Beiträge von ballantine

Wer hat das installiert, wo hast du den ACC-Strom für den Fußschalter genommen? Ich habe nur + 12V und - angeschlossen und Fußschalter funktioniert einwandfrei, aber manchmal öffnet sich die Luke während der Fahrt in kleinen Geschwindigkeiten. Und ich denke, es liegt daran, dass der Fußschalter die Öffnung erkennt. Die ACC-Stromversorgung dient zum Deaktivieren des Fußschalters bei laufendem Motor, sodass ich auch die ACC-Leitung anschließen muss. Ich weiß nur nicht, wo ich es bekommen soll.

Sind das "Plug and Play"? Brauchen Sie keine Modifikation?

Ich denke, alle Kits stammen vom gleichen Hersteller. Es gibt nur verschiedene Verkäufer.

Was bedeutet "werksseitige Installation"? Software auf deren Servern oder irgendwas im Auto?
    Ich dachte die Anzeige R-Link auf der Startseite würde den "Füllstand" im Auto wiedergeben. Wobei ich mir die Maßeinheit Mo nicht erklären könnte. Wie sonst soll eine über 5000 Mo Karte auf einen 1000 Mo R-Link passen.
    Wenn die werksseitige Installation bedeutet die müssen meinen Account auf dem Renault Server "resetten" wäre das ein Armutszeugnis für Renault Multimedia. Die sind jetzt schon fast 4 Monate dran, in Deutschland und in Frankreich. Gestern erhielt ich einen Anruf aus Brühl, der Kollege aus Frankreich hätte alles "repariert". Ich habe es prompt ausprobiert, der gleiche Fehler wie vorher, jetzt ist es wieder in Frankreich.
    P.S.: Ich habe es mit mehreren Sticks und Computern ausprobiert und auch schonmal einen neuen Account aufgesetzt, es funktioniert einfach nicht.

Werksversion des R-Link 2.2.15.703-Systems im Fahrzeug.