Kleines Update:
Ich habe einen Kadjarbesitzer getroffen, der mit dem Update super zufrieden ist. Daumen hoch also für die Leute bei denen es funktioniert.
Ich hab unseren Kadjar gestern aus der Werkstatt geholt und bin enttäuscht. Das Schaltverhalten während der Fahrt ist bei etwas warmen Getriebe deutlich besser, alles schön smooth. Toll soweit.
Das Anfahrverhalten ist in unserem Fall leider kein Stück besser, ich bin gestern auf einer 16km langen Proberunde im ländlichen Raum 3 mal mit scharrenden Rädern angefahren, auf trockenem Asphalt bei 9 Grad Außentemperatur.
Was neu ist: ich stand frei am Berg, hab den Rückwärtsgang rein gemacht, runter von der Bremse, leicht aufs Gas, die Drehzahl schießt unerwartet nach oben auf über 3000 während das Auto unkontrolliert geschätzte 1,5 Sekunden einfach nach vorn rollt. Dann plötzlich setzt die Kupplung ein, leider nicht kontrolliert sondern eigenartig wellenförmig-ruckartig, bis das Auto runde 10 km/h drauf hat, dann wirds ruhiger. Ist mir gestern 2 mal passiert. Ich sehe hier die Verkehrssicherheit meiner Familie in Gefahr.
Hab das Telefon in die Hand genommen, der Verkaufsleiter wollte mein Auto erneut nachbessern lassen. Habe dankend abgelehnt, wissend, dass das bereits Versuch Nummer 4 war, und darauf verwiesen, dass ich bereit bin mir einen Rechtsvertreter zu suchen wenn keine Rückabwicklung in Gang kommt.