@chc, ich gehe auch davon aus, dass RD immernoch im Dunkeln tappt. Vorletzte Woche Freitag hatte ich ja dazu einen Reklamationsfall bei RD eröffnet, dort hiess es am Ende des Gespräches "es kann bis zu 2Wochen dauern bis Antwort kommt, aufgrund der vielen laufenden Rekla-Bearbeitungen"... nunja da kann man sich ja seinen Reim drauf machen.
In jedem Fall laufen die 2Wochen Wartezeit diese Woche Freitag ab und dann werde ich wieder anfangen dort erheblich zu "nerven". Sollte bis kommenden Montag keine Lösung vorliegen, mache ich einen Termin im AH mit dem Verkäufer und werde veranlassen, dass der Leasingvertrag (rückwirkend!) geändert wird, sprich die Rate wird entsprechend sinken. Es interessiert mich nicht was RD für Probleme hat, dass muss es auch nicht, mein Geld was mir jeden Monat abgebucht wird, ist auch Fehlerfrei! Basta! Sollte der Verkäufer nicht via SOFORT meiner Bitte zur "erheblichen" Ratenreduzierung nachkommen, gehts sofort zum Anwalt. Nachdem ich meinen Anwaltskumpel schon einige Male wegen Renault nervte, würde es mir nun fast eine Freude sein, ihn auch mal ein paar Euro mit einer Klage verdienen zu lassen.
@Ina, schön das Dein AH sich diese Mühe macht, bleibt zu hoffen, das die Lösung nah ist.
@Mike67, danke für Deinen Erfahrungsbericht. Natürlich werden die sich "auf die Hinterbeine stellen und Zetern" davon gehe ich aus *grins*. Jedoch bin ich überzeugt, dass der Anwalt mit der entsprechenden Bissigkeit vorgehen wird und sich in jedem Fall eine Besserung ergeben wird, entweder finanziell oder durch Problemlösung. Eine offizielle Vorstandsbeschwerde mit Androhung "Nutzung meiner Pressekontakte" wird ihr Übriges tun. Zumal ich keinerlei Kostenrisiko trage, auch wenn wir durch mehrere Instanzen müssen. Mal gucken ob RD mich dann wiederum wegen "übler Nachrede" verklagt, auch dass soll mir ein Spass werden 