Hallo,
bei meinem China-Naviradio gibt es auf der Rückseite eine Sicherung. Auch den kleinen Reset-Button auf der Frontseite könnte man mal betätigen.
Hallo,
bei meinem China-Naviradio gibt es auf der Rückseite eine Sicherung. Auch den kleinen Reset-Button auf der Frontseite könnte man mal betätigen.
Hallo,
na da bist Du ja in guter Gesellschaft, so traurig wie das ist.
Freunden von uns ging es z.B. mit ihrem bestellten Skoda genauso. Sie haben dann das Fahrzeug mit dem nächst kleineren Motor gekauft.
Das Problem sind m.E. nicht so sehr die Hersteller selbst, sondern die Politiker in Brüssel, die mangels vernünftiger Arbeit sich immer
neue Dinge ausdenken (aktuell Diskussionen um die künftige Euro 7 - Norm). Daher nehmen verschiedene Autobauer diverse Motoren
aus dem Programm. Keiner will vor Greta und anderen "Bäumeumarmern" negativ auffallen und den Ruf genießen, besonders umwelt-
schädlich zu sein. Der Trend geht offenbar wieder zu kleinen Motörchen mit Elektrounterstützung, was dann bekannterweise PlugIn-Hybrid
genannt wird. Ein Kunde von mir hat sich jetzt einen BMW X1 gekauft, mit lächerlicher Elektro-Reichweite von 30...max. 40km (dabei ist es
noch nicht einmal besonders kalt) und einem 3-Zylinder-Benzinmotörchen. Das Ganze dann für 54000€.
Man kann zwar die Umwelt achten und schonen. Das ist, denke ich, auch richtig. Aber zur Zeit sind (fast) alle Politiker auf dem grünen Trip
und dann kommt bei Entscheidungen für die Zukunft oft nur noch Grütze raus. Es wird entschieden, gemacht und getan, ohne irgend etwas
bis zu Ende zu denken, bzw. erst einmal Voraussetzungen für bestimmte Dinge zu schaffen. Aber man hat eben den Verkehr als Umweltkiller
Nummer 1 ausgemacht, auch wenn vermutlich selbst jeder Hirnlose weiß, dass das eben zu einfach gedacht ist.
Die Autobauer können einem eigentlich schon fast leid tun. Ständig müssen sie auf aktuelle Sachlagen reagieren und genau dann kommen
eben solche Schnellschüsse zustande. Plötzlich gibt es diverse Motoren nicht mehr. Uns als Kunden nervt es total, das ist in jedem Fall klar.
Hallo,
war beim Womo (Ducato-Basis) auch mal so. Der ZR war zu straff. Freie Werkstätten stellen die ZR-Spannung öfter nur Pi mal Daumen ein, da sie das Werkzeug zum Einstellen der korrekten ZR-Spannung nicht besitzen. Dann kann so etwas vorkommen.
Ich reklamierte das seinerzeit, der ZR wurde dann nochmals getauscht und korrekt eingestellt. Dann war wieder alles gut.
Du nimmst mit Deinem bisherigen Wagen wohl alles mit, was möglich ist? Das tut selbst mir schon als Unbeteiligtem leid,
wenn ich Deine Berichte lese. Das kann ja mit dem Koleos nur besser werden.
Ich hatte bisher (trotz ca. 80.000km) dagegen noch nie eine Fehlermeldung, geschweige denn Ausfälle.
Hallo und willkommen,
auch ich habe vom Scenic II auf den Kadjar gewechselt. Allerdings habe ich als Motor den 1.6dCi. Bisher habe ich nichts bereut, auch wenn der Scenic mehr Ablagen etc. hatte. Damit kann man leben.
Zu Deinem anvisierten Motortyp kann ich leider nichts beitragen. Das muss wohl besser der Besitzer eines solchen Modells tun.
.... so wie in meinem Fall auch mit dem Kadjar Experience, in das sich auch seinerzeit ein Android-Naviceiver verbaut habe. Alles, was kein R-Link besitzt lässt sich damit nachrüsten. Bei meinem Bruder (mit R-Link 2) gab es zur Nachrüstung keine Chance. Das hatten wir ja schon genügend im Forum diskutiert. Wobei er nicht direkt unzufrieden mit dem R-Link ist. Seinen Ansprüchen genügt es einigermaßen. Er hat alles aktualisieren lassen und es läuft stabil.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Renault künftig auch auf Android setzt. Die Quelle weiß ich jetzt nicht mehr. Es stand auf jeden Fall in einer Kfz-Zeitschrift geschrieben. Mal schauen....
Ja, das ist wohl wahr.
Es gibt bei jedem Hersteller Montagsautos. Das weißt Du sicher. Gerade letztens hat eine Kundin Ihren VW Scirocco mit einem Motorschaden abstellen müssen. Laufleistung lag bei gerade 69.000km. Kein Einzelfall, sondern eher die Regel bei diesem Motortyp, den ihr Auto verbaut hat.
Dazu kommt, dass das Fahrzeug nicht wintertauglich ist. Die Scheiben werden immer ein Stück runtergefahren, um die Türen öffnen zu können. Im Winter frieren aber die Scheiben in der Dach-Nut fest und man kann nicht öffnen und einsteigen. Lapidare, mehrfache Aussage der Werkstatt: "Das ist bekannt. Wir empfehlen Ihnen den Einbau einer Standheizung und zusätzlich schaffen Sie sich an besten eine Garage oder Unterstellmöglichkeit auf Arbeit und zu Hause an."
Super, so meine Meinung. Ich kaufe also zum Auto gleich besser zwei beheizbare Garagen und verbaue eine Standheizung, damit ich im Winter die Türen öffnen, bzw. schließen kann. Vielleicht sollte das VW als günstiges Komplett-Set so anbieten. Oder man sollte das Fahrzeug generell nur als reines Sommerauto verkaufen.
Das nenne ich mal deutsche Ingenieurkunst.
Hallo Sven,
viel Freude am neuen Trafic und stehts schönen Campingurlaub. Wir sind auch Camper, allerdings mit Womo auf Ducato-Basis.
Meine Batterie ist nun auch 4 Jahre im Auto. Bisher ohne Probleme, aber eben nur mit wenig S&S-Betrieb.