Beiträge von deHeizzer

Mal ein Zwischenstand von mir>> eigentlich nur 2 Worte: nichts neues. ....ja und ich warte immernoch und habe noch immer nichts gehört, AH meldet sich ja nicht mehr bei mir. 16.05.2017 Bestellt, Bestellung war im AH (oder sonstwo) verloren gegangen. Ende Juli dann die Bestellung tatsächlich raus, mit dem Hinweis nun schnellstmöglich es wird alles getan dass Sie Ihren wagen schnellstmöglich bekommen..... , ja und nun werde ich (ich habs aber schon geahnt) selbst von denen "Überholt" welche selbst "bei der 2. Bestellung" zeitlich nach mir bestellt hatten, vielleicht bekomme ich meinen Crossborder dann in vielen vielen Jahren gleich mit einem H-Kennzeichen und null KM? ;(

Dennoch meinen Glückwunsch an @Axel S zu deinem Neuen und an @Gerald zur absehbar kurzen Restwartezeit :thumbup: .

Fahr lieber in die Werkstatt, bei Bremsen und Reifen hört der Spaß auf. Würde auch darauf tippen, dass alle oder vermutlich nur die vorderen Beläge "wellig" geworden sind, dies passiert u.U. wenn diese einige male stärker benutzt wurden oder es reicht manchmal schon 1 - 3 Mal richtig heiss bremsen, z.B. längere Bergabfahrten oder mit fast Höchstgeschwindigkeit auf die Ausfahrtsspur und dann stark runter bremsen... etc.
    Bei meinem ehemaligen Mitsubishi Galant V6 Kombi war dies bei eher sportlicher Fahrweise sehr schnell der Fall (einmal hatte ich einen "Billig-Satz" drauf da hätte ich nach 120 km Laufleistung mit einem Lenkradhalter ein Getränk shaken können, Werkstatt hatte aber auf Kulanz zurück genommen und ich habe "die guten" bekommen) da beim Galant bekannt ist, dass die Werksbremsen unterdimensioniert sind, da half nur der Tunningshop.

Wellig werden Bremsen, weil Sie aus verschiedenen Rohstoffen/Metallen bestehen, welche unter starker Wärmeeinwirkung eben unterschiedliche Wärmeausdehnungskoeffizienten haben und sich somit nach und nach verformen.
    Teure z.B. aus dem Rennsportbereich haben eben bessere Metallmischungen (oder gar Keramik) und wer eben spart und sich beim Drittanbieter die Billigen holt hat diesen Effekt eben schon LANGE bevor diese von der Dicke her abgenutzt sind.
    Dies sind zumindest meine Praxis-Erfahrungen.

Hallo, wenn ich mich mal mit einer Frage einklinken dürfte: Weiß jemand wieviel die LED Scheinwerfer ca. an Strom nehmen? Bei den Halogen sind es ja in der Regel 50 - 55 Watt pro Lampe.....

@Florinjo in der Tat, die sog interne Verbindung sichern ist ja klar, aber was ist mit der externen, Schlussendlich ist ja das Radio im Internet.... Firewall, Virenschutz etc. meine ich für den traffic von dort, nur weil das Radio "hinter" dem Handy hängt, bedeutet dies ja nicht zwangsläufig, dass die Daten in irgendeiner Form gesichert sind. Es sei denn die Hotspot App gibt dies her, sprich filtert den Datenverkehr und kann Viren erkennen, dass weiss ich jedoch noch nicht, habe die App noch nicht ausprobiert.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall mehr Glück mit dem neuen Radio.

P.s. habe mir eine App geladen, die sorgt dafür, das sich mein Smartphone, wenn es sich mit dem Radio über Bluetooth verbindet in den Hotspot modus wechselt und somit das Radio automatisch ohne etwas zumachen über Wlan dort einwählt. Somit steht dem Radio der Zugang zum Internet zur Verfügung. Super easy!!!

Hört sich ja spannend an! Da kommen mir 2 Fragen: 1. Sicherheitssoftware bezgl. Sicherheit im Internet? ...nicht das dann einer während der Fahrt meine Naviroute ändert oder mir den Sender verstellt :D . 2. Ist diese Hotspot-Wlan geschichte auch mit dem R-Link2 möglich? ...ich weiss hier gehts nicht um´s R-Link2, aber vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, ich finde es nähmlich grundsätzlich interessant. Leider kann ich es nicht probieren, da mein Kadjar noch nicht geliefert wurde.

@iron01_de habe bisher schon viel im Forum gelesen, aber von diesem Problem habe ich noch nichts gehört/gelesen. Aber ich lasse mich da gern berichtigen. Tipp wäre von mir: Prüfe mal ob die Polklemmen an der Batterie ausreichend fest sind (nicht zu fest ziehen!) und ob genug Polfett vorhanden ist. Vermutlich wirst Du andere Gründe nicht so einfach selbt beheben können und da Du Dich ja bestimmt noch in der Garantie befindest würde ich lieber zur Werstatt fahren, an deiner Stelle.

Gruß d.H.

@Mandy1977 ...auch von mir viel Freude am Freitag! Und Willkommen hier im Forum! Wow, ich bin immer wieder erstaunt wie schnell es gehen kann. Ich warte nun seit rund 4,5 Monaten und nein, "noch immer nichts im System zu erkennen.....".

@Gerald ... will Dir den Mut nicht nehmen, aber auch mir wurden bei der Bestellung maximal 2,5 - 3 Monate Wartezeit offeriert. Anfang August (3 Mon. waren fast rum) sagte man mir, "es wird nun alles daran gesetzt, nun schnellstmöglich Ihren Wagen zu beschaffen..." Ich hatte mich auf das AH verlassen und entsprechend fest geplant, mach nicht den selben Fehler.
    .... gehört habe ich vom AH nichts mehr.

@Gerd.X. hey Danke für Deine Antwort, vermutlich hast Du Recht und ja ich habe mich nochmal "woanders umgesehen" aber der Kadjar (so wie bestellt) hat es mir einfach angetan. Selbst im neuen Qashqai, höchste Ausstattung tekna plus, oder Peugeot 5008, ist der "emotionale" Funke nicht so wie beim Kadjar übergesprungen, das ist natürlich mein Problem, ist klar. Wenn er dann aber irgendwann mal da ist, werde ich den "Rest" dann auch noch hinkriegen. Mit verbindlichen Terminen und festen Zusagen, anders werden die mich nie wieder los. Tja und sollte es doch so weiter gehen, wie von Dir vorausgesagt, wird das AH via SOFORT merken, dass der "AnfangsBonus" bei weitem aufgebraucht ist und ich werde mit Freude, gern auch öfter, das Einkommen eines befreundeten Rechtsanwalts erhöhen, zumal ich in einem Premium_Rahmen-Vertrag bezüglich Firmen-Rechtsschutz All-in abgesichert bin und somit keinerlei Kostenrisiko trage. Geklagt wird natürlich nur, wenn die Aussicht des Gewinnens bei nahe 100% liegt, dass sollte aber kein Problem sein, aber das überlasse ich dann den Experten und werde mich in selbiger Zeit mit angenehmen Dingen befassen.
    Deshalb mache ich mir nicht wirklich Sorgen über die Zeit nach der Fahrzeugübergabe.

Tip für Dich>> rufe nochmal an, frage bis wann Du mit dem Anruf rechnen kannst (wenn die Antwort kommt z.B. nächsten Freitag, Frage weiter: bis wann Morgens, Mittags, Abends, oder Frage gleich bis wieviel Uhr) notiere Dir den Namen mit wem Du gesprochen hast (fixiere alles! dann kannst Du Dich später explizit darauf berufen), wann das war (Datum Uhrzeit), Frage weitergehend: "was mache ich wenn der Anruf nicht in dem von Ihnen definierten Zeitraum eingeht...? da kommt dann bestimmt blah blah wird schon. Sollte es dann dazu kommen, dass der Anruf nicht kommt, wende Dich ausschließlich an die Person welche Dir das Zeitfenster definierte und bitte um sofortige Klärung, denn diese Person hat ja nun einen Fehler gemacht, nähmlich inkorrektes Zeitfenster definiert und da Fehler höchst ungern zugegeben werden, wird sich der betreffende Mensch vermutlich schnellstens um Klärung bemühen, ansonsten würde der Mensch ja eine Falschauskunft oder gar eine persönliche Inkompetenz zugeben, das macht in der Regel niemand..... (nein ich habe keine Psychologie studiert, funktioniert aber meist, aus eigener Erfahrung), manchmal sind die Leute dann etwas zickig, nunja fühlen sich eben zu Recht auf die Füsse getreten, aus meiner Sicht unkonstruktiv und irrelevant, was aber zählt Du kommst in Deiner Sache weiter. Nein, Zuspitzung und Streit ist nie mein Anliegen, doch wenn, wie so meist, die Weichen woanders gestellt werden UND ICH/DU/SONSTWER nix dran ändern kann, finde ich habe ich NICHT den Grundstein für den Streit gelegt. >>Vielleicht hilft es Dir so<<

@Cheesy danke für Deine Nachricht und Deine Mühe. Mit Alexander Kaufmann habe ich bereits gesprochen, vor einigen Wochen. Sehr nettes Telefonat, tatsächlich. Jedoch als wir bei den Preisen waren sagte er, dass er mir soweit nicht entgegenkommen möchte, da sich die Crossborder, er hatte einfach mal 10 Stück bestellt für´s Autohaus, die waren bis auf 3 sehr schnell weg, auch für "seinen" Preis sehr gut verkaufen. Diesen Schritt zu tun und nochmals rund €3.000 drauf zu packen, dazu konnte/wollte ich mich dann auch nicht überwinden. Schade.

Und Nein, Kaufmann war es nicht, bei wem ich bestellte.

Zum weiteren, also was geschah nach #1.523, ich habe noch mit einigen AH´s telefoniert und an grössere Ketten gemailt, Fazit: entweder viel zu teuer, oder keine Automatik da (selbst weis oder grau hätte ich genommen) aber Sicht und Automatik sollen es schon sein und die AHK kann ja an jeden dran. Seither habe ich auch von meinem AH nichts mehr gehört, dass letzte war das Reklamationsgespräch, in welchem man lieber beleidigte als zu schlichten siehe #1.523. Nun sei es drum.
    Ich bin nun zu einem ganz braven Renault Kunden erzogen wurden und warte mit freude die doppelte Zeit und vor allem halte meine Klappe dabei, ich böser böser Kunde ich <X .
    Aber hey ein lustiges Erlebnis bezüglich mein AH gab es dann doch noch: und jetzt haltet euch fest: wer meine Geschichte zur Bestellung kennt kippt jetzt glaub ich um, Also: klingelte gestern Abend mein Telefon, das Autohaus und ein anderer Verkäufer war dran >> Schönen Guten Abend Herr xx ich habe die Information erhalten, dass Sie bei uns ein Auto bestellen wollen, dazu wollte ich gern mit Ihnen sprechen.... << .... ich erklärte dem Herrn dann ganz ruhig und freundlich, dass ich dies bereits am 16.05.2017 bei seinem Kollegen tat und mich aber sehr für ihn freue, dass er die Nachricht nun auch schon bekommen hat. Zum Glück konnte ich herzlich darüber lachen, sonst bräuchte ich glaub langsam einen speziellen Arzt :D .