Kirchengemeinde eingespannt, soviel zu Hobbys.
    Ich bin wie gesagt gerade im Urlaub und kann zur Ausstattung leider gar nicht soviel sagen. XMod Benziner, Automatik, Weiß, Winterpaket, Safety Paket.
    Danke schon einmal für den Tip, werde ich morgen überprüfen, leider ist die Beschreibung/Bedienungsanleitung nicht sehr ausführlich und ich habe außer der normalen Lautstärkeregelung keine Einstellmöglichkeiten gefunden.

    Hallo zusammen,
    habe am 02.06 meinen Kadjar bekommen und bin am 04.06 gleich in Urlaub gefahren. Ich hatte beim Navi schon ein paar Ausfälle der Sprachausgabe. Seit heute morgen sagt die Dame gar nichts mehr, ohne dass ich (bewusst) etwas in den Einstellungen geändert habe. Kann mir jemand einen Tip geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Siggialf