Soviel ich weiss musste ich beim kadjar dennoch den knopf am türgriff betätigen
Beiträge von TAT1980
-
-
Ja sorry, kann sowas garnicht ab.
Ja ganz fetten special dank an dich cheesy.
Leider ist das auto weg und ich muss nun mit dem grand scenic weiter machen.
-
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Nur mal so nebenbei
-
Ich möchte mich noch mal herzlich bedanken für alle tips und hilfen.
Ich habe am letzten tag, zu meinen geburtstag, ( abgabe leasingfahrzeug)
Den verdrehten bildschirm hinbekommen. Die Werkstatt wollte für 3 stunden, versuch die fw zu flashen, knappe 400 euro, zudem sagten sie, das rlink2 ausgewechselt werden muss, da mein auto vor mir 3 monate zuvor erstangemeldet war, zählte die garantie nicht mehr und sie wollten nun knapp 1000 euro fur den Austausch.
Gut das ich es nochmal selbst versucht habe.
Mit eurer hilfe und aus dem megane forum habe ich alles hinbekommen. Tausend Dank an alle mitwirkenden.
-
Ja ich bin mal gespannt was die sagen. Darf jetzt die bremsen machen lassen, Wartung und TÜV und Ende Mai abgeben. Also sollten die was machen., damit das bis dahin wieder geht. Hab schon überlegt ob ich eine aus der ec... Tweaker Liste wieder was drauf spiele. Da haben wenigstens Sensoren funktioniert, rückfahrkamera, und vor allem ging das Radio aus, sobald die Tür zu ging. Jetzt geht das Navi erst aus wenn ich weit genug weg bin und es verriegelt oder ich es gleich manuell schließe.
Ich halt euch auf den laufenden.
-
Also ich hatte den Bildschirm schwarz gemacht und das Auto abgegeben. Drum gebeten es sich anzusehen.
Der freundliche tat dieses und hat mir wieder ein Bild her gezaubert.
Aaabet, es steht quer.
Gute ist das er denkt das er das war.
Schlechte ist, er hat es so resettet, daß nichts mehr geht wie es soll. Radio bleibt an wenn ich Auto verlasse. Kamera hinten geht nicht.
Parksensoren gehen nicht.
Es sieht so aus als müsste alles neu programmiert werden.
Vielleicht kann mir doch nochmal wer helfen.
Er sagte ich soll das bei meiner nächsten Wartung nochmal ansprechen.
Hier mal ein bild
Wenn ich mich recht erinnere sagte er als ich ein Update raufziehen wollte, das die version älter ist als die ich drauf habe. Ich glaube ganz unten die Navi Version ist falsch für mein rlink.
Kann man das downgraden?
-
-
-
Leider habe ich es nicht geschafft in den developer Modus. Hab alle Varianten probiert.
Das Display bekam ich hell, als ich diese 1024 zu 768 ( ist nur ein Beispiel) umgestellt hatte.
Glaube das ich die Display parameter brauche, denn die die mir das Rad nav 1.5 eingestellt hat, ist anders als das von dem Display was auf der Seite lag/gedreht war.
Ich muss jetzt leider warten, bis das Auto aus der Werkstatt kommt.
Der eine hier mit T... Kommt aus Berlin. Vielleicht kann man sich ja mal teffen.
Der es schaffte., allerdings ist meine Konversation mit ihm weg ich fi de sie nirgends.
-
Ich hatte heute morgen vor Werkstatt Besuch noch ein paar mal versucht, aber ohne Erfolg.
Ich meine mich erinnern zu können, daß ich die Display Daten manuell eingegeben hatte und das Bild dann quer war.
Weder Rad nav 1.5, 2.4, 2.x/2.5 seine einstellungen haben das Display gedreht. Sie haben es wieder schwarz gemacht. Aber das hat den von der Werkstatt nicht interessiert.
Muss ich nen extra Termin machen.
Also stimmen die Daten in den displayeinstellungen nicht. Auf landscape ist es die ganze Zeit.
Bei heutigen auslesen zeigte mit ecu tweaker an, das jetzt alle 3 verschiedenen Versionen von Rad nav drauf sind. Vielleicht geht es deswegen nicht, weil der zuviel verschiedene Daten abgespeichert hat. Trotz hard reset etc.