Es gibt auch keinen Unterschied des XMOD zum "Normalen Frontantrieb". Lediglich die Abschaltung von ESP und ASR hilft beim XMOD dann mal besser durch Schneewehen etc, da nicht gebremst wird (ESP) bzw die Motordrehzahl abgeriegelt wird (ASR).Zum Thema Ganzjahresreifen gibt es reichlich Beiträge. Ich habe auch zum ersten Mal diese Bereifung drauf und bin sehr zufrieden.
Ich war auch früher der Meinung, die können alles ein bisschen, nur nichts vernünftig. Diese Ansicht musste ich gründlich revidieren.
Hallo !
Zuerst tut mir leid für mein deutsch - es wird per computer übersetzt
Ich kaufe nur einen neuen Kadjar und kann mich nicht zwischen XMOD und Bose entscheiden.
Das Problem ist, dass mein Haus auf einem Hügel liegt, nicht so groß, aber mit großem Hang. Ich kann meine Garage mit meiner Megane II Grandtour 1.6 16V nur im ersten Gang erreichen. Wenn eine Straße mit Schnee bedeckt ist, kann ich gewöhnlich die Garage erreichen, aber mit viel Fahrerlebnis und Treiben von Reifen. Nach der Erfahrung wird ASR das Auto am Hang stoppen.
Aber nach den verfügbaren Informationen von Renault ist es nicht möglich, ASR auf Kadjar auszuschalten !! In Benutzerhandbuch sagt, dass es bei manchen Modellen möglich ist, es auszuschalten, aber es scheint, dass es überhaupt nicht möglich ist. Ich habe festgestellt, dass die einzige Möglichkeit, ASR auszuschalten ist, den Expertenmodus in XMOD zu verwenden.
Aber hier beginnt mein Problem. Wegen der seltsamen und lächerlichen Verkaufspolitik von Renault (es macht mich verrückt!), Ist der Preis für beide Modelle mit dem gleichen Motor und dem gleichen Grundniveau der Ausrüstung fast gleich. In der XMOD-Version habe ich einen erweiterten Grip-Modus und 4-seazon-Reifen. Aber im Bose-Paket habe ich LED-Frontleuchten, AEBS, Easy Park Assist, Dead-Winkel-Monitor, Back-Kamera, Bose Sound System und die meisten wichtig - meine Frau mag das Innere von Bose mehr als von XMOD.
Ich weiß, dass 4x4-Laufwerk die beste Lösung ist, aber es kostet mich 6.500 € mehr (stärkerer Motor auch erforderlich), und ich würde diese Funktion ein paar Mal pro Jahr nutzen.
Ich bitte die Besitzer von XMODE mit Erfahrung in solchen Winterbedingungen zu bestätigen, ob ich recht habe mit Expert Mode (ASR off). Auch brauche ich Informationen gibt es einen ASR OFF Schalter in Bose Modelle.
Vielen Dank !
Gruß Vjeko