Ich habe damals für mein Fahrzeug (Vorführwagen mit km-Stand 4000) 18.500€ bezahlt. Da war er ein halbes Jahr alt. Ich fand das für einen Diesel okay. Der Neupreis lag seinerzeit bei 28900€.
Beiträge von volker1234567890
-
-
Hallo und willkommen,
ich wünsche Dir genauso viel Freude, wie ich an meinem 2016-er Scenic habe. Bisher war bis auf den normalen Bremsverschleiß, die Steuerdeckeldichtung (bei bestimmten Bauzeiten gab es eine Undichtigkeit) und eine erlahmte Starterbatterie keinerlei Defekte, Fehlermeldungen etc..
Der km-Stand ist aktuell bei ca. 140.000km. Weil Du den Clio ansprichst: Meine Frau hat einen Clio 4. Sie ist bisher seit 2013 ca. 125.000km gefahren. Ebenso null Probleme. Mein alter Scenic 1 (1.6-er Benziner) und Scenic II (1.9-er Diesel) hatten, bzw. haben inzw. über 400.000km auf dem Tacho. Der Benziner wurde aber im letzten Jahr verschrottet. Es kamen dann zu viel Dinge gleichzeitig (Kupplung, nachgerüstete Gasanlage defekt, Bremsen und vordere Radaufhängungen).
Nun ja. Du siehst, auch Renault können lange halten. Ausreißer hast Du natürlich überall.
-
Jeder hat eben so seine Erfahrungen. Ich habe beruflich u.a. mit Werkstätten zu tun. Bei Renault ging, so man höflich bleibt, oft ein Weg in Richtung Kostenübernahme. Bei anderen Herstellern weniger. Vor allem die VW-Gruppe wurde selbst bei schweren Schäden (Motor, Turbo) am Fahrzeug (teils unmittelbar nach Ablauf der Werksgarantie ) als sehr störrisch und unkulant bezeichnet. Dabei kennen die ihre Problemstellen haargenau.
-
-
Hallo,
ja, vermutlich ist zu wenig Kältemittel drin (bei moderneren Autos: 1234). Ich habe bei meinem Fahrzeug jetzt das 1. Mal Klimacheck machen lassen.
Es fehlten 125g. Mein Fahrzeug ist BJ 2016. Die Klimaanlage ging noch, aber schwächer. Undicht war nichts.
-
Klar sind die da überteuert - außer, man bekommt sie zum EK (wie ich, da ich den Händler IT-seitig betreue und das seit 32 Jahren und er mich mag
).
Aber um den Preis ging es gar nicht, sondern um die Qualität der Wischer und welche gut sind.
-
Die AiroTwin waren bei meinem Fahrzeug (Vorführer) drauf. Auch die bei Renault nachgekauften waren von Bosch. Gibt es denn noch andere original eingesetzte Wischerblätter (außer Bosch)?
-
Ich bin mit den Bosch Airotwin nicht zufrieden. Ich wechsle sie jedes Jahr. Nicht aus Spaß, sondern weil sie schmieren. Gut, ich fahre mehr als der Durchschnitt. Aber die Wischerblätter meines vorigen Autos (Scenic) hielten erheblich länger.
-
Prima, nun weißt Du es dank Skifan.
Ich hatte mit den Renaults (trotz hoher Laufleistungen) auch nie Probleme, bis auf den Laguna II der ersten Phase.
Wird schon passen. Immer optimistisch bleiben.
-
Hallo und willkommen,
Gratulation zum Kadjar. Mögest Du auch so zufrieden damit sein, wie ich.
Der dCi 130 hat eine Steuerkette. Bei Deinem Motor weiß ich das leider nicht. Der Laguna 3 mit 2L-Motor und 150PS
hatte aber eine Steuerkette. Aber sicher wird Dir das jemand genau sagen können.