Beiträge von gstevie1979

genau wir haben 2018 warum kann der Apfel denn das nicht? Da gibst du über 1000 Euro für Müll aus und kann nicht mal ein Update runter laden, das man sogar über Android Laden kann. Sorry,aber mach da nicht Windows oder sogar Renault verantwortlich sondern da bist selber schuld. Apple will einfach einige Sachen nicht. Als Händler würde ich es auch nicht machen. Ruf doch beim Drecks Apfel an.

was man alles machen kann weiss ich noch nicht. Ich kenne es eben nur von meinem Focus, da habe ich den Hill holder freischalten, die RDKS, speedlimiter und noch einiges mehr. Da in den meisten Fällen, siehe Kamera, die Software eingestellt werden muss,ist vielleicht mehr möglich. Garantie? Darum sollte man vorsichtig sein mit diesen Sachen. Denn sonst hat man schnell einen 25.000 Euro briefbeschwerer :thumbup:

hat jemand die Einstellungen gefunden beim Arkamys System?

ein Auszug von der Kadjar Beschreibung.
    Außerdem können Fahrer und Beifahrer je nach Musikrichtung das Klangbild regeln. Das
    System simuliert dann, etwa durch gezielten Nachhall, die akustischen Verhältnisse in einem
    Konzertsaal, einer Kirche, einem Jazz-Keller oder auf einem Rockfestival.

hier der Weg. Ich habe den Xmod also auch das Arkamys Sytem, aber das Menü habe ich nicht.In einem Megane Leihwagen habe ich das gesehen.

In diesem Menü können verschiedene Klangoptionen eingestellt werden.
    „Sound-Ambiente“
    Diese Funktion ermöglicht die Auswahl eines Musik-Ambientes unter folgenden voreingestellten Ambiente-Varianten:
    - „Neutral“;
    - „Live“;
    - „Club“;
    - „Lounge“.
    Anmerkung: Sie können den Demo-Modus starten, welcher die Klangausgabe ohne die Klangverbesserung Arkamys ermöglicht.
    „Bass Boost“
    Diese Funktion ermöglicht die Verstärkung der Bässe.

ja darum meinte ich das viele Mechaniker nicht so weit in der Sache drin sind.
    Man könnte bestimmt noch einiges Software technisch machen. Beim Clio z.b. waren es 5 Punkte auf dem Touch und 2 Code einzugeben fan ist man im System und kann die Kamera freischalten. Man braucht einfach einen Mechaniker der die Sache mit macht.

ja das ist interessant, eine Anzeige wäre auch super , damit man weiss wieviel man rein holt.
    Das ist auch sehr interessant, unser 1.2. Tce 130 hat kurzzeitig 150 ps.

ENERGY TCe 130 (96 kW/130 PS) – Der 1,2-Liter-Vierzylinder mit Benzin-Direkteinspritzung und 4-Ventil-Technik demonstriert mit seiner Leistungs- und Drehmoment-Charakteristik die Effizienz moderner Downsizing-Konzepte. Dank des reaktionsschnellen Turboladers mobilisiert das ENERGY TCe 130-Triebwerk bereits bei 2.000 1/min sein maximales Drehmoment von 205 Nm. Schon bei 1.500 1/min stehen 90 Prozent des Durchzugsvermögens zur Verfügung. Beim kraftvollen Beschleunigen mobilisiert der Turbobenziner zusätzliche 20 Nm und nochmals 14 kW/20 PS („Overboost“), so dass das Drehmoment auf 225 Nm und die Leistung auf 110 kW/150 PS steigen.

Na ich glaube ein gutes Autohaus sollte es auch ohne Anleitung vom Fahrer können.

Nein nicht jeder. Nach dem Update auf 590, wurde gesagt die Kamera geht wegen dem Update nicht mehr. Habe dann gesagt das es nicht sein kann und ob es wir in der Anleitung gemacht wurde. Welche Anleitung? Habe dann diese geschickt und es wurde der letzte Punkt nicht gemacht, danach ging alles wieder. In den Werkstätten wissen die Mechaniker sehr wenig, das ist aber die Schuld oder Schutz von Renault. Ich bin überzeugt das der aktive parkassi nur freigeschaltet werden muss, da die 360 Grad und Kamera da ist. Aber 1. Wissen die Mechaniker das nicht wie und 2. Wenn halt beim parken was passier, dann hat der kadjar das ja nicht gehabt.