Beiträge von volker1234567890

    Schlecht ist ja so ein Elektro-Auto sicher nicht und man hat ordentlichen Fahrspaß (ich habe ja selbst so einen kleinen, recht witzigen Renault-Twizy). Allerdings sehe ich mittelfristig keine Zukunft für diese schweren, mit einem großen Akku überladenen Fahrzeuge, an denen man nicht einmal einen Wohnwagen anhängen kann. Aber gut, das ist nur meine persönliche Meinung. Das hängt ja natürlich vom persönlichen Empfinden und den Anforderungen an das Fahrzeug ab.

    Ich selbst fahre meinen Kadjar bis er auseinanderfällt. Dann schaue ich mal, was sich zu dieser Zeit aktuell an Antriebstechnik durchgesetzt hat. Sollten die Fahrzeuge noch teurer werden, gibt es für uns nur noch bezahlbare Gebrauchte. Ich werde einen Teufel tun, mein Einkommen für Finanzierungen auszugeben.

    Aber egal. Das waren nur Gedankenspiele meinerseits.

    Dir wünsche ich jedenfalls viel Freude an Deinem Elektro-Megane, der sicher bestimmt schön fährt. Für einige von uns wäre es interessant, wie Deine ersten Eindrücke sind. Hoffentlich berichtest Du uns......

    Ich kenne keine häufigen Probleme mit dem Massenschwungrad des Kadjar. Sicher kann sowas mal vorkommen. Mag sein. Wir haben im Verwandten- /Bekanntenkreis einige Kadjar. Teils sind sie über 100.000km gelaufen (meiner inklusive). Kupplungsprobleme hatte noch niemand, die ich persönlich kenne. Da ich auch durch meine Tätigkeit im IT-Bereich mit Werkstätten zu tun habe (u.a. auch Renault-Betriebe), hätte ich sicher auch da mal etwas gehört.

    Ich würde ihn auch wieder kaufen. Derzeit ca. 110.000km auf dem Tacho. Er funktioniert wie am 1. Tag. Ich betrachte immer das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das stimmt hier für mich mehr, als bei manch teurerem Auto. Wie ich schon mal schrieb, hatten wir in der Firma schon einige Marken, auch Premium. Aber alle kochen nur mit Wasser. Ein Auto hatte dies, das andere jenes. Perfekt gibt es nirgendwo.

    Hallo,

    beim Clio 4 der ersten Phase gab es diese Geräusche seinerzeit auch. Auf der Suche nach der Ursache (meist wohl im Spiegelbereich , oder bei Tür- / und Fenstergummis), klebten manche Werkstätten einzelne Elemente von den genannten Dingen der Reihe nach ab. Wenn nach dem Abkleben das Geräusch weg war, war die Ursache gefunden und man kümmerte sich darum.

    Man muss sich nur mal durch Foren anderer Marken wühlen. Komischerweise sind aber Renault-Fahrer nicht so leidensfähig wie Fahrer anderer Marken. Hier heißt es schnell "nie wieder Renault". In anderen Foren kauft man sich z.B. nach einem Motorschaden gern wieder ein Fahrzeug desselben Herstellers. Seltsam, aber das ist mir schon öfter aufgefallen. Naja, ist ja egal. Jeder soll für sich entscheiden und das akzeptiert man natürlich auch.