Beiträge von gstevie1979

ich finde das soooo bescheu...... wie kann man das nur aus Blech auf Blech machen. Man muss da zu zweit sein und wie gesagt, der hat schon aufgeleuchtet. Ich versuche mal mit so einem Mittel mit dem man die Gummi Dichtung einschmiert. Aber hab mich da so richtig aufgeregt. :D;(

bin heute zum tanken, am Hebel gezogen, der deckel blieb zu, nochmal gezogen, nichts.
    Dann hat meine Tochtergezkgen und ich mit dem Eiskratzer aufgehebelt. Der Deckel war zugefrohren. Ist mal richtig blöd, wenn schon das licht leuchtet, das bald leer ist. Da wir im Allgäu öffter mit Schnee rechnen können, ist das ricjtig blöd. Finde es einfach schlecht das der Deckel mit dem Hebel geöffnet wird. Beim clio ziehe ich einfach auf. Wie macht ihr das? Fetten?

du hast einen xmod, da sollte das kabel da sein. Mach doch die Abdeckung runter. 5 min Arbeit.

@Oscar du hast schon recht, denn die heutigen Mechaniker können teile weg schrauben und wieder hin. Es wird heute doch einfach nur teile getauscht, keiner macht sich mehr gedanken ein teil zu "reparieren" darum wissen die auch nicht was möglich ist.
    Aber wenn man sich nicht dafür interessiert oder keine schulungen macht dann, wird immer so kunden wie wir hier sind kommen und sagen was geht. Ich finde es einfach nur dumm von den Mechaniker, zu manchen sagen das geht nicht, oder man muss mehr teile einbauen. Aber alle im Forum sind dumm, so hört man das immer.
    Das gleiche hatte ich bei meinem Focus, 3 Händler haben versucht den Hill holder freizuschalten, keiner hat es geschafft, ich habe es mit einem 9,95 euro adapter dann selber gemacht. Genauso hat mir jeder gesagt, das navi ist mit dem auto verheiratet das wird nie laufen, habe ich angeschlossen und ging.

Hallo, ich war gestern bei meinem Freundlichen. Das RLink2 Updare wurde erfolgreich installiert. Dabei habei ich mich nach der Rückfahrkamera erkundigt. Kosten 412€. Habe iich geordert, Am am 5.12. wird sie eingebaut und freigeschaltet. Auf die Frage nach dem vorgerüsteten Kabelsatz erhielt ich die Auskunft, das alles neu gezogen werden muss.

hast du den xmod?
    Ist schon lustig das alle die es selber gemacht haben die kabel drin haben. Ich frag mich was die Händler alle mir den übrigen kabelbaum machen. Keiner wird sich die arbeit machen. Es können ja die, bei denen es eungebaut wurde mal nachschauen ob es am vorhandenen angeschlossen wurde oder ob der leer ist.