Beiträge von pkoenig

    Hey Leute, Talisman und Espace bekommen über die Werkstatt seit kurzem Version 7.X aufgeapielt.
    Ziel für Renault ist es, die Fragmentierung der Systemversionen einzudämmen und alle auf eine Version zu heben um den Support zu verbessern.


    Ist bekannt, ob diesea Update auch für den Kadjar und sein Mini-R-Link kommt?

    Wieviel Km hatte der Vorführer denn? In den bisherigen Tests durch Journos wurde die Maschine sehr oft als klein aber überraschend kräftig und drehfreudig beschrieben.


    Richtig Äpfel mit Birnen vergleichen ist schwer ohne Messwerte und/oder Vergleichsfahrt in Kolonne.


    Deine Verbrauchsangabe ist aber definitiv hilfreich und spiegelt das wider, was in den Reviews der neuen A-Klasse öfter zu lesen war: Verbrauch zu hoch.

    Ich war inzwischen in einem zweiten Autohaus, nach dem "mein" Autohaus an dem Getriebe nichts mehr machen wollte und eine Wandlung abgelehnt wurde.
    Dort war die erste Reaktion des Chefmechanikers: Definitiv nicht normal, er würde davon ausgehen, dass auf Dauer Probleme im Antriebsstrang drohen, bei der Gewalt mit der das Auto die Kupplung rein knallt. Teilweise spürt man im starken Anfahrrucken auch irgendetwas ruckweise durchrutschen, dafür kann der Antriebsstrang unmöglich ausgelegt sein.


    Wie der Verkaufsleiter des ersten Autohauses zu der Aussage kommt, dass das Stand der Technik sei, dazu noch bei einem Auto das er selbst wahrscheinlich nie gesehen hat, entzieht sich mir.


    Das zweite Autohaus hat das Getriebe neu programmiert und mir mit auf den Weg gegeben, dass das Fahrverhalten ein wenig besser ist aber noch weit weg von einem idealen Zustand. Durchdrehende Räder haben wir etwas seltener aber dennoch nach wie vor.


    Das kann so nicht bleiben. Vor allem weil ich selbst gleich mehrere Fahrzeuge desselben Herstellers nennen kann, bei denen die Technik, wenn auch nicht notwendigerweise der Getriebetyp, offenkundig funktioniert.


    Von einer neuen Software seitens Magna/Getrag weiß im Autohaus keiner etwas, nach Aussage des Mechs gibt es darüber auch keine Meldungen. Der Kunde kommt, das Auto wird an den PC gehängt und falls es neue Software gibt, spielt man diese dann auf.


    Hat jemand von euch bereits Erfahtungen mit dieser ominösen neuen Software?

    Na, dann solltest Du mal ein e-Auto fahren.Das ist mal vom Fahrgeräusch perfekt :thumbup:

    Ich habe meine Erfahrung mit E-Autos. Natürlich fehlt das Motorgeräusch und man will nie wieder zurück zu einem gestuften Getriebe, da kann die Automatik noch so gut sein.
    Wenn aber der Rest der Geräuschdämmung Mist ist (Zoe, Leaf 1, Ioniq) und man jede Menge Wind- und Reifengeräusch hört, ist das auch nicht so prall.


    Audi scheint mit dem E-Tron in Sachen Geräuschdämmung einen sehr guten Job gemacht zu haben. Leider ist der Karren ansonsten ein Totalausfall. Keine Ahnung was die Entwickler geritten hat ein Auto zu bauen, dass angeblich auf Umwelt und Effizient setzt und dann mit einer derart großen Batterie so wenig Reichweite zu erzielen. Peinlich, VW, peinlich.

    Ich kann einiges was Zakuma hier anbringt aus eigener Erfahrung bestätigen, dafür waren auch keine 90.000+ Km nötig. Das schlecht gemachte, auf Toucheingaben nicht reagierende R-Link hab ich seit Tag 1. Wozu die Updates gut waren erschließt sich mir nicht, keines meiner Probleme hat sich verbessert. Mit dem Blackberry meiner Frau, die den Kadjar zu 95% bewegt, verbindet sich das Ding bis heute nicht. Aussage Brühl: "Ist uns bekannt." Mit meinem Moto Z gab es nie Probleme. Und ja, die Sprachsteuerung war im Megane 3 mit R-Link 1 tatsächlich besser.


    Ich verstehe auch nicht, warum hier einige nicht bereit sind, ihm seine Meinung zugestehen zu wollen. Er nutzt das Fahrzeug beruflich wohl mehr als die meisten hier im Forum.


    Natürlich gibt's bei allen Herstellern Probleme. Aber was Renault sich hier mit den CMF-Baukasten-Baureihen geleistet hat, ist einfach nur traurig.

    Ich bin ja mal gespannt ob die neue Software was bringt.
    Zumindest aus der A-Klasse sind mir diesbezüglich noch keine Klagen bekannt, dort ist auch das 7DCT300 im Einsatz in Verbindung mit dem neuen 1.33T.


    Ich für meinen Teil habe am Dienstag Termin in einer anderen Werkstatt um. Mir sagen zu lassen, ob das nun tatsächlich Stand der Technik ist wie von meinem Autohaus behauptet wurde.

    Kleines Update:
    Wandlung wurde vom Autohaus abgelehnt, das Anfahrverhalten wäre angeblich Stand der Technik.
    Und das, obwohl alle wissen, dass das erste Getriebe zumindest besser angefahren ist. Stark.


    Das Autohaus hat mich an die Hotline verwiesen. Die Hotline hatte mich aber bereits im Vorfeld an das Autohaus verwiesen.
    Ich bleibe dran.