Beiträge von gstevie1979

Die 2 Jahre werden nicht eingerechnet

2.3 Die Garantie für technische Mängel oder Fehler beginnt 24 oder 36 Monate nach der Erstzulassung, da bis zu diesem Zeitpunkt die zwei- oder dreijährige (abhängig vom Fahrzeugtyp) Renault Neuwagen garantie des Händlers gültig ist. Maßgeblich für die Laufzeit der Neuwagengarantie des Händlers sind die separaten Neuwagenbedingungen des jeweiligen Fahrzeuges.

In der Preisliste steht
    ANSCHLUSSGARANTIE ZUR VERLÄNGERUNG DER NEUWAGENGARANTIE

Aussage Händler Seite
    Die Leistungen beginnen nach Ablauf der Neuwagengarantie und umfassen den Austausch oder die Reparatur defekter mechanischer oder elektrischer Teile (außer Verschleißteilen).

VW
    Die Anschlussgarantie schließt sich unmittelbar an die 2-jährige Laufzeit der Neuwagengarantie des Garantiegebers an, d. h., sie gilt ab Beginn des
    dritten Jahres ab dem Datum der Fahrzeug-Erstauslieferung

Ford , Peugeot usw alle machen das.

Gehen wir davon aus, es gibt eine 24 Monate plus Garantie kostete 200 Euro, warum sollte man diese abschließen? Es gelten ja die neuwagengarantie.

Es ist immer eine Anschluss Garantie.

Wenn es nicht so ist dann passen die AGB nicht und Renault ist der einzige der 36 Monate Anschluss verkauft aber die gesetzliche mit anrechnet. Ich bin gespannt.

Es geht um die Plus Garantie, die kann 36 Monate 48 oder 60 Monate sein. Es wird jetzt geprüft bei Renault. Es ist eine Anschluss Garantie an der neuwagengarantie. Der Händler macht das seit 19 Jahren so das er die Laufzeit z.b 36 Monate als Fahrzeug Alter bezeichnet. Das ist falsch.
    Man hat 1 Jahr Zeit sich zu entscheiden, nimmt man nach dem Jahr dann 36 Monate wird das erste Jahr einfach angerechnet, also zahlt man für die Vergangenheit.
    Er meinte er geht davon aus das es so richtig ist.
    Er meinte, solle das von Renault anders gesehen dann würde ich ein großes Ding anschieben. Ja denn dann hat er ein großes Problem.

genau Erweiterung. Händler sagt aber läuft ab Zulassung, mm hat aber 12 Monate Zeit sich für eine plus Garantie zu entscheiden, wenn man also nach 12 Monaten 36 Monate kauft , verfallen dann 12 Monate von den 36 da es ja ab Zulassung gilt.
    Warum soll ich z.b 24 Monate kaufen wenn ich doch die neuwagengarantie habe, die hat keine Einschränkung.
    Oder wenn ich 36 kaufe habe ich nur 12 Monate Anschluss bringt nichts.

Wie gesagt erste Aussage von RD war,es läuft nach den 24 Monate Neuwagengarantie. Ich lass es mal prüfen.

laut Aussage RD beginnt es nach den 24 Monaten. Auszug AGB plus Garantie

Die Garantie für technische Mängel oder Fehler beginnt 24
    oder 36 Monate nach der Erstzulassung, da bis zu diesem
    Zeitpunkt die zwei- oder dreijährige (abhängig vom Fahr-
    zeugtyp) Renault Neuwagen garantie des Händlers gültig
    ist. Maßgeblich für die Laufzeit der Neuwagengarantie des
    Händlers sind die separaten Neuwagenbedingungen des je-
    weiligen Fahrzeuges.

Wie gesagt bei 36 Monate zahlt man also 24 umsonst. In der Preisliste steht Anschlussgarantie zur Verlängerung der neuwagengarantie.

Ich warte jetzt mal was Renault Assistance sagt, denn dann müsste man unseren Vertrag ändern. Es ist sehr widersprüchlich.

Hallo zusammen,
    Ich verzweifel gerade.
    Mein Vater hat einen Captur heute gekauft, in einer anderen Stadt. Jetzt haben wir überlegt die Plus Garantie abzuschliessen. Machen wir beim örtlichen Händler, der leider keinen captur hatte,aber Service soll er halt dran verdienen. O also habe ich gefragt, wen wir die 36 Monate plus nehmen, beginnt diese wie in den AGB nach der neuwagengarantie, also sind es gesamt 5 Jahre. Laut Händler beginnen die 36 Monate ab Zulassung, also hat man dann 2 Jahre eine doppelte Garantie und zahlt den Betrag für 1 Jahr. Preisliste steht, es ist eine anschlussgarantie nach der neuwagengarantie. Das sagt Renault Deutschland auch. Denn gehen wir mal davon aus, es gäbe eine 24 Monate plus Garantie, und die beginnt ab zulassung, dann würde diese nie greifen, denn s gibt ja die neuwagengarantie, also hat man umsonst bezahlt.

Wir haben beim Clio 48 .Monate angeschlossen, die ersten 2 Jahre wären also umsonst.

Händler versteht es nicht. Kann jemand helfen?

Danke

Also man merkt es ganz gut wenn man hin langt, beim Einbau habe ich die Sicherung raus und wollte eine Platte drehen, war nur rest Strom noch da, das hat gereicht. Ich habe ein warnschild drin, dann wissen die in der Werkstatt Bescheid. Für die Flüssigkeiten nachfüllen kommt man nicht hin. Aber der Kollege kann nur durch eine Öffnung rein und da wartet schon due erste Überraschung auf ihn.

wenn du vom r Gang in 1. Schaltest, dann bleibt das Bild der Kamera noch bischen, wird dann breiter und dann kommt das Radio wieder. Und das ist der nachlauf, beim Clio kommt dann der Fehler Kamera defekt oder nicht angeschlossen. Weil diese Kamera mit 12 Volt
    Ist.