Hallo also bei mir ist es viel schlimmer geworden man hört ein klackern mittlerweile im Stand welches sich wie das nageln eine Nähmaschine anhört.
Reagiert der Händler morgen nicht werde ich reagieren müssen sonst geht der Motor noch hops wenn er nicht eh schon hin ist.
Hatte vorhin das Gefühl das er Berg auf weniger zieht wie sonst kann aber vieleicht auch sein das ich mich täusche.
Unserer hat 17724 Km Laufleistung aufgefallen auch wo es wärmer würde.
Ich hab die Audio mal in ne Zip Datei gepackt ich finde es klingt absolut nicht normal.
Audio File ist m4a.
Beiträge von AndyKadjar
-
-
Es wurde jetzt das Steuergerät das selbstständig Lernen soll und den Zündzeitpunkt angeblich verstellt zurückgesetzt. Habe keine Änderung erfahren. Ich fordere den Händler jetzt zu einer schriftlichen Stellungnahme auf den ich habe auch das Gefühl das es lauter wird. Und dann geht das Auto zum Gutachter. Ich lass mir von denen keinen Bären mehr aufbinden.
Was kamm den bei dem anderen Kadjar raus der auch so ein Rasseln hätte?
Ich vermute fast das es wie schon von einigen vermutet das Zündklingeln ist, und wenn das tatsächlich lauter geworden ist gehe ich davon aus das es schon Schäden verursacht hat.
Anders könnte ich mir die Zunahme nicht wirklich erklären, es sei den der zündpunkt hat sich noch weiter verstellt aber wie sollte sowas von allein möglich sein?LG
Andy -
Müsste dann aber nicht im Stillstand beim Gasgeben auch geräusche geben.
Weil der Turbo drückt doch dann auch oder?
Kenn mich dafür zu wenig aus.
Und wenn es die steuerkette tatsächlich sein sollte die da scheppert verschleißt diese dich mechanisch deutlich mehr wie wenn Sie keine geräusche machen würde oder?
Die Haut doch dann irgendwo an oder? -
Man hat mir geraten mal Benzin mit hoher Oktan Zahl zu Tanke was ich dann auch Tat hat aber nichts verändert. Ich hatte eher das Gefühl es kommt aus der Motor Ecke aber kann mich auch irren. Aber wenn es im Auspuff was wäre dann würde es ja auch ohne Last bzw im Stand wenn man den Motor belastet indem man Gas gibt auftreten.?.
-
Hallo habe folgendes Problem, bei meinem Renault Kadjar Benziner mit 130 PS 1.4 Liter kommt es zu einem Klackernden Geräusch am besten zu hören zwischen 2 und 3 Tausend U/min.
Laut Werkstatt ein Zündklingeln das Sie so schon mal bei einem Dacia mit gleichem Motor hatten. Hört sich an als wäre was Kaputt. Jetzt sagte man mir das beim Dacia nichts gemacht wurde es handelt sich hier um ein Geräusch das eben bei einigen wenigen Fahrzeugen auftreten kann, und man dies hinnehmen muss.
Renault macht da nix.
Da es sich aber wirklich scheiße anhört will ich dies nicht akzeptieren.
Jetzt meine Frage hat dies noch jemand von euch schon mal gehört bei eurem oder von so einem Fall?
Als ich von einem Gutachten sprach was wegen den ständig piepsenden Parksensoren eh bald ansteht was die aber nicht nicht wissen würde ihrgend ein Steuergerät zurück gesetzt das den Zündzeitpunkt angeblich dem Fahrverhalten des Fahrers anpasst.
Ich höre keine Veränderung. Dieses Geräusch tritt nur unter Last auf und nur wärend der Fahrt. Im Stand nicht. Man hört es aber deutlich wenn man zb vorbei fährt oder in einem Tunnel. Der jenige der aussen steht wenn ich vorbei fahre meint da kommt ein Trabbi wobei selbst der besser Kling
Wäre für jede Idea Dankbar.
LG
Andy -
Hallo also ein Update,
die Sensoren sind nicht eingebunden.
Die Front Sensoren gehen immer noch nicht richtig, schalten jetzt aber wenigstens aus.
Leider ist das aber mittlerweile das kleine Problem das gehört aber in einen anderen Bereich.
LG
Andy -
Hallo Gaggel,
Auf dem Handy lässt es sich nicht öffnen schau später mal daheim.
Danke.LG
Andy -
Hallo Pako,
man hat und damals angeboten das Fahrzeug zurück zu nehmen ohne die Umbauten, also anhängerkuplung und Parksensoren wären nicht erstattet worden. Sowie die Winterreifen. Summa sumarum knapp 6000€ wenn ich mich richtig erinnere.
Selbst wenn es nur die Hälfte wäre absolutes unding.
Das Auto an sich ist super wenn es den alles richtig funktionieren würde.
Ein Komplizierter Anwalt sagte auf den zusätzlichen Kosten bleiben wir sitzen.
Was echt schade ist den man sollte bei einem Neuwagen sowas nicht schlucken müssen. Mag sein das der Händler vieleicht auch nichts dafür kann er ist aber mein Ansprechpartner. Mit den Sensoren hat sich der Händler und Renault Deutschland gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben. Und der Leidtragende war ich. Kleiner Beweis dafür meine Sensoren vorne müssten mit 2 Komponenten Kleber befestigt werden da es mit dem Orginal Befestigung (Doppelseitiges Klebeband) nicht gehalten hat. Kenne das eigentlich so das die reingeklipst werden. Aber naja so ist es jetzt und keiner will mir das schriftlich geben das Sie geklebt wurden. Den wenn mal einer getauscht werden muss bin ich wieder der blöde.
Deshalb ist die Lust auf das eigentlich tolle Auto vergangen.LG
Andy -
Hallo Bernd,
Diese Optionen habe ich nicht Siehe Foto.
Möglicherweise vergessen worden frei zu schalten?
1 MB das bekomm ich nicht mal mit der kleinsten Einstellung hin daher Screenshot.LG
Andy -
Hallo Bernd,
Doch es sind Orginal Park Sensoren von Renault.
Eingebaut von Renault Werkstatt.
Laut Werkstatt über das Radio einstellbar wenn ich den das Navi genommen hätte.
Da ich aber lieber auf Google Maps setze habe ich darauf verzichtet.
Die Parksensoren vorne haben anfangs auch Probleme gemacht und Renault Deutschland hat zusammen mit der Werkstatt lange gebraucht dieses Problem in den Griff zu bekommen. Ich werde nochmal in der Werkstatt nachfragen, leider habe ich aber hier oft das Gefühl das man nichts weiß.
Die Parksensoren vorne funktionieren bis heute nicht so wie man das bei anderen Autos kennt. Im Stand ohne das was im weg wäre dauerpiepsen.
Wenigstens gehen Sie jetzt irgendwann mal aus und fangen nicht mal hier und mal da an auf dauerpiepsen zu gehen.
Kommt vor allem bei 160 km/h auf der Autobahn nicht gut.
Muss erlich sage das dies vermutlich mein Letzer Renault war.
Jetzt kommt noch das Klopfen im Motor dazu was man als Zündklingeln benannt hat welches unter lässt zwischen 2000 bis 3000 u/min Auftritt. Alles in allem nur Ärger mit dem Auto.
Hab vermutlich das Montagsmodell erwischt.
Es kann natürlich trotzdem so sein das die Sensoren nicht eingebunden sind.
Deshalb die Frage mit welchem Gerät bzw Software greift ihr auf die Steuergeräte zu?
LG
Ralf