Die Gurte werden auch niemals richtig aufgerollt. Schließlich sind bekanntermaßen oben die Sitzlehnen zu breit. Das behindert die Gurte in Ihrer Aufroll-"Tätigkeit". Vor allem, wenn sie sich dabei auch noch verdrehen.
Ich führe sie immer mit der Hand etwas nach. Dann klappt das recht gut.
Beiträge von volker1234567890
-
-
Das Problem des GPS-Ausfalls hatte mal Jemand dadurch gelöst, indem er einen Werksreset durchführte.
Ggf. würde ich mal vorher noch testen, ob der Druck des RESET-Knöpfchens an der Frontseite des Gerätes
auch schon reicht.
Werksreset bedeutet zwar Arbeit, aber vielleicht klappt es auch in Deinem Fall. So nützt Dir das Gerät ja auch nix.
Sollte aber doch das GPS-Modul defekt sein, dann schreibe Deinen Verkäufer einmal an. Vielleicht schickt er Dir
ein neues Modul oder ein ganzes Mainboard. Bei einem meiner früheren China-Navis hatte das gut geklappt.
Dort hatte eine Lötperle (sicher Produktionsüberbleibsel) einen Schaltkreis des Boards gehimmelt.
Ich machte ein Foto, schickte es hin und ca. 1 Woche später war ein neues Board da. Das habe ich dann getauscht.
China-Navis kann man gut reparieren, bzw. Teile tauschen. -
@ Ohnezahn:
Die habe ich leider nicht mehr. Die Mails aus dieser Zeit sind längst gelöscht.
Versuch es doch über deren ALI-Account..... -
Was mich einmal in dem Zusammenhang interessiert, Oscar:
Gab es in einem bestimmten Zeitraum auch einmal Steuerketten-Ärger (bzw. auch mangelnden Öldruck) beim 1.6dCi - Motor R9M-414 ?
Ein User aus diesem Forum schrieb irgendwo einmal, dass bei einigen Fahrzeugen neue Öldruckpumpen, Steuerketten und Spanner verbaut worden sind.
Der Grund soll ein Rasselgeräusch gewesen sein.
Da ich beruflich u.a. auch mit Renault-Werkstätten zusammenarbeite (A- und B-Händler) habe ich mal nachgehakt.
Mir konnte ein solches Serienproblem beim R9M nicht bestätigt werden.
Weißt Du etwas darüber? -
Das mit den 3 Steckern ist Quatsch. In meinem Auto kommen auch nur zwei an, einer für FM und einer für DAB+.
-
Neben dem Sicherungskasten unter dem "Ansaugschnorchel" ist noch ein Kasten. In dem befinden sich einige Relais und wohl noch ein paar Sicherungen.
Waren die Sicherungen 25 und 26 auf der rechten Seite? Oder irre ich? -
Ich glaube, sie befindet sich rechts im Armaturenbrett (Plastikabdeckung beim Airbagschalter heraushebeln, dort sind dann auch noch ein paar Sicherungen verborgen).
-
Ich wische die Scheibe gelegentlich feucht ab und trocken nach. Noch keine Kratzer bisher...
-
Wenn die Fakra-Stecker beide drin sind, wird es schon so sein.....
-
Ownice hat von Haus aus eine modernere Firmware auf seinen Geräten. Die baugleichen Skandinav die vorletzte Version. Ich vermute, dass man bei Skandinav einen gewissen Lagerbestand abbauen muss, bevor sie neue Geräte von Ownice bestellen. Ownice, als Hersteller, hat logischerweise immer den neusten Versionsstand. Auch die installierten APPs unterscheiden sich hier und da etwas.
Die Pfade stimmen daher auch nicht. Das wird von Firmware zu Firmware verschieden sein. Aber den richtigen Pfad findet man schon. Nur eine Frage der Geduld....