Beiträge von informaitor

    Soo, gerade den Kadjar Stromlos geschaltet. Keine Besserung.


    Jetzt auf FM umgestellt, anscheinend ist es wirklich das DAB was das Radio zum Absturz führt.


    Mal beim Freundlichen anrufen und nen Update machen lassen.


    Ich berichte, wenn es wieder was neues gibt.

    Grüße und ein frohes Fest allen!


    Gerade auf dem Weg zur Familie ist nie folgendes aufgefallen:


    das Radio startet immer neu.

    Es scheint immer so, als ob es kein Strom bekommen würde oder es sich immer wieder neu startet.


    Einstellungen usw bleiben vorhanden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video sieht man es, es wiederholt sich auch ständig.


    Evtl hat von euch das auch schon einmal gehabt !?

    Hi und Danke !


    Ja das ist richtig aber wenn ich auf die jeweilige Nachricht oder Video klicke kommen paar Sekunden Ton und danach ist stille.


    Aber das man iPod und Bluetooth bei dem selben Telefon nicht simultan nutzen kann ist ärgerlich, da die kabelgebundene Variante für Musik besser ist aber man ja doch das Kadjar Mikrofon nutzen mag falls jemand anruft.


    Gruß
    Björn

    Soooo, ich darf ja seit gestern auch den Kadjar XMod mein eigen nennen.


    Hab schon viel ausprobiert und dabei ist mir das eine oder andere aufgefallen.


    Dazu muss aber auch gesagt sein das ich NICHT das R-Link Radio habe sondern nur die Basisversion mit DAB+.


    Genutzt wird ein iPhone 6 inkl aktuellem iOS .


    Mir ist aufgefallen das ich über Bluetooth oder iPod USB schon viel machen kann.
    Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass ich z.b. keine Sprachnachrichten abhören ( WhatsApp und co. ) kann oder Videos bei Facebook höre ich auch nicht ( zur Probe ).


    Dazu ist mir aufgefallen ( was nicht unbedingt zur HiFi Ecke gehört ), das sich der Wagen von jetzt auf gleich aus der Zündungs Stellung auf null zurück geht wenn man ca 5 min nichts gesagt hat oder wenn man den Start Stop Knopf drückt geht auch direkt das Radio mit aus .... ist das normal ?


    Gruß
    Björn

    So habe mir das ganze mal angeschaut von dem DarenH er hat ziemlich viel Plan was Elektrik angeht.
    http://renaultkadjarforum.co.u…tailgate-for-the-weekend/ Das ist sein Einbau. Sehr beeindruckend.


    Habe auch nochmal geschaut er hat es auch von der oben genannten Seite bestellt.
    Ich habe dort nun eine Email hin gesendet um folgende Dinge zu erfragen: Einbauanleitung auf Deutsch und was der genaue Preis für uns in Deutschland wäre.


    Also wenn ich das so sehe kribbelt es immer weiter in den Fingern. Wir werden sehen. Wenn nicht Grade der Hauskauf auf dem Tisch liegen würde wäre es vermutlich schon auf dem Weg zu mir. ^^

    Nicht nur das er einen Sensor selber gemacht hat, er arbeitet sogar an einer Lösung für die Möglichkeit der Auto Verriegelung bei entfernen vom Fahrzeug

    viel versprechend... mal den Herrn oder die Dame angeschrieben.


    Hier mal ne Installation beim RAV 4 von der oben beschrieben Firma ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dürfte zum kadjar nicht soooo unterschiedlich sein.