Beiträge von deHeizzer

Hallo, bin auch schon auf den kommenden gespannt 8o , der Bericht HIER könnte sogar gewissen Wahrheitsgehalt haben, die Blinker ins Tagfahrlicht integriert SCHÖN!, die überarbeitete R-Link Optik gefällt mir auch sehr gut und die Sitze sind nun wohl auch in der Oberklasse. Bleibt nur zu hoffen, dass das Pano-dach auch zum öffnen sein wird im kommenden. Auch hoffe ich persönlich, dass bei den Motoren noch was passiert, wenn ich sehe, dass ein Jeep Compass im nächsten Jahr mit einem ebenfalls Hybrid mit einer Gesamtsystemleistung von 300PS und ebenfalls so der neue Peugeot 3008 mit ebenfalls 300PS konfigurierbar sein wird, finde ich es jetzt nicht wirklich so toll, dass die Kadjar-Hybrid-Version "nur" (beim 1,3 TCE) von 140 auf 160 PS gesteigert werden soll.

Übrigens, lang wurde überlegt, ob der Arkana (Kadjar als Coupé) nach Deutschland kommen wird, JA, er läuft in Russland so gut, dass er ebenfalls ab 2021 (1.Jahreshälfte) kommen wird, in der 2.Jahreshälfte dann mit weiteren Motoren zur Auswahl, so der Stand heute.

LG ;)

Dort habe ich noch nicht geschaut, mach ich aber die Tage mal und schreib dann. Kopfdichtung bei unter 43.000KM, wäre ja mal ziemlich früh, deshalb kam ich da noch gar nicht drauf mal zu schauen. Wollte eigentlich auch nur berichten, da es schon merkwürdig ist. Letztlich mache ich mir keine Sorgen, da es ein Leasing ist mit verlängerter Neuwagengarantie und Werstatt-Komfort-Paket (alle Kosten bis auf Räder/Reifen inklusive) über die gesamte 5 Jahreslaufzeit. Dennoch würde mich der Grund schon interessieren und ich werde berichten, wenn es was neues gibt.

Ein Bericht von mir zum Thema, vor ca. 5-6 Wochen mal den Ölstab gezogen, wie immer mal zwischendurch, alles ok gewesen wie immer. Gestern plötzlich Meldung im Tacho ÖL Nachfüllen, ok rechts ran (war so 2 km gefahren, also eigentlich suboptimaler Zeitpunkt zum messen) es war mal grad noch die untere Spitze des Meßstabs leicht mit Öl, von der Markierung also "weit" entfernt. Da wir eh grad Richtung der Stadt unterwegs waren wo auch das AH ist, mal kurz eben dorthin. Problem geschildert... ÖL wurde wieder nachgefüllt, gratis, und uns ein schönes Wochenende gewünscht mit der Bitte nochmal zu kontrollieren.
    Ich werde es beobachten, merkwürdig nur wo es hin sein soll, Auto steht immer auf dem selben P, dort ist nichts an Öl. Motorgegend (ich hatte im Gegensatz zum AH wenigstens mal Nachgesehen) war trocken auch am Unterboden nach hinten gehend nichts.

Nunja sei es drum, mal sehen ob es nochmal kommt, oder besser nicht. :rolleyes:

Dachte ich auch und als Benziner wäre der Koleos vermutlich damals beim Bestellen des Kadjar eher..., naja sagen wir, es wäre verdammt knapp für den Kadjar geworden. Aber auch hier hat die schon lange bekannte "Marktsperre" gegriffen! Heisst, bestimmte Modelle und/oder Konfigurationen sind für den Verkauf (über normale Wege) gesperrt, entweder nur für Deutschland oder für den EU-Wirtschaftsraum. Natürlich gibt es den Koleos als Benziner und sogar zu einem Preis, da musste ich mich setzen und die Augen reiben, aber egal ob DAS Angebot oder DAS nach Prüfung der "Randbedingungen" annehmbar wäre, es gibt ihn als Benziner. Nur passt es eben der Automobillobby nicht, das er hier so verkauft wird. Da merkst Du die Marktmacht privater Firmen. Hier auch nochmal lesbar. Noch ein Beispiel aus einem anderen Lager: offiziell wurde die Produktion des Mitsubishi Galant eingestellt, haha denkste, wird nur nicht mehr bei uns verkauft und dabei käme er nun wahlweise mit einer sooooo schönen 3,0L oder 3,5L V6 Maschine daher und die dann wieder auf LPG, nein nun mach ich ein Punkt. ^^ ... hatte über Jahre einen Galant erst den 2,0 V6 und dann den 2,5 V6 auf LPG, für einige 100T KM war immer treu, letzterer war mit 307.000 KM noch an meinen Schwager weiter gegangen, welcher jedoch das Airbag-Paket testen musste und einen crash mit mehreren Einschlägen hinlegte, sogar ein Rad war abgerissen, seine Freundin und er stiegen völlig unverletzt aus, nachdem sie noch eine Tür von innen auftreten konnten.

Aber um zum Thema zu kommen, es gibt noch mindestens 15 - 20 Chinesische und Koreanische Auto-Hersteller von denen hat hier kaum einer gehört, die kommen allerdings zumindest zum Teil zu Recht, aus Sicherheitsgründen nicht auf den europäischen Markt, hier mal der Link. Die Preise selbst für die "dickeren" liegen eher auf Dacia Niveau. Ich hatte dort mal einen gefunden mit fast unaussprechlichem Namen, der sah auch auf den 5. Blick aus wie eine aktuelle S-Klasse (innen wie aussen) und kostete rund 24.000 €, ich hatte es mit dem Tageskurs von YEN bzw. Yuan auf € umgerechnet, jedoch hätte hier vermutlich jeder TÜV-Prüfer die Hände überm Kopf zusammen geschlagen.
    EDIT: hier gibt es auch den Kadjar 2.0L Benziner und natürlich auch den Koleos 2,5L Benziner (grösstes Modell dort Flagship genannt für €35.100)... Mütterchen Merkel will aber nicht, das die auch bei uns beim Händler stehen...

LG

:thumbup: und richtig super wäre, wenn man die Profile mit den 2 verschiedenen Fernbedienungen (Keyless-go) konfigurieren könnte und je nachdem mit welcher er geöffnet wird sich gleich alles automatisch ändert, also Radiosender, Klangeinstellungen, R-Link Einstellungen, Spiegel, Sitzposition und die Klimaanlage, ach ja und bei mir soll das Pano-Dach auch immer gleich aufgehen! :thumbup:

Hallo Sargo, generell mach ich es so, wenn die Orangefarbene Leuchte mit der Zapfsäule auf leuchtet, gehe ich von max. 50km Restreichweite aus, weiter würde ich es nicht ausdehnen wollen, einmal war ich drüber so ca. 67km plus statt 50, da haben dann beim volltanken (Tankinhalt 55liter) knapp 57 liter reingepasst, ich glaub, das war dann wirklich fahren auf dem letzten Tropfen.

Das Akustische Signal kommt nicht erneut, nur wenn Du den Motor neu startest kommt es einmalig wieder. Generell sollte man aber nicht ganz leerfahren, denn es kann im seltenen Fall passieren, dass dadurch Luft ins Kraftstoffsystem gelangt und die Benzinpumpe Luft zieht, daraufhin könnte ein Werkstattbesuch nötig werden, da der Wagen erst nach dem manuellen Entlüften wieder normal startet und nein das fällt nicht unter Garantie.

Oh je das ist übel und bestimmt auch ein riesen Schreck, dass habe ich bisher auch noch nie gehört, ausser bei 2 Leuten, die hatten aber keinen Kadjar, da war die Heckscheibe für den Subwoofer zu schwach und wurden bei einem ordentlichen Wumm herausgesprengt. Aber unter normalen Umständen, sollte das nicht passieren. Vielleicht ist Dein Freundlicher ja Kulant...? sonst bleibt nur über die Teilkasko minus SB ...

Viel Erfolg.

seht euch mal die wgv-himmelblau an (Online Tochter der Würtembergischen), bin da seit Erstzulassung 12_2017, konnte noch keiner in Preis UND Leistung toppen... Nur Online Service im Kundenportal, aber passt!