Beiträge von gstevie1979

Dann kannst du ja, als fast einziger, dann froh sein das Update nicht gemacht zu haben. Wir haben dann Probleme und du lachst über uns, gönn ich dir... Oder ähnlich

Nein ich muss über niemanden Lachen, denn das ist einfach nicht meine Art. Denn ganz ehrlich, diese Forum hier,ist eines der wenige wo gut ist,wenn Fragen sind dann wird geholfen. Aber das nächste mal werde ich bei Infos vorsichtig sein, was ich schreibe,denn ist ja klar das man Blödsinn nicht braucht. Denn hier sind so viele Profis die mehr wissen als die MA bei Renault und auch die Mechaniker.

Ach nebenbei, die 200 hat Änderungen die in der 590 er schon drin sind. Okay Blödsinn von Renault, die sind aber auch lustig bei Renault, was für Aussagen da kommen die haben ja Null Ahnung.

Also nochmal, wer hier https://www.renault-multimedia.com/gbr_EN/r-link2/upgrade man siehe EN für nicht DEUTSCH
    und davon rede ich das upadate ladet, bekommt eine Testversion, diese ist für
    Frankraich, Belgien, Niederlande und England freigegeben. Und die Seite weiss nicht wo euer Auto zugelassen ist.
    Denn z.B der Ford Mustang 5.0 ist die Amerikanische Version 5,0 Liter, in der Schweiz gibt es nur diese Version.

Daher ist das sch... egal, denn ich bekomme diese Version gerade angeboten zum Laden.
    Das ist eine wie manche vermuten, ich aber nur Blödsinn schreibe PILOT VERSION.
    Ach und der MA bei Renault, mit dem ich Monate jetzt im Kontakt bin, der Ahnung hat, sagte das es eine PILOT Version ist.
    Denn woher soll die Seite wissen ob ich in Deutschland bin?
    Aber einfac mal Installieren, werden ja schon 2015 Karten angeboten, und Sorry, dann bin ich gespannt was die Händler sagen, denn es ist NIE NULL möglich
    zurück zu gehen.

komisch warum ist die Version nun verschwunden? Ach Blödsinn Pilot Version?
    Sorry für die Art zum schreiben.... Aber ich sehe es kommen, ein Beitrag mit. HILFE Update war Pilot version Händler übernimmt die Garantie nicht. ?(?(

@KlaDo und jetzt nochmal!!!!
    Gerne Teile ich KEINE Erfahrungen oder Aussagen die ich von einem Renault Mitarbeiter bekomme. Es ging darum das die Software nur für 3 Länder freigegeben würde ERSTMAL. Und wenn man für ein anderes Land eine Software freigibt heisst es noch lange nicht das es für das eigene passt. Jeder hat ein Handy,warum gibt z.b Goggle sein Android für jedes Land eigene Updates? Wenn man z.b. die polnische auf ein deutsches Handy spielt, muss man es flashen und dann verliert man die Garantie ist aber alles Deutsch. Mein clarion habe ich mit einem USA Update eingespielt,wurde für mein clarion angeboten, klar gleiches Modell aber andere Funktion, danach war es Schrott und keine Garantie.
    Wenn die Software jetzt aber auf der DEUTSCHEN SEITE ANGEBOTEN wird, ist alles okay. Und nochmal die Aussagen war bei Renault, mit clarion ist meine Erfahrung.
    Und auch ich werde heute ,wenn nach meinem 590 Update meine Kamera wieder geht das Update einspielen, wenn es von der DEUTSCHEN SEITE ANGEBOTEN wird. Auf der englischen Seite wird es angeboten, aber da nehme ich es nicht.
    Und GANZ WICHTIG jeder ist für seine machen selber verantwortlich, hier darf man hoffe ich noch Erfahrungen schreiben, wenn nicht dann unterlasse ich das auch.

Ich bin selber Update geil und will am Auto alles haben was möglich ist. Aussage von Renault, sollte der parkassi gehen und ich dadurch einen Unfall baue, besteht keine Garantie, ja klar denn wir haben da ins System eingegriffen , das Auto hat es normal nicht sondern würde freigeschaltet.
    Ich habe bei unserem Clio die Kamera freigeschaltet, da musste man ins System von radio, Eingriff ins System, Renault kann dadurch die Garantie vom Radio löschen.

ja wen es auf der DEUTSCHEN SEITE ANGEBOTEN WIRD okay. Aber am anfag5und davon Rede ich, wurde die englische Seite gepostet. Und da habe ich es angeboten bekommen. Und englische Version kann änderst sein, da dort kein DAB gibt. Und das war auch die Aussage von Renault. Und es sind keine 10 MA sonder 1 Mitarbeiter, der bis jetzt immer recht hatte. Meiner muss noch eine Nacht drin bleiben, weil die Kamera nach Update neu aktiviert werden muss.

ein ich bin nicht verbohrt, ich habe nur geschrieben was Renault gesagt hat. Mor würde es auf der englischen Seite auch angeboten. Aber ich muss ja nicht sagen was man von Renault erfahren hat. Ach und schaut mal die ihre Kamera nachgerüstet haben ob die noch geht. Hab die 590 heute bekommen, Kamera Weg. Muss neu aktiviert werden. Aber ist ja Blödsinn was ich schreibe.

Sicher, deswegen wird es auch als Update über MyRenault angeboten?Ich dachte bisher, in Deutschland meinen Account zu haben.
    Weiterhin habe ich keinen Hinweis erhalten, dass meine Garantie erlischt wenn ich es installiere.
    So einen Blödsinn hier zu schreiben, fällt mir nix zu ein mehr.

wird es auf der DEUTSCHEN my Renault angeboten?
    Klar ist das Blödsinn was ich hier schreibe, darum ist das deutsche Update auch auf einer nicht DEUTSCHEN Seite veröffentlicht. Klar sagt der MA bei Renault, hat mich extra angerufen, das es eine Test Version ist und ur in 4 Länder veröffentlicht wird. Wenn also die deutsche Version freu ist und eine andere Nummer hat, sieht dein Händler das du eine nicht feigegebene für Deutschland Version eingespielt hast. Klar wird er dir ein neues Radio besorgen denn zurück geht nichts mehr. Aber so ein Blödsinn was ich hier schreibe kommt nur von der Multimedia Abteilung Renault. Komisch das der genau gewusst hat um was für eine Version es sich handelt. Achso, die für Deutschland offiziell kommt auch bald. Dann könnt ihr ja ein neues Thema eröffnen.

WENN ES AUF DER DEUTSCHEN SEITE ANGEBOTEN WIRD DANN IST DAS WAS ANDERES. ABER HIER WIRD EIN ENGLISCHER LINK ANGEBOTEN, DAS DAS IST DANN NICHT FÜR DEUTSCHLAND VERÖFFENTLICHT. MEINE AUSSGE IST DIE VON RENAULT.

Ich versteh dich jetzt nicht wirklich. Das Update auf 200 ist offiziell und kostet natürlich nichts. Oder reden wir da aneinander vorbei?

Nein es kostet nichts ist kostenlos. Es ist eine Pilot Version , die nicht für Deutschland frei ist. Wenn man also diese einspielt,geht zwar alles, aber wenn dann eine für Deutschland kommt wird es Probleme geben, da diese dann von der 590 ausgeht. Also muss man zum Händler und dann kostet es was. Außerdem erlischt die Garantie.

klar kann funktionieren, aber warum wird es nicht in Deutschland angeboten. Das war die Aussage von dem MA aus der Multimedia Abteilung. Abwarten wenn es ein neues Update gibt offiziell für Deutschland und man kann es nicht installieren weil stand D die 590 ist,wer Garantie hat, der hatte diese dann. Und wenn es dann nur über den Händler geht dann kostet es eben. Ich bin auch immer scharf auf Updates, und was alles geht. Aber wer einmal einen 900 Euro teuren briefbeschwerer hatte (clarion) der ist vorsichtig mit Updates. Denke das Renault das schon weiss und warum nur in bestimmte Länder es getestet wird.

• so,gerade einen Anruf von Renault Deutschland bekommen. Es ist eine Pilot Version die nur in 4 Länder freigegeben wurde, man soll diese nicht einspielen denn für Deutschland kommt die noch. Wenn man also die 200 Version dann drin hat und die für Deutschland kommt, kann er Händler die nicht aufspielen weil die Folge nicht passt. Das bedeutet, das Update wird dann kostenpflichtig. Man muss dann erst wieder zurück und dann die aktuelle drauf.

ich hatte den im Focus, da hat er perfekt funktioniert, wenn es mal schnell in eine enge Lücke gehen musste. Es geht ja darum, sollte es funktionieren, dann ist es einfach eine Software Sache und mein kadjar hat fast vollaustattung und hat dann für die Pakete nichts gekostet.
    Aber jetzt mal abwarten, vielleicht geht es alles nicht.