so heute, hat der Meister mir unterstellt das der Kratzer vorher schon war. Nachdem ich den Chef angeschrieben habe, der sich leider nicht traut den Kunden selber anzurufen, hat der Meister mir gesagt, dass es aus KULANZ aus einem Kadjar der vor Ort steht ausgebaut wird und bei meinem eingebaut wird. Ach und danach brauch ich nie wieder kommen. Cool, die machen was kaputt und ich bin Schuld. Ach nach Frage ob er als Meister denn das Auto angeschaut hat, ob auch alles repariert wurde, denn dann hätte es gesehen, meinte er, das hat er halt vergessen. Gut das ich meinen neuen clio nicht da gekauft habe.
Beim Werkstatt test ist der mir in den A gekrochen, jetzt so.
Beiträge von gstevie1979
-
-
Es wird in Grunde nichts baulich verändert, da jedes Auto ESP hat, du kannst es ja auch komplett ausschalten, da fragt bei einem Unfall auch einer, ob man es an oder aus hat. Es ist einfach ein Fahrmodi den man den Auto einfach sagt wie er das ESP Regeln soll.
Also wenn man Radbolzen nimmt, die keine Zulassung haben, sorry dann ist man selber Schuld, solche Sicherheits Teile nimmt man immer Original oder zugelassene.
Wie gesagt es ist jedem selber überlassen was er am Auto macht. -
@dmenace danke, der Schalter ist leider nicht zu bekommen.
Ich habe die eine Nachricht gechickt. -
doch es geht darum, da z.B die LED nicht zum Standard gehören, die auch aktiviert werden müssen, somit wird ins system eingegriffen. Nächstes ist, wir haben am Anfang die Kamera nachgerüstet, Kabel waren vorhanden, Einbau und freischalten. Die erste freischaltung hat bei mir damals der Händler gemacht, ohne Rechnung. Nach Update habe jch es selber gemacht wie viele andere. Eingriff im System. Ich wette, keiner der Händler weiß was nachgerüstet oder Original im Auto ist.
Das Extended Grip, ist wie ein halber Allrad, also nichts schlimmes,da es nur bis 40 kmh geht.
Aber wie gesagt, jeder muss es für sich entscheiden, zumal kein Händler das system aktivieren kann.
Wer nichts am Auto verändert ist immer auf der sicheren Seite, ich habe eben meinen Spaß, evtl. Verborgene
Sachen , ob sinnvoll oder nicht zu aktivieren, darum gibt es ddt4all.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ab 40 kmh deaktiviert sich das system. Es ist nur für das anfahren zuständig, damit wird das ESP geregelt. Was soll dann da sein? Dadurch wird kein Unfall verursacht. Aber es ist immer jedem seine eigene Sache, ob er was macht. Dann könnte man weiter gehen, Austausch der Halogen in LED Scheinwerfer, passiert nachts ein Unfall, wäre dieser nicht passiert wenn die Halogen verbaut sind.
Es wird doch nur ein System aktiviert, Extended Grip, das es schon im Fahrzeug gibt, denn die Kabel sind vorhanden. -
das war beim Phase 1, jetzt habe ich ja Phase 2. Ich habe auch versucht die Einstellungen vom Bose zu nehmen, aber es hat damals nicht funktioniert.
Ich habe glaube ich, TFL als LED, normale Scheinwerfer auf Halogen. -
so habe mal wieder was schönes erlebt. Mein Kadjar war vor zwei Wochen in der Werkstatt wegen dem Kupplung Pedal und Lenkung. Beides ist wieder da, letzte Woche beim Putzen musste ich feststellen, dass die mir eine Macke in die Verkleidung gemacht haben. Meister ist informiert, er meldet sich. Gut das ich noch ein vorher Bild habe.
So etwas hasse ich, das geht nicht. -
Ist es wirklich so ein Vorteil,dass man es haben MUSS oder eher n kleines Gadget was fein wäre?
wie gesagt, ich hatte es und fand es im Winter hilfreich, wie ein halber allrad.
Was man zu dem Schalter noch braucht ist der Halter, wenn nicht dabei. Nummer 4 in der Zeichnung.
969253368R+
251456265RHabe gerade in der Teile Zeichnung folgenden Schalter gefunden, der ist unter dem Start Stopp, also wo die Blinden sind.
251455325R
251430624R
Und es gibt für den Spurhalte warner einen Schalter. -
Ist es der Stecker?es ist schwer den schalter zu bekommen
-
sehr cool. Das System vermisse ich schon. Hatte es ja im meinem xmod, jetzt im bose habe ich es leider nicht mehr. Vielleicht ist es das nächste das ich mache. Sonst habe ich bis der Clio 5 meiner Frau kommt, nichts zu Basteln.
Ist es eigentlich nicht möglich, das ESP über den BC zu deaktivieren?