Beiträge von gstevie1979

jetzt wird es doch schneller entschieden, eine Anreiz Prämie, wer in dieser schweren Zeit ein Auto kaufen will.
    4.000 kommen zu den 6.000 Euro oben drauf bei E-Autos, okay ist beim Kadjar schwer.
    3.000 gibt es bei KFZ mit Imosion 6dtemp,
    das hat der Kadjar ja. Jetzt kommt es drauf an, werden das die Händler dann beantragen, dann kommt es beim Kunden nicht an, denn dann wird es heißen, das es schon abgezogen wurde. Es soll laut König von Bayern noch im Mai passieren.

Ob es jetzt bei manchen wichtig ist, in dieser Zeit ist, ein Auto zu kaufen, wenn es kurzarbeit gibt?

okay, dann machen eure Händler das richtig mit dem Pony Club. Also wer bitte kauft privat von privat ein Auto für 15.000 euro?
    Also ich gebe meine immer beim Händler ab, bekomme den Restwert oder sogar mehr gutgeschrieben. Aber egal, jeder holt für sich das beste raus.

bin kein VIP Kunde, haben einfach einen guten Händler, der keinerlei Abos verkauft, sondern ehrlich Autos, wenn man in zwei zwei Jahren bei einem Händler 3 Autos kauft, dann bekommt man eben bessere Konditionen. Meinen Kundendienst mache ich ja immer in einer anderen Werkstatt, da es immer ein Werkstatttest ist.
    Ich mag es nicht wenn ich ein Auto kaufe, das ich in 5 verschieden Clubs oder Auf andere mein Auto anmelden muss, damit man 20 % bekommt. Ich will ja ein Auto kaufen.
    Aber klar, manche Händler können einfach nur so Rabatte geben. Wer damit klar kommt, passt doch. Ich hatte noch nie Probleme das es einen Vorbesitzer gibt, denn wenn das Autohaus vorher drin steht, wissen die meisten, das nie mit dem Auto gefahren wurde.

Die 30% bekomme ich auf den Neuwagen mit Wunsch Ausstattung, der hoffe ich bald Produziert wird, also ohne Reiter club.
    Mein erster Kadjar war ei e Tageszulassung mit 50 km, also neu. Wer bei dem Händler, bei dem ich kaufe, nicht seine Wunschausstattung und wunsch Farbe findet, der findet diese auch bei der Bestellung nicht. Der hat alles da. Bose mit 50 km, Tageszulassung, für knapp 22.000 euro. Da bin ich gerne nummer 2, denn dann ist der Verlust schon weg. Ohne Reiterclub.

ja das mit dem Reiterclub machtvder Händler vor Ort auch. Hätte auch einen Rabatt von 6500 Euro bekommen, wenn ich in einen Automobilclub eingetreten wäre, dann das Auto 6 Monate auf jemanden anderen laufen lassen hätte, die umeldung hätte ich zahlen müssen. Alles Schwachsinn. Bei dem ich gekauft habe, bekomme ich 30 % ohne das ich irgendwo eintreten muss. Zumal der Reiterclub 90 Euro kostet, man bekommt 25 % davon nimmt der Händler 5% für sich.

Ich bin selber im Großhandel, bei mir muss auch keiner ein Abo abschließen, entweder man kann gute Preise machen oder eben nicht.

ich habe jetzt in 4 jahren 3 Renault gekauft. Einmal vor Ort, da war ein super Verkäufer, der uns für den Clio 4 einen super Preis gemacht hat. Meinen ersten kadjar xmod habe ich dann 150 km entfernt gekauft, Tageszulassung 32 % Rabatt. Vor ort hätte ich
    4.000 EUR mehr bezahlt. 2. Kadjar Halbjahres Wagen, 5.000 EUR günstiger als vor Ort. Jetzt im März haben wir unseren Clio 5 bestellt. Liste 22.000 Euro, 30 % Rabatt, der Händler vor Ort hat mir gesagt, da rechnet er nicht da er es nie halten kann.
    Vor Ort hätte ich 3.000 euro für unseren clio 4 noch rest zahlen müssen, bei dem wir kaufen, zahlt er den clio raus, wie er in der Restrate steht. Vor Ort hat der Händler 4 Niederlassungen, der andere 2, aber 1500 Fahrzeuge sofort.

also ich will die nie wieder gerne geben. Meine Frau hat extra die bei ihrem Clio5 mit bestellt. Okay die Technik im Clio 5 ist viel weiter als bei unserem Kadjar, da diese Technik nicht mehr über die Sensoren sondern über Ultraschall läuft.

Aber ein nachrüsten ist nicht so leicht möglich, du brauchst schon mal die 360 Grad Sensoren.

habe gerade mit Renault Deutschland telefoniert, der hat die Sache jetzt aufgenommen und die werden da mal anrufen. Auch geht es nicht, aus einem anderen Kadjar die Teile ausbauen und bei mir ein einbauen. Der den anderen Kadjar dann kauft, bekommt dann beschädigte Teile. Auch hat ein Meister kein Hausrecht.