Die allermeisten Fahrzeuge haben als Schutz des Kombiinstrumentes eine Kunststoffscheibe als Abdeckung und alle zerkratzen irgendwann...…
Mit richtigem Glas zur Abdeckung habe ich noch kein Fahrzeug gesehen. Rein theoretisch könnte man auch kratzfesten Kunststoff verwenden.
Das macht aber auch kaum ein Hersteller.
Die Zulieferer sind halt so unter Preisdruck, dass wenigstens an solchen Stellen gespart wird. Ob uns das ärgert oder nicht, wird denen
Wurst sein.
Vermutlich wurde Dein KI auf Presspassung eingebaut und die Scheibe ist daher gerissen. Ich glaube nicht, dass das öfter vorkommt.
Beiträge von volker1234567890
-
-
Bei meinem Motorwagen auch nichts dergleichen. Vielleicht ist nur eine Türenserie betroffen. Wer weiß......
-
Ich weiß nicht, ob sie auch auf deutsche Anfragen antworten. Habe es erst gar nicht probiert, sondern englisch geschrieben.
Probiere es doch einfach.
Die komplette Software bekommst Du vermutlich nicht. Wie geschrieben sind viele Dinge im Image vorinstalliert und somit
können diese APPs (solange das Image heil ist) gar nicht verschwinden oder deinstalliert werden. Nur die von Ownice außerhalb
des Images installierten APPs (iGo, Sygic usw.) können bei Deinem Radio weg sein.
Du könntest höchstens versuchen, das komplette Image zu erhalten. Du kannst ja schreiben, dass das Image defekt ist und das
Radio nicht mehr bootet. Das wäre zwar gelogen, aber Du schädigst dadurch keinen Menschen. Vielleicht hast Du eine Chance..... -
-
Hallo Ohnezahn,
ja, ich glaube, ich habe die Kamera am gelben Cinch-Eingang angeschlossen.
Viele APPs sind auch nach einem Systemreset noch da. Sie sind implementiert und daher können sie nicht gelöscht werden.
Folgende APPs könnten Dir nun z.B. fehlen:
Bass Booster Equalizer Pro, BlackPlayer, Android Music, Opera Mini, Sygic, DAB, Speed View GPS, Tunein Player, Autostart and Stay, Projection Gearhead.
Die APPs habe ich alle im Original da. Ich hatte sie mir mal Von Ownice /Skandinav schicken lassen, falls mir einmal dasselbe wie Dir passiert.
Ich kann sie Dir gern geben. Jedoch erst nächste Woche. Ich bin bis dahin nicht zu Hause. -
Dann helfen wir Dir natürlich Daumendrücken. Wird schon klappen! Wir glauben an die holbvolle Tasse, nicht an die halbleere.
Nebenbei erwähnt: Vielleicht ist unabhängig von der Fahrweise doch eine kürzere Ölwechselfrist sinnvoll (ich selbst wechsle alle
15.000km, so wie seinerezit beim Scenic 1.9dCi). Ich meine, das ist für Motor und Lader definitiv kein Nachteil.
Was meinst Du dazu, Oscar? -
Eigentlich geht mir die Dieseldebatte total auf den Keks. Die Politik stellt den Diesel als Buhmann hin. Es gibt viel schlimmere Dinge auf der Welt, auch hinsichtlich der Umwelt. Immerhin macht ca. 95% die Industrie allein aus. Die Politik lenkt nur von wichtigen Problemen ab. Aber viele Leute glauben den Kram, der erzählt wird.
Übrigens: Mein Bruder hat das Update. Keine Änderungen in Verbrauch und Leistung.
Ich habe das Update nicht und lege auch keinen Wert darauf, wenn es nicht sein muss. -
Hallo,
warum Aufschrei? Das kann doch jeder Mensch selbst für sich entscheiden.....
LG -
Spaß beiseite. Im Ernst, ich glaube nicht, dass Cheesy´s Aktion zu einer Überbelastung der Karosse führen könnte. Das der Kadjar für leichtes Gelände geeignet ist, sollte das gar kein Problem darstellen.
Es gibt Videos im Internet, in denen der Kadjar richtig rangenommen wird. Da ist offenbar auch nichts passiert. -
…. und davor sowie danach mal die Spaltmaße kontrollieren....