Beiträge von gstevie1979

gestern vom chef des Autohaus die Antwort bekomme, er weiss über daa Problem nichts, es wird sich aber der Serviceleiter bei mir melden, um das Problem zu beheben. Geht doch. Ich dachte der das seit 4 wochen bearbeitet ist der die ganzen Service anliegen bearbeitet. Da ist doch schon der Fehler, warum gehen die Mitarbeiter nicht zu ihrem Vorgesetzten wen sie nicht mehr weiter wissen. Nein man verärgert den Kunden.

bei meinem Focus war keine GPS Antenne verbaut, hab ich einfach eine angeschlossen.
    Auch wenn das R-link kompliziert ist, MUSS ein Renault Händler wissen wie man es tauscht ansonsten ist er falsch.
    Auf meine Mail die cc an der Chef ging, kam natürlich keine Antwort. Habe jetzt mal direkt an den Chef geschrieben ob das der Service ist oder ob er einfach nur verkaufen will und dann weg mit dem Kunden.

das radio hat nichts mit dem auto zu tun. Das apple und Android auto ist im radio verbaut. Das update V3 ist mit unseren nicht kompatibel.man muss es nur neu freischalten, und da kommen die Mechaniker nicht weiter. Ich hatte das absolut einfache radio in meinem Focus, dann habe ich das Navigationssystem, radio original Ford gekauft. Jeder Händler sagte das geht nicht, wird nicht laufen, die Geräte sind auf das Auto programmiert. Also ausgebaut navi eingebaut und alles funktionierte.

@'darachim finde es sehr komisch, ein Gerät zu bekommen das nicht die neuste software bat. Wie gesagt laut dem MA bei Renault Deutschland mit dem ich noch immer in kontakt bin, werden nur noch V3 Geräte eingebaut. Die Mechaniker sind überfordert.
    Ich habe beim Händler gesagt es soll dann in das Rlink2 V3 getauscht werden, seit dem glauben die alle es gibt ein rlink 3
    der das einbauen soll, kkennt sich angeblich aus, der hat jetzt im oktober eine r-link schulung im koleos.
    Die haben auch schon nach rlink 3 gesucht. Also soviel dazu das waa getauscht wird. Ich bin gespannt auf Dienstag was der andere Händler macht.

also zum Thema alt oder NEU, aktuell oder nicht. Laut Renault Deutschland Mitarbeiter der wirklich fit ist und ich nur mit dem das Thema bespreche, der schon selber gesagt hat was der sch... Soll und er glaubt das die keine Ahnung haben. Der sagte das nur noch Rlink 2 V3 raus gehen, also sie Software fängt mit einer 3 an. Da nur noch diese verbaut werden. Es ist zwar dann Android und Apple drin aber wird einfach nicht aktiviert. Aber so wie ich das sehe sind die Mechaniker überfordert, denn es muss alles neu ins steuergerät programmiert werden. Das können die eben nicht.

Ich habe langsam keine Lust mehr, dann soll Renault das Radio ausbauen mir das Standard Teil geben und eine Auszahlung und ich baue mir ein hochwertiges clarion ein. Das funktioniert wenigstens.
    Ich finde es lächerlich von den Händlern, genauso steht bei mir unter der fahrgestellnummer bei der App, das ich einen automatisch abblendbaren innenspiegel habe, geht nicht habe kein Glas Dach, aber den Spiegel bezahlt.

ja beim ersten Händler habe ich einen neuen Clio gekauft, meinen Kadjar habe ich in einer anderen Stadt gekauft weil bei uns gab es keinen.
    Aber den Kundendienst mit beiden habe ich beim Händler mit dem Clio gemacht. Verkäufer war Top, Werkstatt Annahme der hat keine Ahnung. Auto verkaufen dann ist der Kunde scheiss egal.
    Gestern eine Mail an den MA und an den Chef geschickt, keine Antwort, also ist ja klar wenn schon vom Chef nichts kommt dann machen die MA nur dem Chef das nach.
    Ich habe bei meinem Focus das Original Navi eingebaut, dann ein clarion jeder Händler meinte das geht nicht. Die haben wenig bis keine Ahnung.

so, mal kurzes Update.
    Nachdem ich die Zusage von Renault Deutschland hatte, mein Rlink zu tauschen und auch der Händler sich 3 mal abgesichert hat, sagte der MA das er das Radio bestellt aber der das einbaut hat erstmal Urlaub. War vor 4 Wochen. Am Dienstag dieser Woche habe ich angerufen was los ist.
    Da meinte der MA, er muss nochmal mit dem Kollegen aus der Werkstatt reden, er meldet sich. Nachdem er sich nicht gemeldet hat, habe ich angerufen. Da meinte er, das nochmal eine Anfrage bei Renault gemacht werden muss. WTF?
    Es wurde nichts gemacht. Also habe ich bei Renault angerufen, der Bearbeiter meinte, er versteht es nicht was der Händler macht. Also habe ich gefragt ob das ein anderer Händler machen kann. Ja kein Problem. Also anderen angerufen, ja kein Problem wenn das bei Renault hinterlegt ist, ja ist hinterlegt schriftlich und Name und Tel. Nummer vom Bearbeiter. Also habe ich mich gefreut. Tja pech, jetzt habe ich einen Termin, der neue Händler möchte versuchen ein Update zu machen, das ist aber schon drauf. Ja man tauscht nicht einfach so schnell das Radio das trauen die sich nicht. Hääääää? Warum haben die Händler so Angst? Es muss nicht mal ein Antrag gestellt werden.