Beiträge von deHeizzer

    Oder kann ich auch bestraft werden für etwas, das ich zwar besitze aber nicht benutze.?

    ... genau so sieht es aus! Siehe z.B. auch andere Bereiche: Du hast ein Maschinengewehr und ein paar Granaten, benutzt sie aber nicht... :huh: , oder auch der gute alte CB-Funk: Auch hier darfst Du einen Sendeverstärker (auch Nachbrenner genannt) nicht Besitzen, da nur 4Watt auf FM erlaubt sind, ob Du es benutzt oder nicht ist irrelevant. :) Rechtlich ist es so, sobald Du die App auf Deinem Handy hast, hast Du Dein Gerät in einen Zustand versetzt, dass es die Definition Radarwarner erfüllt, ende aus basta (fraglich bleibt, was ist, wenn die App vom Beifahrer genutzt wird :rolleyes: ). Anders sieht es mit der Fkt. im R-Link aus, sie ist, ob aktiv oder inaktiv, an Bord. Da das Fzg jedoch eine EU-Typengenehmigung hat, ist dies von oberster Stelle "erlaubt" und vom Nutzer nicht änderbar. Sonst wäre dies ja mal ein toller Ansatz für unsere Öko´s nicht mehr die Hersteller der mit Manipulationssoftware versehenen Fahrzeuge zu verklagen, sondern eben deren Nutzer, nähmlich uns...

    bzgl Tankanzeige.


    Der letzte Abschnitt der Tankanzeige....bleibt der immer an oder verschwindet der auch noch. .....

    Ja, bei meinem wird der letzte Balken der Tankanzeige rot (Farbe wechselt von weis auf rot) sobald der vorletzte Balken erlischt. Irgendwann geht der letzte Balken auch noch weg und es kommt noch die Orangene Lampe (Symbol mit der Zapfsäule) hinzu, sowie ein Akustisches Signal (einmalig während der Fahrt, wenn der Zustand eintritt) und beim erneuten Anlassen des Motors auch wieder einmalig, aber dann solltest Du innerhalb der nächsten 50km Tanken. Das herausfinden dessen, war spannend, aber es kam halt ewig keine Tanke (sind hier weit draussen auf dem Land), an jenem Tag hatte ich danach vollgetankt und siehe da, auf der Zapfsäule stand so ziemlich genau der Tankinhalt angezeigt, wenn nicht sogar 0,2 Liter mehr, puh nicht stehen geblieben :D

    Hallo Marty,


    wie Skifan schon schrieb, dies ist ein bekanntes Problem auch bei anderen Anbietern. Tatsächlich wirst Du nur Abhilfe schaffen können, wenn Du die Systeme deaktivierst und dann wenn das Wetter besser ist wieder aktivierst. Ich habe das schonmal vor einer längeren Autobahnfahrt bei Starkregen gemacht, da waren die Helferlein fast dauerhaft am Melden, samt des Unfallwarners (sprich Notbremsassi.). Auch wenn hier schon einige über Fehlalarme des Notbremsassis berichteten, kenne ich jedoch noch keine einzige Meldung, dass er ausser der optischen und akustischen Warnung im Falle eines Fehlalarms einen Bremsvorgang einleitete.

    @Gommann ich wünsche Dir viel Glück. Vielleicht war es das dann ja bei Deinem und es klappt :rolleyes: . Sollte es gehen, habe ich folgendes nicht geschrieben :saint: . Bei meinem Kadjar ging es ab 1 Tag nach Neuwagenübergabe in 12_2017 plötzlich nicht mehr weder hinten noch vorn, ab 01_2018 dann einen Termin nach dem anderen im AH, zuerst wurde das Steuergerät neu progrmmiert (...kommt Dir das bekannt vor??), dann wurde das Steuergerät komplett getauscht, nur am Rande = kein Erfolg, und dann kam die Lösung aus Frankreich: Kontrolleinheit bzw. Relais (es heisst UPC glaub ich) musste getauscht werden. Und siehe da seitdem (es war inzwischen fast März geworden) geht es.
    Und wenn Renault behauptet dies sei nicht bekannt, emm NÖ, von dort kam doch die Lösung :!:

    Hallo Thomas84,


    erstmal auch von mir ein WILLKOMMEN hier im Forum. Offensichtlich hat noch niemand auf Deine Frage geantwortet, oder hast Du es bereits gelöst? Von Deinem Problem hat mir hier im Forum schon hin und wieder was gehört, dass längste was ich gelesen hatte war, dass bei einem anderen User das R-Link mal für 2-3 Tage "dunkel" blieb aber dann wie von Geisterhand wieder funktionierte. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit ddt4all oder dem Developer nichts verändert hast?? Garantie hin oder her, evtl. hat ja Dein AH noch einen Tip was Du machen kannst. Funktioniert die Rückfahrkamera noch?? Ansonsten Sicherungen geprüft (richtig gesteckt, oder wackler)? Auch wenn das R-Link schwarz bleibt, trotzdem mal den Ein-/Ausschalter für 10sek. gedrückt halten und max. 1 Minute warten ob es hoch fährt. Wenn das alles nix nützt, Batterie abklemmen und das Licht einschalten (damit Reststrom im System verbraucht wird) dann mal 10 - 20 min. so lassen, dann die Batterie wieder anklemmen, wenn irgendwas "hängen geblieben" war sollte es nun wieder mit hoch fahren (das R-Link ist mit vielen Systemen eng verknüpft). Auf dieser Seite habe ich schon ein Update gezogen, was mir die Toolbox nicht gezeigt hatte: easyconnect.renault. Wenn das alles nichts bringt, bleibt leider nur der Besuch in einer Fachwerkstatt (oder bei einem Car-Hifi-Studio, meist billiger und oft erfahrenere Leute als im AH).
    Vielleicht hat aber doch noch jemand eine weitere Idee für Dich... ?


    Ich wünsche Dir eine baldige Lösung und dann wieder viel Spass mit Deinem Kadjar :)

    ... denkt auch daran, der ECO-Modus sollte evtl. deaktiviert werden, dieser reduziert die Heizleistung (im Sommer auch die Klima-Kühlleistung) z.B. auch Sitzheizung. Die Heizscheiben hinten/vorne werden auch früher automatisch wieder abgeschaltet. Wenn alles schön frei und warm ist, kann ECO ja auch wieder an....

    Hallo,


    nun auch von mir positive Neuigkeiten. Am 15.01.19 in der Werkstatt gewesen, Tacho getauscht bekommen. Nun merkt es sich auch bei mir. Vorher war die Vergesslichkeit jeden Tag, nun ist seit dem Tausch alles geblieben :thumbup: .


    Eine kleine Änderung bringt der neue Tacho mit sich: der letzte Balken der Tankanzeige (also wenn der Tank leer wird) wird, sobald der vorletzte Anzeigenblock erlischt, ROT. Die Farbe ändert sich also von weis auf rot. Ich weis nur noch nicht, ob die Orangefarbliche Tankanzeige mit der kleinen Zapfsäule noch kommt, die kam ja beim alten Tacho erst nach einer Weile, wenn man auf dem letzten Balken noch ein Stück gefahren ist.


    Liebe Grüße!

    @Helmut21 bezüglich Deiner Nachfrage zum KÖNIG Werkstatt-Komfort-Service-Paket >> ich habe meinen gestern zur A-Wartung gegeben, lt. Werkstatt KEINE Kosten für mich, Leihwagen auch gratis, da noch was auf Garantie zu machen ist und der Leihwagen einfach auf die Garantieleistung gebucht wurde. Die beschriebene Kundenkarte gibt es tatsächlich nicht mehr, es steht ein Vermerk im PC welcher auch von überall in anderen Werkstätten (Renault) gesehen werden kann. Wichtig bei UNfall oder Panne darfst Du tatsächlich NUR die Service-Nummer von Renault anrufen und NICHT die eines etwa noch vorhandenen Autoclubs (wie ADAC, ACE, BAVC usw...auch nicht den von der Autoversicherung). Bei mir ist die Tel.-Nr. gleich mit einem Aufkleber links unten Frontscheibe platziert.


    LG deHeizzer