Beiträge von volker1234567890

Hallo,
    naja, der Satz "Nie wieder Renault" ist relativ. Wir hatten schon viele Marken in der Firma. Da waren auch so genannte Premium-Marken dabei. Frage nicht, was wir alles durch haben. Mit Renault war ich nun wieder zufrieden (bis auf Laguna II /Phase 1). Der Rest waren alles wirklich gute, langlebige Autos.
    Erwischen kann es Dich bei absolut jeder Marke. Komischerweise sind aber Besitzer anderer Marken sehr viel leidensfähiger. So nach dem Motto: Da ist mir doch am Wochenende bei meinem VW der Motor hochgeflogen. Macht nichts, da gibt es eben einen neuen Motor.

Hallo Andy,
    hm, bei mir geht die eingebaute DAB+ - Antenne erheblich besser, als eine Scheibenantenne. Ich fand diese zu fahrtrichtungsabhängig.
    Aber vielleicht hast Du sie ja auch ganz schlau angebracht.
    Hast Du die Klebeantenne über die Kupfer-Klebefahne mit einer blanken Stelle der Karosseriemasse verbunden? Wo hast Du die
    Antenne angebracht, an der A-Säule hinter deren Verkleidung?
    Ich weiß, ich bin jetzt gerade neugierig. Grund ist, dass ich Anfang August den Kadjar eines Freundes umrüste, der wohl keine DAB+
    Antenne in seinem Fahrzeug hat. Zumindest sagt er das. Ich will für alle Eventualitäten gut vorbereitet sein.
    Er möchte von mir auch noch eine Rückfahrkamera eingebaut haben. Die, welche ich in meinem Kadjar verbaut habe, gibt es nicht mehr.
    Welche hattest Du doch gleich verbaut, Andy?

Hallo,
    beim Life weiß ich nicht so genau, ob immer eine DAB+ - Antenne werksseitig verbaut ist. Bei meinem Experience war es so. Vielleicht kann Dir das Andy0508 sagen. Er hat einen Life. Bei mir war es so, dass ich zwei Antennenstecker vorfand (ein Fakra-Antennenanschluss für FM und einer für DAB+). Diese originalen Antennen konnte man über Adapter bestens am China-Gerät anstecken und funktionierte sofort wunderbar.

Hallo Sven,
    es wird mit Sicherheit nicht bei Deinen 4 Fahrzeugen irgendetwas kaputt sein. Ich weiß, Du hast das sicher sarkastisch gemeint.
    Nur ist offenbar Deine Konfiguration eine andere. Ich schrieb Dir ja, dass ich auch erst Probleme hatte und Lehrgeld gezahlt habe. Aber gut, nun Enden damit, sonst wird es langweilig.

Hallo Jörg,
    nun ja. Das Teil ist mir nicht ganz unbekannt. Mir selbst wäre es zu langsam. Die chinesischen Hersteller versuchen mit neuerem Android-Betriebssystem noch ältere Hardware auf den Markt zu drücken. Der A35 Quad ist schon etwas angestaubt (und mir persönlich zu langsam). Daher hatte ich auf OctaCore gewechselt. 16GB Flashspeicher ist nicht der Renner, wenn man das Gerät nicht nur mit wenigen APPs und einer einzigen Navisoftware betreiben möchte mag es aber genügen. 2GB Ram ist für heutige Verhältnisse sehr wenig.
    Wenn Du keine besonderen Ansprüche hast und mit einer etwas trägeren Reaktion des Gerätes klarkommst, kann man mit dem Gerät sicher leben. Was mir bei meinem älteren Gerät mit ziemlich identischer Ausstattung (aber noch Android 6.0.1) zu schaffen machte, war vor allem der ruckartige Bildaufbau. Die Navigation bewegte sich nicht geschmeidig, sondern ruckte immer. Das hängt natürlich auch von der Navisoftware ab, die Du einsetzen möchtest. Mich hatte es jedenfalls genervt und daher der Wechsel auf Octacore /32GB/ 4GB.
    Gut, es muss keine PX6-CPU-Platine sein, mit Android 10, Rockchip Cortex 2xA72 + 4x Cortex-53, 1,8GHz, 4GB RAM u. 64GB ROM (wobei das dann schon mal Spaß macht).
    Nein, ich habe auch einen Mittelweg gewählt, mit einigermaßen schneller PX5-CPU-Platine.
    Man will ja schließlich auch kein kleines Vermögen in das Radio investieren.
    Tja, was soll ich Dir raten? Eigentlich kann ich das nicht, da jeder Mensch andere Anforderungen und Ansichten hinsichtlich der Technik hat. Daher kannst Du das nur selbst für Dich entscheiden. Ich habe Dir nur ganz ehrlich meine Erfahrungen und Meinung mitgeteilt.
    Vielleicht kannst Du mit dem Gerät gut leben. Zumindest der Preis ist i.O..

Hallo Jörg,
    weiß ich leider auch nicht genau. Diese Optionen sehe ich zum ersten mal.

Hallo Sven,
    ja, bin zufrieden. Aber erst, als ich die Pumpkin-Module einsetzte. Bei den XTRONS und Co. - Empfangsteilen schwankte die Empfangsstärke zu sehr und es gab Aussetzer. Ich testete sage und schreibe 7 verschiedene Empfänger-Module. Im PKW habe ich das Naviradio Ownice 500+ verbaut, im Womo ein XTRONS-Naviradio. Nun dachte ich ursprünglich XTRONS-Naviradio und XTRONS-DAB+ - Empfangsteil sollte gut funktionieren. Mitnichten! Mit dem Radio selbst bin ich ebenso hochzufrieden, genau wie mit dem Ownice im Kadjar. Aber Freude am DAB+ - Empfang habe ich erst in Verbindung mit den Pumkin-Empfängern. Warum auch immer. Nur mal so für Dich zur Info. Ach ja, im Womo habe ich einen guten Splitter verbaut, der mir über die FM-Antenne der Ducato-Basis das DAB+ - Signal zur Verfügung stellt (funktioniert wunderbar). Im Kadjar nutze ich natürlich die standardmäßige DAB-Antenne.