Hallo, mal wieder was neues von mir>> also die Vergesslichkeit war/ist ein tägliches Phänomen bei meinem, bei uns ist es Nachts/Morgens um die -2 bis +1 Grad. Das Update von der ...Easyconnect.Renault-Seite hatte ich ca. Mitte Nov. 2018 gezogen und installiert (ohne das mir das R-Link anzeigte, dass ein Update vorliegt) an der Vergesslichkeit hat dies nichts geändert.
leicht OT, denke aber es passt in den Kontext>>>>>
NUN wurde mir Anfang Dezember beim Fahren im R-Link der Hinweis angezeigt, dass ein Update vorliegt und ich mich mit der ...Easyconnect.Renault-Seite verinden soll um das Update zu laden/installieren. Dies habe ich also erneut getan (vor dem Kopieren a.d. Stick, alte Update-Dateien von Nov. gelöscht nur das gelassen was Kadjar eh immer drauf schreibt). Als ich nun die Installation im Auto beginnen wollte, schrieb das R-Link im Pop-up "sinngemäß" das ich eine neuere Version nicht mit einer älteren ersetzen kann
, das Update von Mitte Nov. war also neuer als das was mir Anfang Dez., sogar durch R-Link Hinweistext, zur Installation empfohlen wurde...? Offensichtlich! >>Erst nach erneutem Löschen der Updatedateien vom Stick kam das ständige Pop Up nicht mehr mit der Meldung ...kann nicht weil.... ca. nach 3 Tagen war dann auch wie von Geisterhand das Nachrichtensymbol im R-Link wieder weg, dass ein Update vorliegt (diese Nachricht konnte man nähmlich nicht löschen, da der Löschbutton nicht aktiv war in dieser Nachricht).
OT nun wieder ganz OFF
>>>>>
Ich hatte euch ja geschrieben, dass meiner in die Werkstatt geht wegen der A-wartung, ich habe ihn gestern abgegeben. Nun wurde ich endlich erhört
ich bin nun der 5. Kunde dort im AH mit genau unserem Problem. Für alle Kunden, nun auch für mich, wurde eine neue Tachoeinheit bestellt. Der Meister hatte mich ja extra gebeten, den Wagen schon gestern zu bringen, damit er das Problem heute früh selbst sehen kann, dies war nun nicht mehr nötig, die neue Tachoeinheit wurde gestern sofort bestellt. Mit dem kleinen Wehrmutstropfen, Lieferengpass, vor Weihnachten auf keinen Fall hoffentlich überhaupt noch dieses Jahr... Aussage Renault ans Autohaus. Ich bin aber sehr froh, dass es nun absehbar ist.
Das es hier noch Werkstattkunden gibt, welche aktuell noch Aussagen erhalten wie z.B. @Lilalaune beschrieben hat, ist sehr merkwürdig, lt. Aussage (gestern Abend) meines Werktstattmeisters, ist Renault und die Techline sehr wohl
informiert und hat die Freigabe erteilt und das Tauschen der Tachoeinheit als Reparaturvorgabe im System hinterlegt. Der Meister zeigte mir gestern das brandneue Werkstatt-Online-PC-System, welches das Autohaus nun kürzlich von Renault erhalten hat, darin brauchte er nicht mal viel zu schreiben, sondern er hat nur ein paar mal geklickt und schwupps war er auf einem Button, WO GENAU UNSER FEHLER IN DER BESCHREIBUNG BEREITS HINTERLEGT WAR, als er einfach nur auf den Button klickte, mussten nur noch meine Fahrzeugdaten verknüpft werden und der Bestellvorgang wurde bereits ausgelöst. So war es ich habe es auf dem Bildschirm mitverfolgt! Also bleibt hartnäckig! Nun heisst es nur noch warten, bis geliefert wird und dann Einbau, selbstverständlich alles samt Leihwagen auf Garantie, lt. Werkstatt.
OT wieder ON >>>> ... das oben Beschriebene zum Update erzählte ich dem Meister, er sagte, dass sei ihm bekannt, dass Novemberupdate war nur wenige Tage draussen und wurde von Renault zurück gezogen. Ich habe dann wohl eine Version die neuer ist als die welche ich haben sollte?? Da hatten wir dann beide Fragezeichen vor Augen. Sei es drum, bis auf die gebliebene Vergesslichkeit sind zumindest keine Verschlechterungen eingetreten. Sobald ich ihn vermutlich heute Abend wieder habe, sehe ich mal nach der R-Link Vers nach, wäre ja mal interessant.
Viel Erfolg weiterhin und Hoffnungsvoll der Endlösung nah zu sein >> Beste Grüße an alle!