okay, hast du in Ddt4all mal nachgeschaut, bei den PDC Modul ob da alles richtig drin steht?
Beiträge von gstevie1979
-
-
Schau mal hier, so habe ich es dann hin bekommen.
RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"
-
Hallo zusammen, jetzt nach 11 Monaten war es soweit und ich habe meinen Skoda Kodiaq bekommen. Ich möchte gerne den Vergleich zum Kadjar Bose (sogar zum Clio 5, den wir auch noch haben) schreiben.
Optik?
Kadjar außen: Rundungen, Chrom an den Fenster, am Kühlergrill, Auspuff blenden, auch wenn es keine echten sind, schöne sportliche Form.
Kodiaq außen: Kein Chrom, keine Auspuff Blende, nichts sportliches.
Kadjar innen: Kleine Chrom akzente, an den Fensterheber, Blinder und Licht Schalter, viel weiches Material an den Türen und Armaturen, Leder, Sitze sind ein Traum, sehr weich, guten Seitenhalt.
Kodiaq innen: Sitze Sind glaube ich mal Gartenstühle gewesen, wenig Seitenhalt , nicht sehr weich. Viel Hartes Kunststoff an den Türen, sogar der Griff, vollkunststoff. Null Chrom, nur schwarzes mattes Kunststoff. Das Lenkrad ist super, schöne Sportliche Optik.
Kadjar Infotainment: Der Sound vom Bose System ist der Hammer. Bedienung Rlink2, naja, ist in die Jahre gekommen, Optik nicht spektakulär, Android Auto nur über Kabel.
Kodiaq Infotainment: Sound geht so, könnte besser sein. System sehr gut, Navigation kann man auf den Tacho sehen, Android Auto kabellos, sehr schnelles System, optisch sehr schön. Sehr einfache und schnelle Bedienung.
Kadjar Assistenten: Naja, hat ein paar. Aber die er hat funktionieren und schalten nicht bei jedem Regen ab.
Kodiaq Assistenten: Hat seht viele, Vorallem der Reise Assistent, ACC einschalten, erkennt die Schilder und passt selber die Geschwindigkeit an, Stau Assisten ist der Hammer, das Auto Lenk und fährt einfach selber. Einparkassistent ist viel besser als beim Kadjar. Leider schalten die Assistenten sehr schnell bei Regen ab.
Kadjar Fahrkomfort: Das Fahrwerk bei Renault ist der Hammer, sehr sportlich abgestimmt, der 160 TCE hat immer Spaß gemacht, da er ein super Drehmoment hat.
Kodiaq Fahrkomfort: 150 PS 2.0 Diesel, gutes Drehmoment, könnte noch mehr schieben. Fahrwerk seht auf Komfort eingestellt, ist halt ein gemütliches Auto.
Kadjar Platz und Ablagen: Ja man hat Platz, doppelter Boden ist Standard
Kodiaq Platz: Ja VIEL PLATZ, ist ein riesen Auto, 20 cm Länger als der Kadjar, viele Schubladen, unter den Sitzen, 2 x Handschuhfach, in den Türen, Kofferaum Fächer. ABER doppelter Boden muss bestellt werden, 180 Euro. Den lass ich mir bauen.
Fazit: Kadjar in Optik und fahren ein sportliches SUV, leider in der Technik in die Jahre gekommen, da wird sich beim neuen viel ändern. Hat immer Spaß gemacht.
Kodiaq Fazit: Ein komfortables abgestimmtes SUV, das leider nicht viel Optisch her gibt. Viel Platz und man sitzt in einem großen Auto. Technik sehr gut und auf dem neusten Stand. Viel Sicherheit.
Ich habe den Kodiaq als Firmenwagen, in drei Jahren werde ich auf Renault wieder umsteigen.
Das sind so meine Erfahrungen.
-
okay, also um das ganze abzukürzen.
Hier haben sehr viele die Kamera eingebaut, es gibt Anleitungen. Manche hatten das Glück das die Kabel schon verlegt sind, es gab aber auch einen bei dem lag das Kabel, war aber nicht bis zum Radio, das solltest du auch noch bedenken, denn dann brauchst du das grosse Set.
Entweder du lötest die Kabel oder du wirst es nicht anschließen können.
Viel Glück.
-
Ich habe letztes Jahr den neuen Clio 5 bestellt 6 Monate. Gerade warte ich noch auf meinen Kodiaq, soll nach 10 Monaten diesen Monat kommen, also brauchst mir nichts erzählen was Wartezeiten angeht. Aber es gibt den Arkana auch schon bei einigen Händlern, aber wenn du neu bestellst, warum baust du dann in den Kadjar die Kamera ein? Der Arkana wird in Südkorea bei Samsung gebaut, die sind bestimmt schneller als andere.
-
Der Arkana ist doch schon da?
-
Also du brauchst die Kamera und die Abdeckung. Hatte damals die Abdeckung auch vergessen, dann fällt die Kamera durch das Loch.
-
Wenn du aber Original willst, hattest du dir das Set von Renault kaufen müssen, kostet dann knapp 300 Euro, oder ein Fahrzeug Mi Kamera kaufen müssen.
zu deiner Frage, die hast schon die Kamera mit der Kunststoff Abdeckung gekauft? Denn Kamera kostet ca. 100, Abdeckung 45 Euro.
-
denke aber auch das man ohne Löten nicht aus kommt. Habe den gegenstecker für meinen Clio 5 nur bei Aliexpress gefunden. Wie gesagt, mach die Stecker raus, Löte die Kabel zusammen und sei glücklich. Kein Händler schaut da jemals nach, keiner weiss ob die Kamera vorher drin war oder nicht. Wenn du es aktivierst hättest mit der Garantie mehr Probleme, da du ins System eingreifst.
-
hat der Stecker der Kamera eine Bezeichnung irgendwas drauf stehen? Habe vor kurzen auch das Gegenstück von einem Stecker gefunden