Würde aber erst eine andere Werkstatt aufsuchen. In meinem Fall war das der Weg zum neuen Motor.
Beiträge von AndyKadjar
-
-
Rein technisch wird das Ritzel denke ich keinen Schaden haben. Die kezte Klopft ja nicht gegen das Ritzel sondern gegen die Innenseite und oder aussenseite der Führung in der sie läuft.
Ich gehe davon aus das es Unfähigkeit durch Unwissen bei mir war.
Die Werkstatt zuvor wollte das Geräusch als Motorklingeln abtun. Ferndiagnose weil sich bei dem damals neuen Modell eben keine ausgekannt hat. Ob man dann nicht lieber den Weg für den Kunden gehen sollte??? Doe 2te Werkstatt tat dies und Prompt neuer Motor. Leider ohne neuen Turbolader der das gleiche Öl bekommt. Aber ich hab ja noch ein wenig Garantie und hoffe mal der hält. Gibt noch so viele andere absolut bescheuerte Sachen an meinem Kadjar wie wenn man die Fenster veriegelt das selbst der Fahrer nur noch sein eigenes Fenster bedienen kann. Laut Werkstatt nicht zu ändern da hat halt jemand in Frankreich gepennt würde aber mittlerweile so wurde es mir gesagt geändert. Nur hab ich Nix davon den bei mir bleibt es so. Da sieht man selbst Hochbezahlte Entwickler sind nicht unfehlbar. -
Ich musste die Werkstatt wechseln das die Ölwanne weg gebaut wurde.
Was Sie dann sahen hat selbst die Werkstatt überrascht.
Wenn die Kette schlägt/klappert dann streift Sie ja wo und das gibt spähne.
Wenn bei dir noch nicht lange ist dann wird der Motor vieleicht nicht getauscht.
Ich hab Monate Rum gemacht und erst nach dem Wechsel der Werkstatt wurde mal dran gedacht die Ölwanne weg zu bauen.
Ich sage immer trau schau wem den nicht jeder Automechaniker ist auch Spitze auf seinem Gebiet. Und neues Auto also Typ neue Probleme. In meiner Werkstatt hatten die sowas noch nie in der wo ich hin gewechselt bin gab es das schon mal dementsprechend wurde gleich gehandelt. Natürlich alles kostenlos samt Leihwagen. -
Lass mal lieber vorsichtshalber die Ölwanne weg Bauen. Wenn die Steuerkette schlägt so war es bei mir ja sind so viele spähen im Öl das der Motor futsch ist zumindest auf längere Sicht. Bei mir waren so viele Späne in der Ölwanne das sofort entscheiden wurde neuer Motor. Leider kein neuer Turbolader der das selbe Öl erhält was mit Spänen voll war.
-
Ich habe noch etwas Neues zu berichten und zwar hatte meiner vor Kurzem Ölwechsel. Die Geräusche waren leicht wieder zu hören. Nach dem Ölwechsel alles wieder gut. Der Meister meinte das Öl war wohl schon zu Dickflüssig. Und Ewoksman viel Glück.
-
Bei mir war es Code 126 Factory Settings dann sein Fahrzeug und läuft.
-
Wenn mich nicht alles täuscht musst du dein Fahrzeug im Hidden Menü einstellen.
-
So lange Rönno alle Kosten übernimmt soll das doch egal sein wenn der Motor getauscht werden muss. Bekommst dann einen mit 0 km aufe Uhr für umme.
Oder wird da ein revidierter eingebaut ?
Hallo im meinem Fall war kein revidierter da also gab es einen Fabrik neuen.
LG
Andy
-
Hallo zusammen,
Ich suche nach einer gutaussehenden Lösung die natürlich der TÜV mit trägt meinem Kadjar mehr Licht zu verschaffen. Da ich sehr Ländlich wohne und Rehe hier absolut an der Tagesordnung sind wäre sowas ein echter Vorteil.
Hab aber bis jetzt weder bei Google noch hier was gefunden.
Hat einer von euch vielleicht schon mal was gesehen oder ggf sogar selbst verbaut?LG
Andy
-
Probier doch dein Handy als Hotspot zu nutzen, die neueren Samsung können Hotspot und WLAN gleichzeitig nutzen. Dann kannst du dein Handy zb ans festes Legen und über WLAN und Hotspot dein Radio und Internet bringen. Falls du 3G oder mehr hast geht's auch ohne WLAN.