@KlaDo und jetzt nochmal!!!!
Gerne Teile ich KEINE Erfahrungen oder Aussagen die ich von einem Renault Mitarbeiter bekomme. Es ging darum das die Software nur für 3 Länder freigegeben würde ERSTMAL. Und wenn man für ein anderes Land eine Software freigibt heisst es noch lange nicht das es für das eigene passt. Jeder hat ein Handy,warum gibt z.b Goggle sein Android für jedes Land eigene Updates? Wenn man z.b. die polnische auf ein deutsches Handy spielt, muss man es flashen und dann verliert man die Garantie ist aber alles Deutsch. Mein clarion habe ich mit einem USA Update eingespielt,wurde für mein clarion angeboten, klar gleiches Modell aber andere Funktion, danach war es Schrott und keine Garantie.
Wenn die Software jetzt aber auf der DEUTSCHEN SEITE ANGEBOTEN wird, ist alles okay. Und nochmal die Aussagen war bei Renault, mit clarion ist meine Erfahrung.
Und auch ich werde heute ,wenn nach meinem 590 Update meine Kamera wieder geht das Update einspielen, wenn es von der DEUTSCHEN SEITE ANGEBOTEN wird. Auf der englischen Seite wird es angeboten, aber da nehme ich es nicht.
Und GANZ WICHTIG jeder ist für seine machen selber verantwortlich, hier darf man hoffe ich noch Erfahrungen schreiben, wenn nicht dann unterlasse ich das auch.
Ich bin selber Update geil und will am Auto alles haben was möglich ist. Aussage von Renault, sollte der parkassi gehen und ich dadurch einen Unfall baue, besteht keine Garantie, ja klar denn wir haben da ins System eingegriffen , das Auto hat es normal nicht sondern würde freigeschaltet.
Ich habe bei unserem Clio die Kamera freigeschaltet, da musste man ins System von radio, Eingriff ins System, Renault kann dadurch die Garantie vom Radio löschen.