Beiträge von gstevie1979

Leider ist dein Händler überfordert, denn er braucht nur die Abdeckung das kleine Stück hinten weg machen dann sieht er es ob sie Kabel drin sind. Wie auch schon mal gesagt, Renault hat einen der besten Service. Bei der Kundenbetreuung können die das nicht sehen ob das Kabel da ist. Ich hatte einen Focus, manche hätten die fussraum Beleuchtung manche nicht. Es sind nicht immer die gleichen kabelbäume drin. Aber wenn du das bei Renault bestellst, bekommst du die Kamera mit Kabelbaum das ist der Umbau Satz. Und Renault verkauft die Null, es ist dein Händler und wenn der 25 Euro für 2 min. Verlangt,dann ist es ein schlechter Händler. Hier wird genau beschrieben wie die Kamera eingebaut wird,ich habe auch Bilder gemacht, schau einfach nach.

Im Bordcomputer stehen keine Kabel drin.

Keiner niemand und absolut nieeeemmmand kann dir sagen welche Kabel in den Autos verbaut ist. Wenn du die Kabel drin hast und die Kamera dann selber einbaust, dann gibt es auch keine Garantie. Und mal ehrlich, so einen Aufstand machen für etwas das man in 5 Min selber raus finden kann und dafür die netten kundenbetreuer Nerven?

Das sind keine Techniker.
    Dann noch die Kosten erstattet wollen? Warum? Die können auch sagen,wenn du due einbaust und mal was mit der Elektrik ist, das du dran schuld bist.

ja da hast du recht, aber ganz ehrlich,wir können mal froh sein wie Renault mit Service am Kunden umgeht. Bei anderen Hersteller sagen die, bitte gehen Sie zu ihrem Händler. Renault kümmert sich um unsere Probleme, man bekommt echt viel.
    Es nervt einfach Renault immer so hin stellen das die nichts können , sich nicht drum kümmern usw.

Ich habe von einige Hersteller Fahrzeuge gehabt, bei keinem war der Service so gut wie bei Renault und ich habe 2 von denen.

Ich habe folgendes bekommen.

1 x 50 Euro Gutschein wegen dem R link Problem
    1 x 75 Euro Gutschein wegen dem R link Problem
    3 Jahre Update kostenlos ca 149 euro
    1 Jahr Tom Tom Traffic kostenlos 49 Euro
    Kamera kostenlos freigeschaltet 30 euro
    Radio neu
    Clio wurde lackiert lackgarantie

So und das macht mal bei VW, die lachen einen aus und sagen selber schuld wenn so einen beschiss VW kaufst.

Ach und die Karten sind ja jetzt aktuell, wir bekommen das online, andere haben alte SD Karten. Und sorry wenn man beim Kauf nicht die aktuellen Karten drauf hat, liegt das nicht an Renault sondern am Händler, aber da müssten die einen Mitarbeiter einstellen der alle Autos aktualisiert.
    Kann man vom Kunden auch verlangen, ansonsten Navi raus und Kassetten Radio für diese Kunden rein, dann ist Ruhe
    :thumbup:

@Tiro und du schreibst du arbeitest bei einem grossen DEUTSCHEN Autohersteller finde ich super wenn man dann nicht vom gleichen Hersteller das Auto fährt, wirkt sehr überzeugend und das man dahinter der Marke steht.Aber bitte erzähl nicht das es bei denen alles aktuell ist. Ich bin selber im Großhandel verkaufsberater und ich verkaufe nur bei dem ich überzeugt bin und selber nutze. Man sollte nicht vergessen das DAB bei Renault schon im Standard drin ist. Auch 3 Jahre Updates oder man schreibt Renault an und bekommt es auf 3 Jahre. Mach das doch mal bei den deutschen Herstellern, die sollten erstmal auf den Stand von Renault kommen. Ach und Renault ist Nummer 1 auf dem Automobil Markt. Nicht jammern denn Service ist bei Renault ganz vorne.

@Tiro ich glaube ich kenne mich mit Betriebssystemen und PC sehr gut aus, aber eben mit Windows und Android aber nicht mit einem Sklaven system. Warum soll sich Renault nach Apple Sklaverei richten? Sorry alle Käufer von Apple sind Sklaven dieses Konzern. Es fängt schon an am Bluetooth an, das wird auch gesperrt, oder schick man an das erfolgreichste System was, es wird von Apple gesperrt. Sorry für die Ausdrucksweise aber, Apple ist leider Müll. Und ganz ehrlich, zum Händler sagen,er muss das Update einspielen weil nur ein Apfel da ist, da würde ich als Händler eine Rechnung schreiben, denn Renault gibt die Möglichkeit es zu installieren. Sucht doch mal den Fehler bei Apple, die wollen ihr eigenes Ding machen.

Nein anderst rum. Was kann Renault dafür das Apple ein kackSystem ist? Machst du einen Laufwerk Hersteller verantwortlich wenn er nicht mit dem Müll kompatibel ist? Wenn man sich mal Apple anschaut , dann sieht man was die wollen wird gemacht,das war früher schon So, Flash wurderaus genommen, oder auch Google Maps, also es liegt nicht an Renault sondern am Apfel. Wie gesagt sogar mir Android geht es , also zwei Systeme, zwei erfolgreiche Systeme und der Müll geht halt nicht.