also ich bekomme meinen Clio 5 im Juli, da es noch Änderungen gab, stimmt der Preis auf der Bestellung nicht, daher muss ja der Vertrag neu geschrieben werden, da hoffe ich das ich die 16% bekomme, dann sind es gesamt 6.800 Euro Rabatt für den Intens mit zusätzlichen Paket. Da verzichte ich auf 16% Steuer. Habe jetzt schon 30% ohne Clubs bekommen.
Beiträge von gstevie1979
-
-
bedeutet man kann die nur noch beim Händler konfigurieren? Na dann hoffentlich sind die Verkäufer auf dem neuesten Stand und wissen das. Denn wenn die den Konfigurator haben, blicken die das nicht.
-
ja es stimmt, es ist das update auf V7, egal ob v2 oder v3. Man muss es halt nur können.
-
Der Händler muss einfach die Actis Lösung genau nach Anweisung machen, dann funktioniert das auch. Es dauert lange, aber man muss wirklich immer Die Zeit abwarten bis zum nächsten Schritt. Dann läuft das alles auch wieder richtig.
Das war ja bei vielen, auch bei mit, das dass update falsch aufgespielt wurde, dadurch waren die Rlink2 "Defekt " es lag aber an den Werkstätten. Es gibt für dieses Update Schulungen, leider gehen sehr wenige da hin. -
warum hast du dann bezahlt? Was steht im Auftrag? Bei renault heißt es, man bezahlt nur was vorher ausgemacht wurde. Rlink gehört zu der Plus Garantie und wenn Renault Deutschland dich zum AH schickt, dann würde ich mich an die wenden. Dem Meister würde ich klar machen, das er das Radio jetzt wieder hin bekommen kann.
-
Glückwunsch, deine Werkstatt hat NULL Ahnung von dem Update, dann noch Geld verlangen, für ein jetzt defektes RLINK2, ist schon mal wieder eine Frechheit
-
ja das Rlink2 steht auch mit drin. Jetzt muss man es nur noch mit dem Kadjar koppeln können
-
@Cheesy nein ich habe es beim Kadjar versucht, bekomme es im Rlink aktiviert, aber mehr nicht.
-
ja das LKA finde ich nicht, der ist für den Spurassistent.
Ich meinte den Abstandswarner, das ist über DW geregelt aber unser Menü sieht immer anders aus.Dann nach 'Cluster/TDB' und 'Conf Prestations VEH' bei 'Ecrans Configuration' auswählen
Im Dropdown Menü bei DW_CF 'DW present with radar' auswählen. Jetzt DDT4ALL scharfstellen indem ihr oben links den Einstein Butten drückt. Danach den gelben Button 'DW' klicken.
Jetzt runterscrollen um das Steuergerät zu resetten
Jetzt gehen wir ins Steuergerät 'FCAM'
[Blockierte Grafik: https://www.scenic4-forum.de/index.php?attachment/2998-dw-fcam-png/&thumbnail=1]
'
DWenable auf 'on' stellen im Dropdown, wieder Einstein aktivieren und auf den gelben Button 'write ACC/DW'[Blockierte Grafik: https://www.scenic4-forum.de/index.php?attachment/2999-dw-on-png/&thumbnail=1]
Ab ins R-Link Steuergerät bei Audio. Hier müsst ihr, je nachdem welches R-Link ihr habt, auswählen.
Dann nach rechts, Einstein drücken um anschließend auf den gelben 'write ADAS' zu klicken.
Jetzt nach oben scrollen und 'key on/off' ausführen
Ab jetzt könnt ihr DD4ALL schließen und das Interface ausstecken.
Als letzte Aktion bitte noch einen Hard Reset am R-Link durchführen (Power Knopf so lange drücken bis das R-Link schwarz wird und neu startet.
-
also im R-Link ist dann der Abstandshalter drin, springt aber immer wieder auf aus um. Ich habe die Punktegefunden, aber
es fehlt dann noch was.