Du hast schon mit Deiner Meinung recht. Der Eine ist zufrieden, ein Anderer eben nicht. Hängt wohl u.a. auch mit den Ansprüchen zusammen. Ich persönlich finde das Preis- /Leistungsverhältnis gut und bin daher bisher zufrieden. Da kenne ich bleistiftsweise bei VW viel schlimmere Mängel und die Geräte kosten schon richtig Geld.
Alle Autofahrer zufriedenstellen wird ein Hersteller nie können. Es gibt immer Meckerer, Zufriedene und welche, die in der Tat ein Montagsauto erwischen und nur Pech haben.
Deine Meinung, Jeeper.at teile ich daher durchaus.
Beiträge von volker1234567890
-
-
Eventuell ist auch das Image oder eine APP defekt und führt zum Absturz. Du könntest ggf. mal einen Werksreset machen. Aber Obacht, die meisten Apps sind dann weg. Einstellungen natürlich ebenso.
Allerdings könnte Dein Gerät auch ein thermisches Problem haben. -
Schwer zu sagen. Seit 1992 fahren wir in der Firma und privat nur noch Renaults. Ich hatte nur ein einziges Mal ein Getriebeproblem beim berühmt-berüchtigten Laguna II der 1. Phase. Dort ratzte von Anfang an der 1. Gang und die anderen Gänge gingen nicht gerade sehr leicht rein. Das Getriebe wurde bei Renault repariert und funktionierte dann einwandfrei. Irgend etwas stimmte wohl mit den Synchronringen nicht.
Einen Getriebeausfall hatten wir, trotz der vielen Fahrzeuge und noch mehr km, noch nicht.
Was nun in Deinem Fall passiert sein könnte, ist alles Spekulation. Dein Getriebe wird, so ich richtig informiert bin, auch aus dem Nissan-Regal. Eigentlich sind das nicht die schlechtesten Getriebe...... -
Sharkantenne ist die haifischflossenförmige Antenne (ähnlich der, die BMW verbaut).
-
Hallo,
die Windgeräusche werden nicht unbedingt ein Serienproblem sein. Weder meines Bruders Kadjar, noch meiner haben das.
Die Rollgurt-Problematik dürfte dagegen deswegen eher ein Serienproblem sein, weil die Sitzlehne zu breit ist, bzw. sich zu nahe an der B-Säule befindet. Somit verheddert sich der Gurt während des Aufrollens gern einmal. Daran würde auch der Austausch des Gurtes nichts ändern. -
Hallo,
leider beantwortest Du unsere Fragen nicht. So ist das relativ nutzlos, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen.
Uns ist schon klar, dass das R-Link auszubauen geht, wenn auch mit etwas Aufwand (das hatte ich bei meines Bruders Auto auch schon getan).
Aber unsere China-Radios übernehmen eben leider nicht alle Funktionen und Einstellungen des R-Link.
Wir wären sehr glücklich, wenn Du uns nähere Erläuterungen und Bilder geben könntest. Siehe Fragen weiter oben.
Vorher bleibt das nur eine lapidare Aussage, die keinen Nutzwert hat. -
Hm. Dann kannst Du glücklich sein. Mein Bruder verbraucht ca. 0,2L mehr auf 100km. Trotz defensiver Fahrweise. Wir sind mit unseren Kadjars auch schon identische Strecken gefahren. Mein Kadjar ist immer sparsamer als seiner. Er hat das Update, ich nicht. Er fuhr die längeren Strecken sogar allein, ich mit meiner Frau, die allerdings schlank und somit nicht allzu schwer ist. Da wir hintereinander gefahren sind, müsste der Dieselverbrauch schon gut vergleichbar sein.
Vor seinem Motorsteuergeräte-Update verbrauchte sein Motor ungefähr so viel wie meiner.
Mein Bruder schiebt es somit auf das Update. Ob dem so ist, kann man natürlich nicht beweisen. Aber woran könnte es sonst liegen, das das "Problem" erst seitdem auftritt.
Was natürlich noch kein Mensch weiß, wie sich das Update nach längerer Betriebszeit auf AGR, DPF und Motor auswirkt. Es bleibt für alle "Upgedateten" zu hoffen: Gar nicht.
Mal eine Frage an Dich, Skifan: Was verbraucht Dein Wagen in etwa auf 100km? Das wäre mal interessant zu wissen. Fährst Du eher flott oder defensiv? -
Hallo,
ja, hatte ich gestern auch gelesen. Also sind wir (die China-Radio-Besitzer) Renault schon voraus.... -
Perfekt:
Ein paar Fragen:
1.Ausbau des R-Link: Hast Du das Teil nach unten ausgebaut (Teilzerlegung des Armaturentafel) oder wie hast Du es rausgenommen?
2.Was hast Du mit dem Stecker gemacht, der in das Display-Panel ging?
3.Wo hast Du den Schalter für den Spurassistenten hin verlegt? Kommt der Brummton jetzt über das China-Radio?
4.Rückfahrpiepser gehen auch?
5.Werden jetzt die Einstellungen wie beim Life oder Experience über das Lenkrad geändert (Styles usw.)?
6.Welche Menüpunkte hast Du konkret im CLIP angewählt, um R-Link wegzuschalten?
Danke für die Beantwortung. -
Die Radios sind eigentlich auch nur als Ersatz für die Radio-Gerätschaft der Life- und Experience-Modelle gedacht.
An dem versuchsweise Herauskonfigurieren des R-Link2 sind schon zwei mir bekannte Renault-Meister (aus meinem Kundenkreis) gescheitert.
Man kommt nicht ohne weiteres da ran.
Nebenbei erwähnt ist der Armaturenbrett-Kabelbaum bei Kadjar mit R-Link 2 ein anderer, als der der Life und Experience. Man handelt sich
ganz schönen Stress ein (drei Systemstecker, statt zwei; Schalteranschlüsse teils an anderer Stelle usw.).
Mit anderen Worten: Nicht gerade easy.
hupy:
Wenn Du das alles ordentlich und mit voller Unterstützung aller Funktionen hinbekommen würdest, würde ich mich tief vor Dir verneigen.
Dann musst Du aber bitte hier alles haarklein beschreiben. Sonst glaubt es Dir hier niemand :).
Ich bin schon ganz gespannt.