Beiträge von Megane2Kadjar

    Viel Glück mit der Fahrzeugwahl. Wäre top, wenn du uns dennoch mitteilen würdest für was du dich nun entschieden hast.

    Ich bin ein großer Fan von Renault wegen Preis / Qualität Verhältnis, Komfort und zuverlässiger Serviceman die ich seit 30 Jahren kenne. Aber ich brauche ein Auto in dem ich die ASR-Funktion ausschalten kann. Ich weiß nicht warum, aber es ist unmöglich das in jedem neuen Renault zu tun, außer in Kadjar XMOD. Neben fantastich Design des Autos (außen und innen), war dies der wichtigste Grund dieses Auto zu wählen.


    Nach studiert alle anderen Möglichkeiten, das Auto auf der Oberseite meiner Liste ist, glaube es oder nicht, VW Golf 7.5 TSI 1.0 (110) Comfortline. Weder kann ich das noch nicht glauben denn es ist etwas ganz anderes als meine erste Wahl und ich war in der Vergangenheit nicht Fan von VW. Aber ich habe das Auto getestet und die ersten Impresionen sind sehr positiv. Heute werde ich das Auto für einen längeren Test bekommen und wir werden sehen was in den nächsten Tagen passieren wird.


    Freundliche Grüße,
    Vjeko

    Getestetes Auto hat 225/45 R19 Reifen und Druck zu Beginn des Antriebs war 2,3 (vorne) und 2,1 (hinten). Nach 30 Minuten Fahrzeit erhöhte sich der Druck für 0,2 bar bei allen Reifen, aber das änderte das Verhalten des Fahrzeugs nicht. Ich denke dass die Hauptursache des Problems nicht in Reifen oder höherem Druck war, sondern in Festigkeit der Federn und unharmonisierend mit dem Körper des Autos. Große Druck oder Low-Profile-Reifen können Vibrationen an der Kabine erhöhen, aber ich kann nicht glauben dass es zu sprengenden oder unangenehmen Vibrationen von Passagierkörpern führen kann. Oder ich irre mich?


    Ich habe drei weitere Händler besucht und ihnen erklärt was ich während der Probefahrt bemerkt habe. Alle von ihnen schlugen mir vor ein solches Auto zu vermeiden wenn ich keine besondere Notwendigkeit habe im Gelände zu fahren. Offensichtlich habe ich falsche Erwartungen von diesem Auto gehabt - schönes Design, luxuriöses und komfortables Interiour, einfacher Zugang und schöne Aussicht "von oben", ausgefallene Räder und gute Kritiken verführten mich fast um einen Fehler zu machen. Wenn das ein Off-Road-Auto ist, warum haben R19/45 Reifen ? Wenn es sich hier um eine Straßenbahn handelt, warum ist es so unangenehm in unvorhergesehenen Bedingungen? ?(


    Unglücklicherweise, gibt Ranault keine Chance für seine potentiellen Käufer (und treue Kunden), eine andere Option zu testen außer was sie denken dass es das Beste für alle ist - 19 "Reifen und Dieselmotoren. Für mich wäre eine bessere Wahl bei Megane oder Scenic bleiben. Aber nach 20 Jahren mit Renault muss ich einen anderen Produzenten finden der versteht warum manche Leute manchmal ASR-Funktion auf ihre Autos ausschalten müssen. :thumbdown:;(X(


    Ich entschuldige mich wenn das hier keine Themen ist, aber ich bin sehr enttäuscht von Renault. Trotz allem möchte ich mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben zu verstehen dass Kadjar vielleicht kein Auto für mich ist.

    Vorgestern habe ich wieder Kadjar getestet. Das gleiche Auto mit 19 " Rädern. Diesmal fragte ich meinen erfahrenen Freund mit mir zu gehen. Er bemerkte auch sehr schnell, dass etwas mit der Federung nicht stimmt. Wir haben das Auto für ca. 30 minuten getestet und versuchen Straßen zu wählen wo Asphalt nicht gut ist. Wir haben festgestellt dass es bei 19 "Rädern kein Problem gibt, aber mit Federung im Allgemeinen. Es ist normal dass man Risse oder Löcher auf der Straße spüren kann, dass dieser Effekt bei 19 "als 17" Reifen spürbar ist und das ist kein Problem. Aber jede Ungleichheit oder Flecke in Asphalt verursacht Hüpfen des Autos, die Sie wie zittern von unserem Bauch und Kopf fühlen, und das kann so stark sein, dass man manchmal normal sprechen kann weil dieses Schütteln Ihre Worte unterbricht! Das Fahren von Kadjar auf einer guten Straße ist ein wunderbares, aber ich kann nicht glauben wie schlecht das Auto auf unebenen Straßen reagiert. Mein Freund bittet mich die Fahrt zu stoppen, denn nach einiger Zeit fuhr das Fahren sehr ärgerlich. Er sagte mir, dass er sich nicht erinnern kann als er in so unbequemem Auto gefahren wurde.
    Gestern habe ich Peugeot 3008 getestet und hatte keine so schlechte Erfahrung. Aber Peugeot ist teurer und meine Frau mag es nicht so sehr.
    Hat jemand ein solches Erlebnis mit Kadjar? Ich spreche über fahren in nicht-idealen Bedingungen.


    Grüße
    Vjeko

    Wenn's dir wirklich in erster Linie um den Komfort geht, nimm die 17er. Ist ja auch logisch, dass die aufgrund der höheren Reifenflanke weicher abrollen, als die 19er. Wenn du trotzdem aufgrund von Fahrdynamik und Optik mit den 19ern liebäugelst, fahr halt mal entsprechende Autos zur Probe. Dein eigenes Popometer können auch noch so viele Ratschläge in einem Forum nicht ersetzen. Das eigene Empfinden kann doch eh kein anderer einschätzen.

    Vielen Dank für vernünftigen Kommentar. Ich muss einen anderen Händler finden, der Kadjar mit 17 "Reifen hat. Wenn wir über das Erscheinungsbild sprechen, habe ich keine Probleme mit kleineren Reifen.

    Nur damit keine Missverständnisse entstehen.... Im Bose 2x4 gibt es diesen Schalter nicht!
    Und wenn man in bergigem Gelände öfter unterwegs ist, ist der Allrad klar die bessere Wahl....

    Vielen Dank für Ihre wertvollen Kommentare! Jetzt ist klar, dass Kadjar Bose 4x2 keinen ASR OFF Schalter hat. ;(:!: Warum, vermutlich nur Renault weiß.


    Aber, XMod haben Experten-Modus und in diesem Modus ASR kann deaktiviert werden, richtig? :/ In diesem Fall könnte XMode meine Wahl sein.


    Ich habe Informationen gefunden dass XMode "Extended Grip" ist ähnlich wie Peugeot "Grip Control System" und scheint dass diese Sistem in Peugeot ist ziemlich efective. Nicht wie 4x4, kann aber hilfreich sein.


    Gruß, Vjeko

    Hallo!


    Ich möchte Kadjar kaufen und ich habe letzte Woche eine Probefahrt gemacht. Es war Modell Zen 110 dCi mit 19 "Reifen. Trotz ich möchte Benzinmotor und 17" Reifen, das war nur Modell für Test vorhanden.


    Im Moment fahre ich Megane II Grandtour mit 205/55 R16 Reifen und ich halte es für sehr komfortabel. Ich habe viele Tests von Kadjar gelesen, in denen Fahrkomfort als einer der bedeutendsten Vorzüge des Autos im Vergleich zu Konkurrenten in seiner Klasse zitiert wurde. Aber ich war überrascht, wie der getestete Kadjar schlecht auf Ungleichungen und Risse auf der Straße reagiert.


    Hat jemand Erfahrung im Fahren von Kadjar mit 17 "und 19" Reifen? Ich hoffe, dass Low-Profile-Reifen (225/45 R19) auf getestetem Modell unangenehme "Kicks" und "Springen" des Fahrzeugs verursacht wurden. Oder das ist normales Verhalten von SUV Auto? Kann ich einen größeren Komfort mit 17 "Reifen erwarten? Das ist für mich wichtig, denn ich habe gesundheitliche Probleme mit meiner Wirbelsäule und ich fühle mich nicht gut, wenn ein Auto harte federung hat.


    Ich muss zugeben, dass meine Megane das alte Modell 2002.-2005., hat 150.000 km mit originalen Federn getrieben, aber immer noch ganz weich über Ungleiche und sehr stabil bei schnellerem Fahren und Kurven. Kann es sein, dass Kadjar nur ein neu produziertes Auto ist und noch fest ist?



    Meine andere Option ist neue Megane iV, aber in meinem Fall haben Kadjar einige wichtige Vorteile gegenüber Megane. Gibt es einen Unterschied zwischen dem neuen Megane und dem Kadjar in Bezug auf den Fahrkomfort (Federung und Stabilität) ?




    Grüße,
    Vjeko

    Es gibt auch keinen Unterschied des XMOD zum "Normalen Frontantrieb". Lediglich die Abschaltung von ESP und ASR hilft beim XMOD dann mal besser durch Schneewehen etc, da nicht gebremst wird (ESP) bzw die Motordrehzahl abgeriegelt wird (ASR).Zum Thema Ganzjahresreifen gibt es reichlich Beiträge. Ich habe auch zum ersten Mal diese Bereifung drauf und bin sehr zufrieden.
    Ich war auch früher der Meinung, die können alles ein bisschen, nur nichts vernünftig. Diese Ansicht musste ich gründlich revidieren.

    Hallo !


    Zuerst tut mir leid für mein deutsch - es wird per computer übersetzt


    Ich kaufe nur einen neuen Kadjar und kann mich nicht zwischen XMOD und Bose entscheiden.


    Das Problem ist, dass mein Haus auf einem Hügel liegt, nicht so groß, aber mit großem Hang. Ich kann meine Garage mit meiner Megane II Grandtour 1.6 16V nur im ersten Gang erreichen. Wenn eine Straße mit Schnee bedeckt ist, kann ich gewöhnlich die Garage erreichen, aber mit viel Fahrerlebnis und Treiben von Reifen. Nach der Erfahrung wird ASR das Auto am Hang stoppen.


    Aber nach den verfügbaren Informationen von Renault ist es nicht möglich, ASR auf Kadjar auszuschalten !! In Benutzerhandbuch sagt, dass es bei manchen Modellen möglich ist, es auszuschalten, aber es scheint, dass es überhaupt nicht möglich ist. Ich habe festgestellt, dass die einzige Möglichkeit, ASR auszuschalten ist, den Expertenmodus in XMOD zu verwenden.


    Aber hier beginnt mein Problem. Wegen der seltsamen und lächerlichen Verkaufspolitik von Renault (es macht mich verrückt!), Ist der Preis für beide Modelle mit dem gleichen Motor und dem gleichen Grundniveau der Ausrüstung fast gleich. In der XMOD-Version habe ich einen erweiterten Grip-Modus und 4-seazon-Reifen. Aber im Bose-Paket habe ich LED-Frontleuchten, AEBS, Easy Park Assist, Dead-Winkel-Monitor, Back-Kamera, Bose Sound System und die meisten wichtig - meine Frau mag das Innere von Bose mehr als von XMOD.


    Ich weiß, dass 4x4-Laufwerk die beste Lösung ist, aber es kostet mich 6.500 € mehr (stärkerer Motor auch erforderlich), und ich würde diese Funktion ein paar Mal pro Jahr nutzen.


    Ich bitte die Besitzer von XMODE mit Erfahrung in solchen Winterbedingungen zu bestätigen, ob ich recht habe mit Expert Mode (ASR off). Auch brauche ich Informationen gibt es einen ASR OFF Schalter in Bose Modelle.



    Vielen Dank !
    Gruß Vjeko