Auch von mir ein herzliches Willkommen und stets gute, unfallfreie Fahrt - gepaart mit Fahrfreude.
Beiträge von volker1234567890
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Das ist auch so. Solche Anfragen kann nur ein Renault-Servicebetrieb stellen. Die kosten die Werkstätten übrigens i.d.R. Geld.
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Hm, wir habe in der Familie 2 Kadjar 1.6dCi mit 131PS, aber der Bose meines Bruders und meiner haben das geschilderte Problem beide nicht. Auch die beiden Kadjars im Bekanntenkreis nicht.
Nur mein altes Womo (Ducato) kannte dieses Problem, wie ich schon schilderte. Aber da war es der Bremssattel.
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Hallo,
mal mit einem guten Android-Reiniger (CCleaner, SD Maid, o.ä.) den Datenmüll und temporären Kram entfernt?
Ggf. sonst eventuell einen Werksreset machen. Die danach fehlenden Apps kann man i.d.R. auf der Herstellerseite herunterladen.
Ein Versuch wäre es wert, bevor man ein neues Radio erwirbt.
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Also bei meinem Kadjar sind die Bleche auch hinten verbaut.
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Ich hatte so etwas mal bei einem FIAT Ducato. Bei dem lag es an einem Bremssattel. Er wurde getauscht und alles war gut.
Ob die Bremsanlage allerdings vergleichbar mit der vom Kadjar ist, kann ich nicht sagen.
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Hallo,
war bei meinem Kadjar nach 6 Jahren auch so. Kühlmittel auffüllen lassen und gut war es. Es ist normal, dass im Lauf der Jahre Kühlmittel verloren geht. Man hat zuerst oftmals den Zustand, dass die Kühlung mal geht und mal nicht (die Software schaltet den Kompressor dann mitunter nicht mehr zu) und irgendwann kühlt es gar nicht mehr. Nach Befüllung war wieder alles 1A.
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Kann ich verstehen. Ich habe auch keine Lust, nur für´s Auto zu arbeiten. Das habe ich noch nie getan.
Den Preisauftrieb mache ich definitiv nicht mit. Ich hoffe, dass ich mit dem Kadjar bis zu meiner Rente - in 5 Jahren - hinkomme. Dann bleibt nur noch der Clio meiner Frau im Stall, der vorher erneuert wird. Sollte ich inzwischen doch noch einmal ein anderes Auto benötigen, wird es ein billiger gebrauchter Wagen (z.B. wieder einen Kadjar). Ich bin nicht bereit, 40.000, bzw. mehr für einen neuen Mittelklasse-PKW zu bezahlen. Ich wüsste nicht wofür. Zumal man davon ausgehen kann, dass man in Zukunft noch mehr elektronisch gegängelt wird, mit Datensammelwut etc..
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Ich habe damals für mein Fahrzeug (Vorführwagen mit km-Stand 4000) 18.500€ bezahlt. Da war er ein halbes Jahr alt. Ich fand das für einen Diesel okay. Der Neupreis lag seinerzeit bei 28900€.
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Hallo und willkommen,
ich wünsche Dir genauso viel Freude, wie ich an meinem 2016-er Scenic habe. Bisher war bis auf den normalen Bremsverschleiß, die Steuerdeckeldichtung (bei bestimmten Bauzeiten gab es eine Undichtigkeit) und eine erlahmte Starterbatterie keinerlei Defekte, Fehlermeldungen etc..
Der km-Stand ist aktuell bei ca. 140.000km. Weil Du den Clio ansprichst: Meine Frau hat einen Clio 4. Sie ist bisher seit 2013 ca. 125.000km gefahren. Ebenso null Probleme. Mein alter Scenic 1 (1.6-er Benziner) und Scenic II (1.9-er Diesel) hatten, bzw. haben inzw. über 400.000km auf dem Tacho. Der Benziner wurde aber im letzten Jahr verschrottet. Es kamen dann zu viel Dinge gleichzeitig (Kupplung, nachgerüstete Gasanlage defekt, Bremsen und vordere Radaufhängungen).
Nun ja. Du siehst, auch Renault können lange halten. Ausreißer hast Du natürlich überall.