Beiträge von Pension-Vanoli

Hallo an alle Wartenden für's Update.

In meinem AH weiss niemand von nix bezgl. update.
    Renault-Kundenservice in Brühl (Importeur von Renault !) leitet meine heutige, neuerliche Anfrage an den Sachbearbeiter weiter, ich soll auf Rückruf warten. (Letztes Mal im Dez 15 kam da nix !)

Vom TomTom/Renault-R-Link-2-Kundenservice bei Renault in Frankreich bekam ich soeben die Nachricht, "ein update für den Kadjar sollte zur Verfügung stehen, nehmen Sie Kontakt zum Autohaus auf damit es installiert werden kann.... Um Feedback wird gebeten." (bisher noch nicht sehr hilfreich, aber wenigstens hilfsbereit und sehr freundlich !!)

Die Kommunikation seitens Renault ist (seit dem ich das Auto habe (10/15)) "unter aller S.. !" und das auf allen Ebenen !

Ich habe nun angekündigt mich auf § 439 BGB zu berufen und zwar mit Anwalt.

Hallo Charly
    Deine Anfrage hat leider nicht viel genutzt.

In der Zwischenzeit hab' ich mich sogar richtig mit Renault-Deutschland angelegt !
    Resultat (per Telefon) : WIR haben ja keinen Vertrag mit Ihnen, gehen Sie zu Ihrem Autohaus !
    ---
    Über tomtom (updates-service/Gerätefinder) eine R-Link-Hotline in Frankreich gefunden (gibt es für mehrere europ. Länder, aber nicht für Deutschland !). Die haben mich zurückgerufen und mit mir im Auto die Reset-Prozedur durchgeführt. Hat das R-Link-Verhalten auf eine ca 50%-Trefferquote verbessert, aber eben nicht komplett repariert ! Schade.
    Heute habe ich aus Frankreich eine Mail bekommen, die mir empfiehlt, zu einem AH in Frankreich zu fahren, um das Gerät zu diagnostizieren !

Nur : das sind ca 400KM pro Weg ! - Also auch nicht wirklich DIE Lösung !

Nachsatz : die Karten und/oder die GPS-Führung lassen allerdings sehr zu Wünschen übrig !!
    Fahre derzeit nur bekannte Strecken und wundere mich nur, wie oft die errechnete Route in die entgegengesetzte Richtung gehen soll ! Nach fast jeder Kreuzung : "Route wird neu berechnet". -Das geht allerdings sehr schnell !!

Mit TomTom Start 25 und vorher mit dem XL war das (auf den gleichen Strecken) kein Problem !

Hallo zusammen

Auch ich kann/möchte eine interessante Episode einbringen :
    Nach ca 1000km hat mein Auto mir kürzlich ein "Geschenk" in den Fahrerfussraum gelegt : ein Distanzstück mit 2 Spiralfedern, sichtlich nur irgendwo zwischen zu klemmen... Hab auf die Schnelle nicht finden können woher es kommt.
    In der Werkstatt wars dann aber kein Problem, das Teil wieder an seinen Platz zu setzen ! --
    RLink2 allerdings funktioniert nur wann es will; wenn ja dann gut, aber z.B. die Sache mit dem USB-Stick hat bisher nicht funktioniert, hab keine Anmeldung bei TomTom "fertig" machen können und noch keine TomTom-Updates laden können.
    MyRenault-Konto scheint zu funktionieren, aber von dort kommt anscheinend gar nixx !?

Ansonsten macht das Fahren mit diesem Auto echt Spass - mit angezeigtem Verbrauch (im 2WD-Modus) von 5,9 l/100Km.

Hallo an die Experten

Kann jemand von Euch irgendwas bestimmtes in Sachen 4x4-Fahrtraining empfehlen ?
    Oder kommentieren, ob dies' wirklich Sinn macht, nötig ist etc ?

In der entsprechenden Rubrik der Betriebsanleitung wird darauf hingewiesen.

Persönlich bin ich diesbezüglich ein absolutes Greenhorn und hätte auch nicht den 4x4 genommen, wäre der Vorführwagen des Händlers ein anderer gewesen ... :whistling:

Hallo an Alle : ganz toll, wieviele interessante und nützliche Infos es auf diesem Forum gibt !! Schon jetzt möcht' ich ganz herzlichen Dank sagen an Alle die so aktiv mitarbeiten !!

Wie ich im Wartesaal geschrieben habe, hat mein Multimediasystem mit R-Link2 einen Softwarefehler, den der Händler per update (sobald verfügbar) noch beheben will. (es hat eine (unfreiwillige) RANDOM-Funktionsweise : mal schaltet's ein, mal nicht.)
    Kennt jemand von Euch diesen Fehler und / oder eine Lösung diesbezüglich ?

Daher kann ich auch nicht wirklich alle Einstellungen und Vorbereitungen machen, nicht dauerhaft vom Wagen, gar nicht vom TOMTOM.
    Auch stelle ich eben fest, daß ich von eben diesem Multimediasystem keine Bedienungsanleitung habe !?!
    Ist das so ? (war's nicht beim Scénic, da war das Radio fast(!) ausführlicher dokumentiert als das Auto) ...

Hallo an Alle Wartenden,

Bin seit 1972 auch Renaultfahrer; immer mit Gebrauchten und hatte nur 1 mal ein Problem mit einem Getriebe vom 21-Kombi, lange her...

Dieses Jahr : Reklameheft für Kadjar gefunden im September (vorher noch nichts vom Kadjar gehört oder gesehen...)
    Zum Händler, probegefahren, verhandelt. Preise ... heftig aber gute Ausstattung..
    LIEFERZEIT : gut 8 Wochen !! nö.
    Weiterverhandelt : was ist mit dem Vorführwagen ? Mit 3000KM ? X-Mod, 4x4 (bräuchte' ich nicht !), R-Link2 (mit "Softwarefehler") ... OK ! Mein erster "Neuwagen" denn bis zu 1 Jahr sind es "Neuwagen"...
    Seit 1 Woche steht er vorm Haus ! Ein Super-Auto, wenn auch : ein paar Ideen der Innenausstattung hätte Renault vom Scénic II übernehmen sollen : hinten 3 Sitze (einfach herausnehmbar) anstelle der geteilten Bank, Staufächer unter den Sitzen... z.B.
    Nur : noch nicht sehr viel Zeit gehabt, damit zu fahren ...
    Kommt noch.

Viel Mut an Alle, die noch warten ! Ihr habt dann den Vorteil, GENAU DIE AUSSTATTUNG zu haben, die Farbe, die IHR WOLLT ! und nen wirklich NEUEN ! ;);)