Hallo,
ich habe zwei Fahrzeuge, in denen China-Navis verbaut sind. Den Kadiar und ein Womo.
Nur bei dem einen im Kadjar, welches auch MilanBaros vorgestellt hat (Quad-Core mit 1GB RAM, Android 6.0.1) habe ich folgendes Problem:
Wenn ich Radio, DAB oder MP3 laufen habe und "iGO_Nextgen_9.18.27.702387" starte, schaltet sich unmittelbar zu Beginn der Navigation (direkt bei der Zieleingabe) die Radio- oder die DAB-, bzw. die MP3-Wiedergabe ab. Man hört nur noch die Navigationsansage. Erst wenn ich iGO beende kann ich Radio etc. wieder einschalten. Bei Navigon oder anderen Navi-Apps tritt das Problem nicht auf, da läuft z.B. der Radioton weiter, wie sich das auch gehört. In den iGo-Einstellungen habe ich nichts gefunden, was ich einstellen /umstellen kann, um das Problem zu beheben.
Das Witzige ist, bei dem anderen Gerät im Womo (Xtron Octa-Core, 2GB, Android 6.0.1) funktioniert dieselbe Version von iGO auch parallel mit Radio-, DAB- oder MP3-Wiedergabe. Nur bei der Zieleingabe setzt der Ton ganz kurz aus. Aber er fängt sich nach 1s wieder und läuft dann reibungslos.
Hat Jemand der Experten eine Idee? Falls es eine Bedeutung hat: Ich habe die iGO - App no_make_sys installiert. Es gibt ja noch eine Version mit sys-Datei. Der Unterschied (wozu ohne oder mit sys) ist mir momentan ohnehin unklar.
VG,
Volker